[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 4GHz und 1.42XV glaub ich es dir gerne, da wirste aber keine 62° mehr haben. Ich hab jedenfalls problemlos CPU´s primestable bis 75° bekommen wenn die Spannung zum Takt passt.

Mein Xeon hier gibt bei 80° die ersten Primefehler. Aber nicht bei 62°!!

Natürlich ist es richtig das die CPU mit niedriger Temperatur besser läuft, aber die Temp wirst Du auch mit einer Wakü nicht so weit in den Keller bekommen das er fehlerfrei mit der Spannung läuft. Der Schritt ist für 100MHz einfach zu klein. Mach doch einfach den Test und stell die Spannung nen Tacken höher. Selbst wenn der Prozz dann 67° oder 69° erreicht wird er fehlerfrei laufen wenn die Spannung genügend ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Andi
Da kann ich dir nur Recht geben. Der Schritt für 100mhz ist wirklich zu klein. Ich Rechne meistens +100mhz = 0.04Vcore mehr ... so läufts bei mir meistens. Wenns dann an die 4GHZ geht, dann sinds meistens auch + 0.05Vcore.

MfG
 
hab nun mal 1.36 gemacht für dich andy :wink:
 
Die Temp hat schon was mit Takt & Spannung zu tun...

Hab ja versucht der E6750 den Marc jetzt hat mit 4.1Ghz zu Primen, lief auch immer
soweit gut bis die Coretemp über 60°C stieg, dann gab es nen Fehler..

Sollte aber solange der nicht auf 70°C geht auch die 4Ghz mit Lukü machen... Habs
leider nicht mitm GB Board getestet, aber aufm P5K-E lief es halt problemlos..

Wo gibt es denn bei 4Ghz nen Primefehler?
 
So mein aktueller läuft nun 3800 mit 1,39V. Ich hoffe ja da geht noch was an der Spannung für 3800.
 
Die Temp hat schon was mit Takt & Spannung zu tun...


Wo gibt es denn bei 4Ghz nen Primefehler?

ich lass nun ersma die 3,9 laufen dann mach ich nacher die 4 vlt hab ich ja heut glück lol ansonsten gibs nen screen von dem fehler bis späder....
 
Wenn die CPU mit LuKü schon die 3,8GHz mit 1,312V schafft, dann würde sie mit WaKü die CPU von Tscheburaschka im Regen stehen lassen!

Aber sehe gerade, dass das wohl die alte CPU von Chrisch war. Dann wirds wohl leider nicht so sein, obwohl die G0er sehr gut auf niedrigere Temps reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nen Sprung von 100MHz machen die meist mit einer Erhöhung von 0,05-0,06V VCore mit.
 
tjo mit 1.360v rennt er durch (@andi :hail: :coolblue:)
allerdings is nun auch bisl mehr lüfterpower dabei dadurch is er ein grad kühler als vorhin bei 0.016v mehr.

3900MHz/1.360V/E6750/Batch L723A445/FSB 488/Lukü/Gigabyte P35-DS4/marc|nrw/B



so ich guck nun nochmal wegen der 4 crisch :cool:

:wink:
 
Ja, ok. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte mal nen E6600 der machte die 3,8GHz noch bei 1,42V, aber mehr war auf Biegen und Brechen nicht aus dem rauszuquetschen. ;)
 
so den 1024er übersteht der ohne probleme mit 4ghz selbst bei 1,408V !
allerdings beim 8K test nr.2 ist dann mit 71 grad nen freeze angesagt.

also es ist definitiv die lukü die den geist aufgibt. :fire:

selbstverständlich hab ich kein pic da er gefreezed ist hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ein Foto. :fresse:

wollt ihr nen foto haben von dem screen wo mir der rechner freezed bei 71° ? das reicht doch wenn ich euch das erzähle oder.. sehen werdet ihr da eh nicht viel. :rolleyes:

da fällt mir ein ich kann ja dann auf dem bild die maus bewegend amit ihr seht das er wirklich gereezed ist hehe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto sollt nen Spass werden, aber is scho ok.

Seltsam ist, dass der Rechner freezed. Meist gibs nen BSOD mit Reset. Oder die CPU ist schon bei der FSB-Wall angekommen. :(
 
Das mit dem Foto sollt nen Spass werden, aber is scho ok.

Seltsam ist, dass der Rechner freezed. Meist gibs nen BSOD mit Reset. Oder die CPU ist schon bei der FSB-Wall angekommen. :(

naja das mit der fsb wall kannste knicken ;) die rennt fsb 550 :fire: :asthanos:

du meinst bei zuviel hitze gibt es nen bsod also ??
kann ich nicht sagen ich hab beides schon gehabt entweder freeze oder blue allerdings mit dem hier von chris hatte ich noch keinen blauen
 
Hi,

ich hab meinen e6750 jetzt bei 1,4315 V laut Bios und laut CPU-Z bei 1,392V unter Last bei 3,6 Ghz Primestable, Temps liegen im idle bei 22° C und im load bei 46° C, meint ihr das da noch sonderlich was drinne is, oder soll ich lieber mit der Taktrate zufrieden sein und ihn so laufen lassen, Kühler ist ein Mugen und 2 Scythe SFlex 1200, jeweils vorne und hinten.
Mich würden halt noch 3,7 oder vielleicht 3,8 interesieren, aber ich frag euch erst mal lieber, bin mal lieber ein bisschen zu vorsichtig...
 
:wink:
temps sind womit ausgelesen ? wenn mit coretemp 0.95.4 kannste ruhig zum testen nochmal was mehr vcore geben allerdings mehr wie 1,502V real (cpu-Z) würd ich dir nicht empfehlen.
kommt aber auch auf die cpu an wie warm sie wird.
 
An den 4Ghz scheitert so ziemlich jeder mit Lukü. Bei mir ists aber nicht die Temp. Hab bis 3,93Ghz @1,41V im 10K Dauerloop heute 53Grad mit dem 85Grad-Tjunction Core-Temp. Aber leider macht entweder das Board oder die CPU dicht ab 3,9Ghz. Heisst,die 3,93Ghz sind nicht stabil egal mit welcher Spannung. Es liegt aber definitiv nicht an der Temp oder an zu wenig VCore. RAM schafft das auch,müsste das Mobo oder die CPU selbst sein.
 
E6850@3600hz@1,35V@LuKü

Hallo Leute,

habe endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut (siehe Sig.).
Nun habe ich ihn heute Primestabil bei 3600hz@1,35V@LuKü bekommen.
Hätte gern 3800hz.
Was mein ihr ist da noch was an Leistung drinn???
Wie mus ich den Ramteiler einstellen dass der AS (A-Data Vitesta DDR2 800 PC6400U) da mitmacht wenn ich FSb 9x422 eistelle kann ich nur 844 beim Speicher auswählen keine 800 mehr???

Achja der Batch ist L719B320 Trayware
 

Anhänge

  • E6850@3600hz@1,35V.jpg
    E6850@3600hz@1,35V.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@ Karanso

Wenn ich weniger VCore anlege ist der leider nicht mehr Primestabil, nach ca. 1h immer Neustart.

Was meinst Du zum AS geht da noch was???
 
Zuletzt bearbeitet:
3800 scheint mir auch unwahrscheinlich, es sei denn, der kühler sitzt nicht 100%ig oder dgl., sieht aber nicht so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh