[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marduk:hmm:
zur Info: SetFSb ist und hat keinen Trojaner. Wie schon in mehreren Foren (hardforum.com, kaltmacher usw.) diskutiert wird es von manchen Prog. als Virus/Trojaner "identifiziert", da es eine Systemdatei Giveo.sys ändert um Einstellungen on the fly zu übernehmen.

Mit einem aktuellem Prog wie AVAST und Spybot gibt es keine Fehlermeldung.

Werde euch schon keine verseuchte Software anbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich mache auch gerade nen test:

8,2ghz @ 1,2v...

mal ehrlich leute....
macht den test und postet mit screens eure ergebnisse.....
das ewig ich mache gerade nen test mit xxx bringt doch nichts und spamt den thread nur voll.....und eigentlich ist der für ergbnis screens gedacht...!

ist nicht böse gemeint....aber wenn jeder schreibt ich habe diese und jenes und am schluss nicht mal ein screen zeigt...haben 1000 beiträge die fürn a..... sind!

sorry....

jepp, so seh ich das auch, wird aber wohl immer wieder so sein, man is ja auch hibbelig, wenn man dann testet :d
 
jepp, so seh ich das auch, wird aber wohl immer wieder so sein, man is ja auch hibbelig, wenn man dann testet :d

lol, da haste recht :asthanos:

Also, habe eben die 3927mhz angetestet. Laufen soweit. 3900mhz liefen auch @ 1,43Vcore.

Screen : 3927mhz



Ich hoffe die 4ghz bekomme ich auch noch unter 1,5Vcore Stable. Mein Tagan 530Watt ist wieder da :d
 
:wink: dann reiche ich doch auch noch nen screeni von meinen letztens angekündigten 24/7 tests nach :wayne: aber bitt schön...

3200MHz/1.120V/E6750/Batch L723A445/FSB 400/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B




mal sehen was ich noch so teste bis die wakü da is :) :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark|nrw

ebenso vorbildlich....

moment mal das ist ja mal wieder ne geile cpu...ein E6750 , 3,2ghz @ 1,12v ???
das ist ja geil....das wird wieder ein neuer 4er kanditat....erst recht wenn die wakü da ist...!

klasse ;)
 
Hi,

ich bin noch ganz neu im Geschäft und hätte mal ne Frage:

Ich hab mir eben Mal Prime und CoreTemp runtergeladen und CoreTemp zeigt mir bei meinem nicht übertakteten E6750 ne Temperatur von 39/35 grad im Idle an und die gehen hoch bis auf 70 wenn ich Prime anschalte. Das ist doch irgendwie etwas hoch, oder? Kann das daran liegen, dass ich den Scythe Mugen ohne Kupferspacer installiert habe? Mit dem habe ich den Kühler nicht dran gekriegt.

Speedfan zeigt irgendwie fast 20° niedrigere Temps an.

Achja, ohne dass ich was dran gedreht habe ist die Vcore auf 1,35v. Das ist auch sehr hoch, oder?

Danke im voraus

€dit: Ok, ich hab mittlerweile rausgefunden dass coretemp95 stinkt und hab mal tat runtergeladen. da hab ich dann im idle so 25 und unter last 55. Das ist zwar schon etwas beruhigender, aber irgendwas stimmt da glaub ich trotzdem nicht. Ich werd morgen nochmal versuchen, den spacer draufzukriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür den Spacer??

Die VCore ist ok so.

Zu den Temps hab ich auf der ersten Seite ne Mini-FAQ eingerichtet. ;)
 
€dit: Ok, ich hab mittlerweile rausgefunden dass coretemp95 stinkt und hab mal tat runtergeladen. da hab ich dann im idle so 25 und unter last 55. Das ist zwar schon etwas beruhigender, aber irgendwas stimmt da glaub ich trotzdem nicht. Ich werd morgen nochmal versuchen, den spacer draufzukriegen
nur so angemerkt, tat liest eine genauso falsche temp aus wie speedfan.

Coretemp ist schon korrekt, solltest evtl lieber deinen Kühler überprüfen ob der gescheit sitzt.
 
Steht davon was in der Anleitung für Sockel 775 CPUs? Beim Infin*ty (absichtlich zensiert ;)) brauchte man den nicht....

Ja, den sollte man verwenden.
Und wegen coretemp bin ich jetzt auch ganz verwirrt. Die einen sagen es würde richtig auslesen, die anderen behaupten es würde zu hoch auslesen. :hmm:
 
Wie in der FAQ beschrieben liest CoreTemp in der neuesten Beta richtig aus. Wer was anderes sagt kann unglaublicherweise seine CPU im IDLE unter Zimmertemp kühlen - ohne Chiller und KoKü... ;)
 
Persönlich würde ich eher zum zweiterem tendieren, da mein G0 auch extrem warm wird und der Kühler 1A sitzt.
Letztendlich kann man aber nicht wirklich sicher sein, insbesondere, da Coretemp bei mir extreme Unterschiede zwischen Idle und Load hat. Bis zu 100% höhere temps@Load.

@Chebu: Beim B3 ließt Coretemp in der Version 0.95.4 aber definitiv falsch aus. Da hab ich mit meinem alten b3 idle unter der Wasser sowie umgebungstemperatur gelegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartGuardian, Everest und CoreTemp sagen bei mir alle das Gleiche. Speedfan hab ich noch nicht getestet. Ich gehe immer vom schlechteren Fall aus - irgendeinem Proggie muss ich ja trauen. :d
 
So, Spacer ist drin(endlich hab ich die richtige Technik zum installieren vom Scheiß Mugen rausbekommen... :d

Die Temps sind direkt mal 20° niedriger. Ich hab aber auch mal etwas die WLP reduziert, ich glaub davon hatte ich auch etwas viel. Jedenfalls hab ich jetzt mit Coretemp idle 30° und Last 50°(die finde ich immer noch sehr hoch, aber hab ich wohl Pech). Aber Speedfan kann echt nicht ganz stimmen, da hab ich jetzt 12° idle... :fresse:
 
4041MHz/1.520V/E6850/Batch L719B320/FSB 449/WaKü+27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/B

 
:wink:

mahlzeit hab auch wieder was getestet um die lukü auf die letzten tage mal so richtig zu testen und so schlecht ist die garnicht ;)

3800MHz/1.312V/E6750/Batch L723A445/FSB 475/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B



immo laufen die 3,9 @ 1,344 :) bis späder :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem,welche Batch hat die CPU nochmal? Bisher glaube ich der beste 6750-er ,den ich hier gesehen habe.
 
Marc könnte damit sogar noch die CPU von Tscheburaschka toppen! :bigok:

Lief der nicht 4GHz unter 1.4V? Das packt die CPU von Marc nicht.

Extrem,welche Batch hat die CPU nochmal? Bisher glaube ich der beste 6750-er ,den ich hier gesehen habe.

Wenn der von Tscheburaschka unter 1.4V die 4GHz primelt isses der 2. Beste hier im Forum. Der Prozz von Marc ist ja bereits pretested.

Ein User hier hatte noch nen etwas besseren E6750 wie den von Chrisch / Marc, aber davon gibbet nix für die Liste, aber bald..... ;)
 
ne denke nicht mit wakü mal sehen.

allerdings hab ich grad immo bei 32min 3,9@ 1.344v auf core 2 nen fehler :(
denke mal da kommt nun schon wieder die hitze ins spiel der fehler kam beim 8k gegen ende um die 62grad laut 0.95.4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo man 3800mhz @ 1,312Vcore ist ja mal cool :d

Was mir aufgefallen ist :
Habe eben die 4GHZ miz 1,49-1,50Vcore getestet, nach einer Stunde gabs nen Bluescreen und ich konnte bei PCProbe sehen, wie die 5V und 3V Leitung plötzlich drastisch gefallen sind. Von 3,33V auf 3,18 und von 5,12 auf 4,83 !

Ganz komisch. Teste jetzt nochmal mit weniger Vcore
 
Jo man 3800mhz @ 1,312Vcore ist ja mal cool :d

Was mir aufgefallen ist :
Habe eben die 4GHZ miz 1,49-1,50Vcore getestet, nach einer Stunde gabs nen Bluescreen und ich konnte bei PCProbe sehen, wie die 5V und 3V Leitung plötzlich drastisch gefallen sind. Von 3,33V auf 3,18 und von 5,12 auf 4,83 !

Ganz komisch. Teste jetzt nochmal mit weniger Vcore

Steck nen DMM in den ATX Stecker und lies dort die Spannungen aus. PCProbe und Konsorten kannste bis Heute nicht trauen. Was dort angezeigt wird entpricht nicht wirklich der realität.

ne denke nicht mit wakü mal sehen.

allerdings hab ich grad immo bei 32min 3,9@ 1.344v auf core 2 nen fehler :(
denke mal da kommt nun schon wieder die hitze ins spiel der fehler kam beim 8k gegen ende um die 62grad laut 0.95.4...

Reitet nicht immer auf der Hitze rumm ;) Ich primel hier mit 75° Coretemp fehlerfrei bei Luftkühlung. Das ist die Spannung !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andi ich denke nicht, das hat schon was mit der hitze zu tun. ist ja auch unterschiedlich von cpu zu cpu.
die 4ghz kann ich mit der hitze nich fahren allerdings mit wakü (ca10 grad weniger) beim crisch rennt die also woran wirds da wohl liegen ?

die anderen settings von ihm kann ich teilweise sogar mit weniger spannung fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh