[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Pretested bedeutet das die CPU vorher auf den angegebenen Takt getestet wurde. Also z.B auf 3800 Mhz. Meistens findest du dann noch entsprechende Prime Screenshots dazu die belegen das die CPU mehrere Stunden auf dem Takt ohne Absturz lief.

hypuh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, scheinbar doch nen neues 24/7 Setting :d

Prime-03.jpg
 
eine stufe weniger (1.21x v) gibt nach 10min nen fehler, so läufts nu schon über 2std und läuft immernoch :)
 
na da kann ich ja nur gratulieren...


wie zum henker bekommt ihr so nen niedrigen vcore hin?

sobald ich bei mir unter 1,35 gehe mag mein e6750 mich nicht mehr.

wie iss das eigentlich mit dem ram, wenn ich über die 3,2ghz hinaus will?

sol ich von 4-4-4-12 auf 5-5-5-18 umstellen und dem ram 0,2 mehr power geben oder erstmal weiter mit den standart settings probieren? und ein letztes, wie hoch kann ich den vcore meines e6750 stellen ohne das ich "ärger" mit ihm bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aus der CPU einfach nicht schlau. Was vorher immer bei 10k abgebrochen hat, läuft jetzt seit über einer Stunde! Prime aus zwei Instanzen gestartet, Custom, 60Min., je Hälfte des RAMs welcher unter Win zur Verfügung steht, 10k, 10k. Wie in guten alten Zeiten wo es noch kein DualPrime gab :bigok:.

Eigentlich müsste das dann doch stabil sein.? Der 10k scheint mir ja der Härtetest zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aus der CPU einfach nicht schlau. Was vorher immer bei 10k abgebrochen hat, läuft jetzt seit über einer Stunde! Prime aus zwei Instanzen gestartet, Custom, 60Min., je Hälfte des RAMs welcher unter Win zur Verfügung steht, 10k, 10k. Wie in guten alten Zeiten wo es noch kein DualPrime gab :bigok:.

Eigentlich müsste das dann doch stabil sein.? Der 10k scheint mir ja der Härtetest zu sein.

WOW fast 70°

wie hoch darf eigentlich das MoBo maximal warm werden bei Orthos zB. ?
 
So langsam glaube ich das Core Temp und Everest die CPU-Temp falsch angeben. EasyTune5 von Gigabyte zeigt 6-9°C weniger an. Könnte mir vorstellen das dieses Tool kompatibler ist als diese Universal-Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich das Core Temp und Everest die CPU-Temp falsch angeben. EasyTune5 von Gigabyte zeigt 6-9°C weniger an. Könnte mir vorstellen das dieses Tool kompatibler ist als diese Universal-Tools.

nene CoreTemp ist richtig, EasyTune zeigt bei mir sogar mehr an, ich habe nocho das Intel Thermal Analysis Tool, das ist exakt das Proggy...
stimmt mit CoreTemp und Everest ueberein. aber net mit Easy Tune...
 
Bei mir ist aber die CPU-Temp völlig übertrieben hoch laut Everest und CoreTemp. Kann irgendwie nicht sein, so plan wie IHS und Kühler sind. Die Chipsatztemp. stimmt zwischen Everest und EasyTune überein. Bei mir wird wohl dann richtige CPU-Temp von EasyTune ausgegeben.
 
Bei mir ist aber die CPU-Temp völlig übertrieben hoch laut Everest und CoreTemp. Kann irgendwie nicht sein, so plan wie IHS und Kühler sind. Die Chipsatztemp. stimmt zwischen Everest und EasyTune überein. Bei mir wird wohl dann richtige CPU-Temp von EasyTune ausgegeben.

lade dir mal das Tool von Intel runter Intel Thermal Analysis Tool
das zeigt dir die wahren Werte an...
 
TAT: 47
CoreTemp/Everest: 61
EasyTune: 55

:haha:

:fresse:

ja nu, ich wuerde jetzt keinen der trauen^^ mh evtl. dem Intel, aber wenn das net stimmt, kannste auch probs bekommen.

Naja, bei mir sind alle Temps gleich, TAT CT und Everest, ich poste gleichn Screen, bin graddabei, 3,6 zu testen, laeuft fast ne Stunde
 
Ich bin hier im Moment auf einer Lan im Keller und konnte mit der Luftkühlung aufgrund niedriger Umgebungstemperatur die 4Ghz@10K anprimen. Nach 35min hatte ich einen Reboot in der 10K-Dauerschleife. VCore lag bei nur 1,44V. Werde versuchen den Long-Run noch zu knacken,die CPU kanns auf jeden Fall.
 
@TM30 : Finde Deinen Post irgendwie nicht. Ich habe jedem Prime "nur" etwa 700 und ein paar Zerquetschte MB zugewiesen, weil Win ja auch RAM benötigt. Wird jedem Prime 1024MB zugewiesen, wird ständig auf die Festplatte ausgelagert. Geht so nicht. Lieber etwas RAM frei haben während dem Testen. Die CPU wird deswegen genauso gefordert. Es hieß immer je die Hälfte des RAMs der unter dem Taskmanager noch frei ist.

Unter TAT steht übrigens bei mir oben unter Processor Details "Pentium M". Kann man also getrost vergessen diesen Wert. ;) Bleibe dann beim EasyTune. Kann mir nicht vorstellen das Gigabyte da geschlampt hat und das nicht selbst getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das ergebnis sollte doch ganz gut sein oder ?



und die Spannungen sind zurzeit auf Auto im Bios...
 
eine stufe weniger (1.21x v) gibt nach 10min nen fehler, so läufts nu schon über 2std und läuft immernoch :)


komisch brauche genau die gleiche vcore wie du bei 3,6 allerdings bei 4,0ghz is deine wieder besser.... :hail: :hail:
 
Also 8k und 10k sind nun normal durchgelaufen. Läuft immer noch... Denke das passt dann.

 
Frage, woran kann es liegen, wenn Orthos glecih beim Start des Tests Fehler anzeigt ?

Ich wollte bisschen finetuning im Bios machen und mal alle Einstellungen manuell machen...

liegt es an der RAM Spannung ?
Oder FSB Spannung ?
oderwas auch immer :fresse:
 
Frage, woran kann es liegen, wenn Orthos glecih beim Start des Tests Fehler anzeigt ?

Ich wollte bisschen finetuning im Bios machen und mal alle Einstellungen manuell machen...

liegt es an der RAM Spannung ?
Oder FSB Spannung ?
oderwas auch immer :fresse:

auf was stehtn deine vcore? wenn es auf "Auto" steht, wie in deiner Signatur angegeben, dann solltest du die mal erhöhen ;)
 
@Chrisch: sehr sehr nice, so stell ich mir das vor. Top Vcore und super für 24/7...

Wo haste den Schatz überhaupt her? :)
 
auf was stehtn deine vcore? wenn es auf "Auto" steht, wie in deiner Signatur angegeben, dann solltest du die mal erhöhen ;)

Also, wenn ich im Bios auf Auto-Spannung einstelle, bekomme ich problemlos 3,6ghz hin, aber wenn ich das manuell versuche, klappt das nicht, egal, wie hoch ich den Vcore anhebe.

Ich weiß nicht, woran das liegt!

Habe alles gemacht, Vcore hoch, FSB-Spannung hoch und RAM-Spannung hoch = Orthos nach einer Sekunde gleich Fehler ! kA wieso... :-[
 
3680 MHz/1.456V/E6750/Batch L721A414/FSB 463/Lukü Zalman CNPS 9500AT/ASUS Commando/s4sch4/B

So, vielleicht werd ich ja auch mal aufgenommen :mad:

hier der Screenshot:



hoffe das reicht nun endlich als Beweis. Übrigens alles in nem geschlossenem Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
3680 MHz/1.456V/E6750/Batch L721A414/FSB 463/Lukü Zalman CNPS 9500AT/ASUS Commando/s4sch4/B

So, vielleicht werd ich ja auch mal aufgenommen :mad:

hier der Screenshot:



hoffe das reicht nun endlich als Beweis. Übrigens alles in nem geschlossenem Gehäuse

72° !?
meine CPU ist 80mhz langsamer und hat max 45° unter Orthos nach 1h
und Vcore ist auch 0,2~ weniger ... ich wuerde ma gucken, ob da alles in Ordnung ist :fresse:
 
72° !?
meine CPU ist 80mhz langsamer und hat max 45° unter Orthos nach 1h
und Vcore ist auch 0,2~ weniger ... ich wuerde ma gucken, ob da alles in Ordnung ist :fresse:

Das passt schon. ;)

Deine CoreTemp Version liest falsch aus ;-) ladt dir mal die neueste runter

Du meins 0,02 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh