[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zeigt Core Temp 6x599.99 und ZpuZ/Everest die richtigen Werte???
Und die CoreVid ist doch auch ned schlecht Oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch was von meiner WE Session:

4400MHz/1.568V/E6850/Batch L719B016/FSB 489/Kokü/Gigabyte P35-DQ6/jowi69/B



jowi
 
Hier mal was von mir.

4052MHz/1.488V/E6850/Batch L722A186/FSB 450/Max 515/Wakü +27/DFI UT P35-TR2/central/B

 
So, habe gestern das DQ6 eingebaut. Anfangs hatte ich massive Probleme mit dem Erkennen meiner BlueTooth Tastatur (MS 7000). Aber jetzt läuft alles :bigok: . Gestern Abend nichtmal Grafikktreiber drauf gehabt, aber bevor ich ins Bett ging mussten die 3,8 Ghz. stehen ;). Nach ein paar BackUps lege ich dann mal langsam los. Ach ja, der cuplex di passt sehr gut zum Board :).

Für Tipps, vor allem von Dir Jowi, wäre ich sehr dankbar. Es ist noch das Bios F4 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was neues von mir,

Habe meinen Primestabil bei 3600hz@1,305V@63°C (400x9) bekommen, sind also noch 50MV drinn siehe Post weiter oben da hatte ich 1,35V und 63°C .
Speicher ist im mom. DDR2 800 4-4-4-11@2V eingestellt.
Was könnte ich noch probieren um höher ca. 3800 zu kommen.
Da mein speicher irgentwie abstürze verursacht wenn ich über die 800 takte, brauche ich die passenden Teilereinstellungen für 422x9 ???
Kann mir jemand helfen???

Cos
 

Anhänge

  • E6850@3600hz@1,305V.jpg
    E6850@3600hz@1,305V.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 18
@Jowi: So mal eben kurz angetestet. Anscheinend undervoltet das DQ6 etwas. Kenne ich ja vom evga ;). Everest gibt den gleichen Wert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81:Stell den RAM auf CL 5:5:5:15 , VdIMM auf +0,2V PErformance mal auf Standard und Feuer!
 
Ich habe mir schonmal die Liste auf Seite 1 angeschaut, möchte von euch aber trotzdem gerne wissen, wie weit ihr (MaxFSB und MaxTakt) mit dem E6750 und Standard-Vcore kommt?

Sind da 500x7 drin? Wahrscheinlich ein bisschen optimistisch!?

Danke schonmal. MfG Fab

Edi: Vieleicht hat sogar jemand Erfahrungen über Wechsel von E6600 B2 auf E6750 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@central
Bekomme diese Wochen noch (mit Glück Morgen oder am Donnerstag wegen Tag der deutschen Einheit werden ja keine Pakete verschickt) einen L722A186, genau die selbe Batch wie du.

Ahja, sehr schöne CPU xD :d
 
Dank an alle :wink:

@jowi
wieviel macht die denn mit Wakü @ 1,56Vcore ?

mfg

Keine Ahnung, hab keine WaKü mehr:(
Hinzugefügter Post:
So, habe gestern das DQ6 eingebaut. Anfangs hatte ich massive Probleme mit dem Erkennen meiner BlueTooth Tastatur (MS 7000). Aber jetzt läuft alles :bigok: . Gestern Abend nichtmal Grafikktreiber drauf gehabt, aber bevor ich ins Bett ging mussten die 3,8 Ghz. stehen ;). Nach ein paar BackUps lege ich dann mal langsam los. Ach ja, der cuplex di passt sehr gut zum Board :).

Für Tipps, vor allem von Dir Jowi, wäre ich sehr dankbar. Es ist noch das Bios F4 drauf.

Nimm das F6, läuft super. Mit dem habe ich auch getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch waren denn bei Dir die Chipsatzspannungen? Habe die mal leicht angehoben. Denke aber das mein RAM (Promos) dicht machen. 4,1 wollen schon nicht mehr ;). Vielleicht liegt es auch am Bios. Geht flashen über USB-Stick auch gut?
 
Ich flashe nur über USB, geht einwandfrei.
Chipsatzspannungen brauchst du nicht anzuheben, muss ich nur jenseitz der 530MHz FSB und bei extremen Speicher Einstellungen.
 
So, ich hatte ja ein paar Seiten weiter vorne etwas Hilfe von euch bekommen.
Heute ein erstes Ergebnis.

Mein E6750@3200Mhz



Das ganze auf einem Gigabyte P35-DS4. Ich musste bei 3200Mhz den Vcore von 1,34 auf 1,38 im BIOS erhöhen, aber wie man sieht, wird im Easytune nur 1,36 unter Last angezeigt und im CPU-Z sogar nur 1,344. Das verstehe ich noch nicht so ganz.

Auch bin ich jetzt bei 60° unter Last angelangt, ich denke höher will ich nicht gehen, werd vielleicht nochmal die Standard Wärmeleitpaste gegen was ordentliches tauschen.
 
:bigok:

4185MHz/1.584V/E6850/Batch L722A186/FSB 465/WaKü-26,8C°/Gigabyte X38-DQ6/truelies/B/




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupiler, Kristijan

Thx

Die 4077MHz laufen auch noch mit 1,488V. Werd die Tage mal den IHS schleifen und die 4100MHz in Angriff nehmen.

Zuerst kommt aber noch der Vergleich NexXxos XP <-> Cuplex XT di.
Hinzugefügter Post:
:bigok:

4185MHz/1.584V/E6850/Batch L722A186/FSB 465/WaKü-26,8C°/Gigabyte X38-DQ6/truelies/B/




Mfg

Na das ist doch mal was! :bigok:

Hab die gleiche Batch und Kritijan bekommt auch noch eine. Das ist ja schon mal vielversprechend.

Welche VID hat deine CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat VID 1,2875.

Der IHS ist leider nicht plan. Hab teilweise bis zu 5°C unterschied zwischen den Cores.
Bei hoher Spannung relativiert sich das zwar, aber die gesmat Temp ist höher.

Mal sehn was in meinem noch so steckt.
 
Ich habe mir schonmal die Liste auf Seite 1 angeschaut, möchte von euch aber trotzdem gerne wissen, wie weit ihr (MaxFSB und MaxTakt) mit dem E6750 und Standard-Vcore kommt?

Sind da 500x7 drin? Wahrscheinlich ein bisschen optimistisch!?

Danke schonmal. MfG Fab

Edi: Vieleicht hat sogar jemand Erfahrungen über Wechsel von E6600 B2 auf E6750 :wink:

:confused: :wink:
 
Dank an alle :wink:



Keine Ahnung, hab keine WaKü mehr:(

Öhm und Lukü ? Eins von beiden hast du doch bestimmt :hmm: :banana:

@episo
Joa, warum nicht gleich mit nem 8er multi ? Die meisten e6750er packen die 3500mhz @ stock, gibt aber auch Ausnahmen, was eigentlich relativ normal ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Kurztest mit 3600MHz @ 1,280V



Sind zwar nur 30 Min aber dafür nur 10k im loop.

Hier sieht man schön die 5°C Differenz zwischen den Cores.

Idle hab ich grade 8°C Differenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm und Lukü ? Eins von beiden hast du doch bestimmt :hmm: :banana:

@episo
Joa, warum nicht gleich mit nem 8er multi ? Die meisten e6750er packen die 3500mhz @ stock, gibt aber auch Ausnahmen, was eigentlich relativ normal ist.

mfg

Jo, danke dir :)
 
Hoffentlich, hab vorhin nen 6750 bestellt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh