[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der di ist bei mir gleich auf mit dem NexXxos. Kauf Dir lieber nen Chiller oder nen Mora 2 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...hab jetz tdie 3.7er grenze geknackt..
scheint stabil zu laufen!!! 463*8
Hinzugefügter Post:
achja..läuft alles mit LuKü
mit nem scyteh mugen
im idle mode hat die cpu 32°
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab die 4ghz auch geknackt:banana:
nächstes Ziel sind dann die 4,1ghz was natürlich ned einfach wird.
Seltsam is, wie man auf den 2 Screen bei Speedfan erkennen kann, das die temps. plötzlich abstürzen und dann voll in die höhe schnellen (speedfan, everest). Hat jemand ne erklärung oder ne ähnliche erfahrung gemacht?
gleiche phänomen hatte ich beim 3,3ghz run @1,184v





Gruss
 
Wobei mir der Screen von truelies auch nicht ganz koscher vorkommt

wo wir beim thema sind:
wer das striker board hat MUSS unbedingt everset oder pcProbe als beweis für die vcore im screen haben!
folgender grund:
cpu-z egal welche version liest beim striker extreme falsch aus....ganze 0.8v zu wenig.....everest und pcProbe zeigen das richtige....im anhang der beweis....!

ist doch nur fair oder chebu?
sonst zeigt einer mit dem board total falsche ergebnisse.....!

p.s hat auch nichts damit zu das pcProbe oder everset gleichzeitig an sind....habe alles versucht....bei mir zeigt cpu-z generell ne falsche vcore!
 

Anhänge

  • cpuz_falsch.jpg
    cpuz_falsch.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 22
Ich lasse immer gleich Blend laufe ;). Der Speicher kommt eh bald raus. Von daher spare ich mir die Arbeit ;). Denke einfach das meine Kühlung für die 4Ghz. nicht gut genug ist. Aber ein zusätzlicher Radi kommt für mich nicht in Frage. Außen aus optischen Gründen + Staub, innen kein Platz.

Ich prime jetzt bei 3,8 Ghz. und 1,36V. Wassertemp. ist 32,9°C, CPU Temp. schon bei 61°C. Irgendwie taugt doch der di nichts. Kann das sein??

Hab auch sowas, bei meinem L727A. Bis 3,9Ghz gehts wunderbar,danach kann ich erhöhen,was ich will nichts tut sich, nach einigen Minuten 10K Test stets Restart. Die Temps sind dabei trotz Lukü noch im machbaren Bereich. Hab jetzt den L723 eingebaut zum gegentesten ob es nicht das Board oder der RAM ist, der geht auf jedenfall höher. Der nächste Gedanke war..klar...eine FSB-Wall. Hab anschliessend mit 510x6 getestet,was einwandfrei lief. Es gibt CPU's die einfach so plötzlich dichtmachen,muss nichtmal an der Kühlung liegen. Wenn du eine 2. CPU hast,die ähnlich gut geht,könntest du dich vergewissern. Wobei der RAM da auch eine wichtige Rolle spielt.
 
Ich habe mir aber das "Sahnestück" gekauft um 4Ghz. zu bekommen. Komme mir langsam lächerlich vor mit dem 280,- Teil. Vielleicht packe ich sie in einen Brief und schicke sie jowi zu zum gegentesten. Die 3,6 mit der angeg. Vcore bekomme ich ja auch nicht hin, obwohl ich das gleiche Board habe. Muss da zwei Stufen schon höher gehen.
 
Ich habe mir aber das "Sahnestück" gekauft um 4Ghz. zu bekommen. Komme mir langsam lächerlich vor mit dem 280,- Teil. Vielleicht packe ich sie in einen Brief und schicke sie jowi zu zum gegentesten. Die 3,6 mit der angeg. Vcore bekomme ich ja auch nicht hin, obwohl ich das gleiche Board habe. Muss da zwei Stufen schon höher gehen.

könntest sieja von jemand neutralen testen lassen.
Würde mich gern zur verfügung stellen;)

Gruss
 
Hmm, ich überlege es mir mal ;). Vielleicht schlage ich bei Trend4PC zu oder bestelle mir auf gut Glück einen Q6600 G0. Jetzt warte ich mal bis morgen und teste dann nochmal mit den BallistiX Tracer PC8500, die bei 450 noch mit CL4-4-4-12 laufen sollten. Dann kann ich den RAM definitiv ausschließen. Mainboard habe ich ja schon gewechselt.
 
könntest sieja von jemand neutralen testen lassen.
Würde mich gern zur verfügung stellen;)

Gruss
Ich würd mich ebenfalls zum testen anbieten :wink:

btw kommt gleich nen neues Ergebnis mitm E6750 :d
 
Soo...

Hier mal nen kleines Zwischenergebnis (niedrigere VCore probiere ich gleich) :bigok:

4000MHz/1.40v/E6750/Batch L719A874/FSB 500/Wakü/Asus P5K-E P35/Chrisch/B

Prime-01.jpg
 
Ich habe mir aber das "Sahnestück" gekauft um 4Ghz. zu bekommen. Komme mir langsam lächerlich vor mit dem 280,- Teil. Vielleicht packe ich sie in einen Brief und schicke sie jowi zu zum gegentesten. Die 3,6 mit der angeg. Vcore bekomme ich ja auch nicht hin, obwohl ich das gleiche Board habe. Muss da zwei Stufen schon höher gehen.

Hi Ralf,

Wie oft soll ich dir noch anbieten, zu mir zu kommen und wir testen die Werte gemeinsam durch.
Erst zweifelst du den richtigen Prozessor bekommen zu haben, dann zweifelst du an meinen Werten :(
Wir wohnen ca. 35km auseinander, du bestellst dir ein neues Board, neuen Speicher, testest ewig rum, statt dich einmal ins Auto zu setzen und ich führe dir die Werte vor.
Du könntest sogar dein Board und Speicher mitbringen und wir testen woran es liegt (hab ich dir aber auch schon angeboten).
Ich kann deine Vermutungen langsam nicht mehr lesen:mad: , wenn ich deine Zweifel hätte, hätte ich mich schon längst ins Auto gesetzt und mir das ganze zeigen lassen.
Ich biete dir es jetzt zum dritten und letzten mal an dir die Werte zu zeigen und dir bei deiner Fehlersuche zu helfen.

Na 0,06 und ein paar Zerquetschte x 2. :fresse: Also um die 0,12... V

Dann brauchst du also 1,38V für die 3,6GHz?
 
Ich biete dir es jetzt zum dritten und letzten mal an dir die Werte zu zeigen und dir bei deiner Fehlersuche zu helfen.

das finde ich fair....SEHR fair sogar!
ich meine die ganze zeit hier zu berichten....dies geht nicht jenes geht nicht....und damit jowi69 schlecht zu machen ist auch nicht sooo schön!
wenn das nur 35km sind, dann dürfte das kein prob sein oder?

@ralf
ich würde das an deiner stelle machen....dann weisst du woran du bist!
wenn jowi69 schon so nett ist.....wenn er dir sogar noch bei deinem board hilft.....vielleicht klappts dann auch bei dir?
mach das ;)
 
Keine Ahnung. Es wurden nur die 3,6 LuKü und 4,5 auf KoKü getestet.

Nochmal, ich möchte jowi keinesfalls etwas unterstellen und möchte auch nicht das in dieser Richtung irgendetwas geschrieben wird!! Es geht rein um die CPU. Mehr nicht. Wenn die CPU bei mir nicht so dolle läuft, dann habe ich halt wirklich Pech gehabt. Was solls ;).

Mich nervt es halt nur das ich nun Stunden Zeit und Arbeit investiert habe (Kühler, WaKü, neues Mainboard,..) und nicht wirklich vorwärts komme. Vielleicht muss doch noch der IHS ab ;), was aber auch ein sehr hohes Risiko darstellt. Geht glaube ich nicht so "einfach" wie beim AMD Opteron. Obwohl der IHS schon gut plan ist. Habe das gecheckt.

LESEN.

1. Zerplücke ich mein System nun nicht noch einnal, nachdem ich es über Stunden umgebaut habe. Mein Board riskiere ich nicht.
2. Ich habe keine KoKü, also bringt das Gegentesten nix. Was nützt es mir die 4,5 Ghz. vorführen zu lassen. Wenn ich wieder zuhause bin, hat sich für mich nichts geändert. Eine KoKü kaufe ich mir sicher nicht auch noch. Und wenn ich die 3,6 haben möchte, dann bau ich die alte CPU wieder ein ;).
3. Danke jowi für Dein Angebot und Deine Hilfe. :bigok: :)
4. Das war die letzte pretested CPU die ich gekauft habe. Ich kaufe ab jetzt auch nur noch auf gut Glück und Stepping. :bigok:

Bin raus aus dem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 3,6GHz mit 1,26V schaffe und das mit Luftkühlung und du 1,38V brauchst, dann kann das aber nicht sein.
 
Wenn ich die 3,6GHz mit 1,26V schaffe und das mit Luftkühlung und du 1,38V brauchst, dann kann das aber nicht sein.

Ich bin mir fast sicher das dort nen Anwender Fehler vorliegt. Kann doch bald nicht sein das die CPU auf verrecken nicht will. Hab von dir ja auch nen E6850 bekommen, der schaffte mit Luft sogar bessere Werte wie bei dir mit Wakü.
 
4. Das war die letzte pretested CPU die ich gekauft habe. Ich kaufe ab jetzt auch nur noch auf gut Glück und Stepping. :bigok:

Richtig. Mache ich auch nur noch so.

Ohne irgend jemand jetzt schlecht zu machen (nein das will ich wirklich nicht. Ich glaube, dass die Vorbesitzer meistens die Werte auch tatsächlich erreicht haben), aber die Hardware ist so verschieden, dass selbst wenn man ein Board vom selben Typ und RAM hat, man trotzdem andere Werte bekommen kann.

Von daher fällt Pretested kaufen bei mir flach seit gewisser Zeit. Die Enttäuschung manchmal nur zu groß.
 
@ tm30:

du hast aber auch ordentlich glück gehabt bei den letzten cpus.

andere kaufen x stück und bekommen keine top-cpu...
 
@Chrisch
Kaum zu glauben .... echt heftig !!

Bei mir siehts net mehr so gut aus ... 3850mhz bekomme ich net mal bei 1,392Vcore Stable .. immer kommt nach 44min 1 Fehler :(

Teste jetzt einfach mal die 4000mhz ....

mfg
 
Wobei mir der Screen von truelies auch nicht ganz koscher vorkommt. Da werden ja nur Test 6 und 7 der jeweiligen Testreihen erreicht. Hat der nebenbei gezockt???

Bitte um kurze Stellungnahme truelies!!! :wink:

Das gleiche Phänomen ist bei Karanso auch unter Vista aufgetreten. Prime95 rechnet also langsamer unter Vista. Man gut das ich noch XP hab... ;)
 
Habe keine Ahnung wieso nur 6-7 Testreihen durchliefen. :confused:
Hatte nur gesurft und ein film geschaut......

Mit dem Q6600 den ich jetzt drinne hab laufen auch wieder nur 6-7 Testreihen durch...:confused:


Hier der Screen........Freitag %. Oktober 18:51




@ Chebu Hab ich ganz vergessen Festplatte ist angekommen...
BW-Geht raus


Mfg
 
@Chrisch

Sag mal, warum ist deine Kerntemp bei Coretemp so hoch ?
Imoment teste ich die 3900mhz @ 1,44Vcore und das bei einer Wassertemp von 24,8°C und ich habe unter Coretemp net Temp von 49°C-51°C ?

Schon komisch, ist deiner wirklich so unplan oder mein e6850 einfach plan ? ?
 
Jetzt wo der im 8K testet bin ich bei 54°C
CoreTemp : 0.95.4 drauf

Also schon komisch, obwohl es ja jetzt geht.

Habe eben dien QX gesehen 3600@1,32 ist ja mal geil :d
 
hmm dann haste echt nen planen erwischt. UND die richtige Menge WLP auf der CPU ;)

Jo der QX rockt schon. Möchte aber auch sein bei dem Preis :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh