Mahlzeit Yidaki!
versuchs mal mit
CBid v8.2.1.2, da kriegst de das ebenfalls angezeigt unter P-States / Mobility ! (0.94 CoreTemp geht net? // neuestes BIOS fürs DFI geflasht?)
da wird sich net geärgert, weil der 4200CD (87 Euros gekrallt!!!!!) sehr gut geht und in 7 - 10 Tagen erstmal der Umbau auf WaKü ansteht!
Ob Boxed oder Tray ist Jacke wie Hose, den verkrüppelten Boxed-Cooler wird keiner jemals brauchen und leere Kartons über eBay vertickern ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.....
Dann mal schauen, die ersten AM2+ Boards sind im Anflug, laut diesem Text hier:
Gigabyte wird auf der Computex sein RD790 Mobo zeigen:
Zitat:
AMD Platform
On the AMD side, GIGABYTE presents the GA-M790-DQ6, featuring the AMD RD790 chipset and support for the new AMD Phenom™ quad-core processors, with the latest socket AM2+ support, integrated DDR2 1066 memory controller, HyperTransport™ 3.0 technology links and 128-bit Floating Point Units. The GIGABYTE GA-M790-DQ6 also features support for PCI Express 2.0 as well as ATI CrossFire™ with dual x16, or four x8 connectivity for the ultimate High-Def entertainment experience.
Damit wäre auch die Fragen nach dem "wann?" in Bezug auf AM2+ geklärt.
Ich bin genauso heiss, umzubauen, aber dieser Info zur Folge, warte ich doch noch die 2 Monate, dann gehts richtig ab mit dem
K10 Kuma, jawohl blos DualCore, weil mir das reicht und das lohnt sich dann wirklich mit einem nagelneuen AM2+ Board. .........bis dahin (2 - 3 Monate ist man mit so einem kleinen 4200+CD bestens bedient)