[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo der im 8K testet bin ich bei 54°C
CoreTemp : 0.95.4 drauf

Also schon komisch, obwohl es ja jetzt geht.

Habe eben dien QX gesehen 3600@1,32 ist ja mal geil :d
Welche VID hat deiner?

Je kleiner die VID desto wärmer die CPU ;)

Mein damaliger E6750 mit einer VID von 1.3375v wurde selbst mit 1.50v kaum wärmer als 55-60°C :wink:

PS: bei mir is wieder das Phenomän am werkeln..

Mit 4Ghz @ 1.384v gibt es beim Durchlauf nach Regeln beim 10k nen Fehler, lasse ich den 10k jedoch allein
durchlaufen gehts einwandfrei :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Zufall, du sprichst von einer VID von 1,3375 und meine CPU hat 1,3375... nicht das du noch hinter meinem Stuhl lauerst :p
Hab sowieso Bauchweh, also weg da :p *joke*

Joa, aber die Behauptung - je kleiner die VID, desto wärmer die CPU - kann ich irgendwie net bestätigen, hängt vom User der CPU ab :bigok:
Naja, mein anderer e6850 @ 1,35VID blieb nicht so kühl wie mein jetziger ( man bedenke ich hatte die mit 1,35Vid erst seit gestern nicht mehr drin, also verwechsel ich da nix)

Das doofe an meinen CPUs ist nur, dass fast alle GleichOCbar sind ... :( das ist odch langweilig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und da waren die hohen VIDs definitv kälter :wink:

Boah wenigstens ein geiles Ergbenis hier auf der Seite... :bigok:

@Chrisch: mich interessiert unbedingt die Ergbenisse mit 3,6 und 3,8!!! Posten posten posten!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
das mit den hohen Vids und niedriger Temp kann ich auch nur bestätigen.
Ich hatte jetzt schon 2 6600er die jeweils ne Vid von 1,275V und 1,25V hatten und der letzte 1,25er war wärmer als jeder Quad den ich bis jetzt hatte, und das bei meiner Wakü???
Jetzt rennt ein 6750er Vid 1,2875V und der primed seit ca. ner halben Stunde und hat schon ganze 36°C. :)
Ach ja 0.95.4 Core temp!!

Ich hab meinen "Schatz" heute wieder eingebaut, da mir einfach nicht passte,dass der einfach bei 3,9Ghz zumacht. Hab den TR Extreme mit Unterlegscheiben modifiziert, das Ergebnis ist bombastisch!!! Schaut selbst:

Die Temps sind unglaublich niedrig. Wenn er zu den größeren Reihen kommt, hab ich nur 43Grad nach dem Tool drauf. Die 1,42V sind nicht das Minimum,sieht weiterhin selbst:

Inzwischen laufen die 10K schon seit guten 30min im Loop, was noch nicht viel zu sagen hat. Aber da ist noch was drin. Zuvor hatte ich bei 50Grad stets reboots,nun gehts weiter. Bin gespannt was damit geht! Der Thermalright Ultra 120 Extreme ist jeden Cent wert. Manche behaupten, das Teil ist wie eine kleine Wakü. Das kann ich jetzt bestätigen,da hat nur Anpressdruck gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mal gut an, Kristijan. :drool:

Mal eine (vielleicht dumme frage) :

Kann es sein das die 10k fehler bei Prime nur mit temps zu machen haben?
Beim testen von meine cpu's bekam ich immer fehler beim 10k test.

Gerade habe ich mal Prime laufen lassen (custom > 8k bis 10k tests) und hatte das Fenster im zimmer geöffnet.
Weil es auch kalter war, senkten die temps nach 42°-42°, laut Coretemp 0.95.4.
Nach eine halbe stunde habe ich das Fenster geschlossen, und ganz langsame gingen die temps wieder hoch.
Nach gut 1 1/4 stunden waren die temps 49°-50°, und weinige minuten später... Prime fehler beim 10k test.

Mir wurde gesagt das bei 10k fehler bei Prime, mann der Vcore erhöhen muss, weil das meistens das problem war.
Oder ist es ein kombination von temps und Vcore?

Kann ich bestätigen. 10K bricht nur ab wenns zu warm wird oder die CPU das nun gar nicht mehr mag. ;)

@Chrisch: mich interessiert unbedingt die Ergbenisse mit 3,6 und 3,8!!! Posten posten posten!!! :)
3.8Ghz hab ich vorhin mal ne 3/4 std @ 1.296v angeprimet. zZ bin ich am 24/7
Setting, 3.2Ghz @ 1.12v :)

Es ist immer eine Kombi aus VCore-Temp. Das Problem ist ja am letzten Ende, dass man aufgrund der hohen Temp. bei Prime in den small-Reichen Fehler bekommt und dann die VCore erhöht. Ist man schon am Temp-Limit bringt das nichts,weil sich wiedermals die Temperatur erhöht. Ich muss bei meiner CPU unter 50 bleiben,da sonst der REchner rebootet. Werde noch bischen später testen.
Hinzugefügter Post:
L23? kleiner schreibfehler bei der batch?
Stimmt,hätte L727A sein müssen. Ist noch der Eintrag von der anderen CPU.

Edit: Die 3,936Ghz@1,42V hat er beim ersten Anlauf nun geschafft. Morgen gehe ich an die 3,95 .viell. noch 4Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
sooo...

ich steh hier vor nem kleinen Problem.....

Die CPU will einfach nicht die 4.1Ghz stable fahren :(

Es gibt keine Primefehler, sondern spontane reboots! Das kuriose, mit mehr VCore
kommen die schneller :fresse:

Prime läuft z.B. mit 1.45v ~15 - 20min und mit 1.50v nichtmal 1min bis zum Reboot.

Ists nen Temp problem oder will die CPU einfach nicht mehr? :-[

PS: CoreTemp steigt auf 60°C

is halt irgendwo schluss, das kann schon sein, manche cpus sind z.b. bei 3600 top mit der spannung, gehen aber kaum höher.

hmm....

drecks CPU :hmm:

langsam machst du dich lächerlich ;)
noe wieso?

Das dingen macht 4Ghz @ 1.40v & 565FSB, da kann ich doch wohl erwarten das das
dingen auch mehr als 4Ghz stable packt...

So bringts ja nix, ob nu 4Ghz @ 1.40v oder 1.42v.. Mir gehts darum was das dingen
mehr kann als die andere und da geht scheinbar nix!

Hallo, wollte mal fragen wie sich die cpu macht bis jetzt... ob ich eine gut erwischt habe oder schlechte.

p.s. is noch der lüfter drauf der dabei ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@ TheGameisback: naja 3.2 is ja eig. immer drinnen
versuch odoch mal mehr ;-)
meiner läuft mit 3.7 stabil...drüber hab ichnoch nciht getestet

ok,denke dafür brauche ich aber bestimmt einen neuen lüfter oder?könnt ihr mir einen guten zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
oh gott ..was für ein zitat :-P
naja mus sjeder selbst wissen..bzw. kommt auch immer aufs board an wie die umgebungskühlung is, etc.
bei mir @ 3.7 erreicht die cpu temp nicht die 40 grad grenze! und das find ich auf jeden fall TOP!

So immo E6750 G0

3800MHz/1.424V/E6750/Batch L723B102/FSB 475/WaKü/Asus P5B del. Wifi/qujck/

Die Temps sind gegenüber meinem alten B2 echt mal klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update von mir:

Angetestet für 30min: 3,95Ghz@air.

Und im Moment versuche ich die 3,952Ghz @ Long-Run.

@Critch ist entweder ein Temp-Problem, könnte auch Board sein,aber du hast es ja mit einer anderen CPU schon damit geschafft oder am Ende die CPU. Hoher Takt und hoher FSB sind der Killer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh