[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute einen L723B286 bekommen, nach Liste ein schlechtes Stepping,mal sehen ob ichs weiterhin bestätigen kann.
 
hi,

hier mein erster 6750er.. hoffe das die Temps. bei Core Temp stimmen, da alle anderen Programme nur schwachsinn anzeigen.
Denke der kleine is ausbaufähig:banana:



Gruss
 
Gigabyte P35 DS4 Speichervolt erhöhen

Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Habe ein Gigabyte P35 DS4 mit E6750, NVidia 8600 GTS und 2GB Kingston DDR2/800. Selbige würde ich gerne mit 2,0 Volt fahren. Bekomme auf dem Board aber immer nur 1,8 Volt drauf, sodaß die Speicher immer nur als DDR2/667 laufen. Habe schon in den Bios einstellungen den normalwert von 1,8 Volt auf +0,20 erhöht. Zeigt aber bei CPU-Z immer nur DDR 2/667 mit 333 MHz und 1,8 Volt an. Ach so FSB hat 400 MHz bei Speicherteiler 2,0.
Wer kann helfen und mir eventuell mal die Bios Einstellungen senden.

Danke und Gruß Mike
Hinzugefügter Post:
1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier mein erster 6750er.. hoffe das die Temps. bei Core Temp stimmen, da alle anderen Programme nur schwachsinn anzeigen.
Denke der kleine is ausbaufähig:banana:

Gruss

Ich weis ja net 82 Grad CPU Temp :hmm: aber nur 36 Kern Temp.

Versuch mal eine neuere Everest Version dann sollten die 82°C nicht mehr da stehen.

Aber sonst ganz gut 3.3 bei ca 1.19 V.

@formel1grisu

Da sollte dir geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein L723B hat eine VID von 1,325V. Leider geht er diesbezüglich trotzdem nicht besonders. 3,6Ghz werden so mit ca. 1,328V laufen. Wirklich kühl ist das Teil auch nicht...Anscheinend ist dieses Stepping wirlklich nichts besonderes.
 
jowi´s E6850 primelt grade: Möchte schauen wie wenig Vcore ich für 3,6 brauche. Für den Alltag mehr als ausreichend ;). Bin echt positiv überrascht vom DQ6 und der stabilen Spannung.
 
Für VID 1,325 ists eher schlecht.Meine 1,3375V -CPU ging genauso gut und war kühler. Die prozentuale Spannungserhöhung ist für mich ein Zeichen der Prozessorgüte..hier muss ich doch schon auf 1,375V im Bios gehen. Suche ja nach einer CPU,die 3,6Ghz@auto macht.

@Ralf_1: Mein bester 6750-er macht die 3,6Ghz@1,248V @ air ;)
 
Unter DualPrime sind es ca. 55-56°C auf jedem Core. Sind unter Last gleich hoch.
 
Wenn der Test @3,6Ghz und Wakü stattfindet,ist das eine ganze Menge...

3,6Ghz@1,328V sind durch.Versuche mich gerade an den 3,8@1,408V. Temps sind aber schon recht hoch. 48Grad bei 85Tjunction CoreTemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein weil meine Laing Ultra AGB durch weniger Kühler im Kreislauf nun Luftbläschen ansaugt. Vielleicht ist dann die Temp. etwas höher. Muss das mal noch fixen. Ach so, und die Lüfter des Radis laufen bei ca. 590 U/Min. ;).

Was meint Ihr? Primelt gerade seit 10 Min im Hintergrund.


Was bedeuten denn die Zahlen am Schluss in der Liste "WaKü+27". Wassertemp. 27°C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht für die Wassertemp, sieht gut aus wenn es Stabl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten denn die Zahlen am Schluss in der Liste "WaKü+27". Wassertemp. 27°C?

Ja.

Bei 3600MHz@1.28v ist 56°c Kerntemp viel für Wasserkühlung. Das schafft auch eine Lukü. :hmm:
 
Jepp, das denke ich auch.

Ich habe 42/45°C auf den Cores bei den gleichen Settings.

Aber das spricht ja noch mehr für die CPU.
 
Habe den di extra auf einer Glasplatte mit Nassschleifpapier geplant. Der IHS ist auch gut plan. Dann sitzt wohl der IHS schlecht.
 
Kann sein weil meine Laing Ultra AGB durch weniger Kühler im Kreislauf nun Luftbläschen ansaugt. Vielleicht ist dann die Temp. etwas höher. Muss das mal noch fixen. Ach so, und die Lüfter des Radis laufen bei ca. 590 U/Min. ;).

Was meint Ihr? Primelt gerade seit 10 Min im Hintergrund.


Was bedeuten denn die Zahlen am Schluss in der Liste "WaKü+27". Wassertemp. 27°C?

Ich find die Frage lustig :d Das ist doch nen super Ergebniss :bigok: :banana:
 
Hab ne sehr niedrige Wassertemp. Ich fang jetzt mal nbissl an zu testen ;)

Ich stell 1,65Vcore ein und habe @ Last 1,55Vcore... scheiss P5B Dlx...
Naja, teste jetzt erstmal die 4100mhz @ 1,55Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei Wikipedia ein bisschen gelesen aber so ganz verstehe ich das noch nicht mit der VID. Könnt ihr mir das mal bitte erklären? Wie kommt es, dass die gleichen CPU-Modelle unterschiedliche VIDs haben, oder hab ich das verwechselt? Und ist es besser eine hohe, oder eine niedrige VID zu haben?
Ich danke für die Aufklärung :)

Achja was hat VID mit der VCore zu tun?
 
Meiner bräuchte von 4 auf 4,1 einen großen Sprung an Vcore. Lasse das erstmal sein, denn das lohnt sich dann nicht wirklich.

Wenn ich jetzt mal anprimle habe bei Wasser 31°C eine CPU Temp. von 51/51 unter Volllast.

Anhand der VID stellt das Bios die Standart Vcore für den Standarttakt ein (denke ich mal spontan ;)). Je Qualität der CPU bzw. des Wafers/DIEs fällt diese VID je nach CPU immer anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mal anprimle habe bei Wasser 31°C eine CPU Temp. von 51/51 unter Volllast.

Und wie testest du das? 5min Prime? 1024k oder 8k?

Schmeiss mal TAT an. ;) Das heizt wie sau. :d

edit:
Achso, was ich wissen wollte.. Hatte dein Vorgänger auch so hohe Temps bei Wakü?
 
Der E6600 wurde sogar noch wärmer. Das merkt man schon @ IDLE.

Nicht zu vergessen das meine Laing kleine Luftbläschen ansaugt und dadurch das Kühlwasser leicht milchig ist. Also keine optimalen Voraussetzungen für den di.

@jimbapo: Sieht doch :bigok: aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe eben mal nen bissl an 1M und Vali gearbeitet. Aber irgendwie krig ich das mit der Vali net richtig hin.

4100mhz @ 1,55Vcore liefen 1 Std lang, danach gabs nen BLueScreen :(
Hab nur nen Screen bei 40min gemacht.

4350mhz @ 1,62Vcore liefen 1M Stable
4400mhz @ 1,64Vcore hatte ich auch schon am laufen.

Bringt spaß irgendwie :d

mfg
Donnerstag kommen dann die OC Knaller :d - hoffe ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh