[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst du machen klick mit maus auf bild.... :bigok:

@ Raiden.. was für ne Graka hast du drauf? Weil sehe gerade dein PCIe Slot ist
nur x1 angebunden :fresse:

88GTS :fresse:
Der PCIe 1x Bug wieder. Wegen dem Mist hab ich damals mein 965P DQ6 gegen das P5B Deluxe getauscht ... jetzt wieder nen DQ6 und das gleiche Problem :-/.
Ab und an gehts mal wieder, aber in der Regel muss ich immer mit FSB399 booten und den FSB dann im Windows bis 450 hochziehen :(.

Aber selbst mit 1x kann ich noch manche Games flüssig zocken, so lange sie mindestens 2-3 Jahre alt sind :fresse:.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leutz

Also das mit der PCIe anbindung nervt mich auch extrem, habe aber eine lösung dafür gefunden!

Bei folgenden einstellungen ist die volle x16 anbindung absolut stabil gegeben: (getestet bei über 24h Prime, 10h Game und 24h 3Dmark loop sessions)

Meine Bios settings:

Multi: 9

FSB: 441

PCIe takt: 108

Extreme

RAM teiler: 2.50

timings: 5-5-5-15 trfc-30 tRTW-6, rest auto

DDR spannung: +0.40v

PCIe spannung: +0.10v (ganz wichtig)

FSB spannung: +0.25v (auch wichtig nicht mehr, sonst 1x statt x16)

(G)MCH spannung: +0.250v (auch nicht hoher gehen, sonst 1x anbindung)

CPU spannung: +1.51875v (real kommen dann ultrastabile 1.488V an der CPU an)

Das sind meine 24/7 settings, die sahne mäsig laufen bei mir wirklich ununterbrochen 24 stunden, das absolut ROCKSTABLE.

Hoffe das es euch hilft, musst natürlich eventuell für eure bedurfnisse anpassungen vornehmen, aber mit dem o.g PCIe takt und den angegebenen spanungen vom FSB und (G)MCH ist immer volle x16 anbindung gewährleistet. (bei mir zumindest)

greetz, der kaptan
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, werd das nachher mal ausprobieren.

Aber ich finds schon nen wenig merkwürdig, dass GB nichts dagegen macht... :-/
 
Servus,


bin grad meinen neuen 6750er am übertakten,
nun sind folgende Probleme aufgetretten:

1. Wenn ich Coretemp starten will stürzt er mir sofort ohne ne Meldung ab und startet neu.
2. Wenn ich die Spannungen mit Speedfan oder Everest auslese bekomme ich folgende Werte:

Vcore1: 1,31V
Vcore2: 1,87V
+3,3V: 3,26V
+5V: 5,00V
+12V: 5,89V ???????????????????????????
-12V: 16,64V ????????????????????????????
-5V: -8,07V ???????????????????????????
+5V: 5,27V
Vbat: 3,12V


Kann mir einer sagen wie das kommt, traue mich nämlich grad net so ganz weiter zu machen, obwohl bei den komischen Spannungen wäre mir das Board doch sicher schon abgefackelt, wenn die Stimmen würden...


MfG Kevin
 
Sehr Informativ

Aber könntest du Vieleicht hinschreiben was für ein Board?
Welcher Takt?
Welche Bios Vcore einstellung?

Ich würde mir jetztmal so aus dem Finger Ziehen das die CPU unstabiel ist da schon Übertaktet wurde.

Also Info´s zum FSB und Einstellungen währen Hilfreich.
 
Also is ein Gibabyte P35-DS4,

läuft grade auf 8x400 Mhz, bis jetzt seit ner halben stunde Primestable, Vcore liegt die Standard an, laut Bios 1,35V, aber angegeben werden mir hier halt nur 1,31 aber das könnte ja am Board liegen.
 
Versuch mal ne andere Coretemp version, mit der 0.95 is er bei mir auch immer abgeschmiert. mit 0.95.4 gings dann.

Vcore1=CPU
Vcore2=ram glaub ich.
 
Hab ich schon, die schmiert mir genauso ab, ich klicke es an, 2s nix, dann schwarzer Bildschirm und reboot...
 
*Listen-Update*

@Jupiler: Sry, aber in Deinem 4GHz-Screen kann man die Speicherauslastung nicht sehen. Evtl. hast Du ja Lust ein Update nach oben zu machen? ;)



Glücklicherweise hatte ich verschiedene screenshots genommen.
Hoffe, es klappt dieses mal. :)

4005MHz/1.552V/E6850/Batch L720A958/FSB 445/WaKü/Gigabyte P35-DQ6/Jupiler/B

 
@ darkice:

was sollen diese ankündigungen?

postbote war da
wakü läuft
prime läuft

bring den screen wenn er steht und gut is ;)
 
@Jupiler: :bigok: Und jetzt bitte noch auf deutsch! ;)


...


Nee, passt schon! :fresse:


@Dark Ice: Lass doch gleich mal 4,1GHz laufen! :d
Alles andere schockt doch nicht mehr... ;)
 
Nah,
ich wollte es so lassen, könntet ihr ein bisschen Niederländisch lernen. :d
 
How mein gott ! 45xx @ 1,53Vcore :d
Versuch mal lieber gerade Werte hinzubekommen, sehen meiner meinung schöner aus, vorallem 4600mhz Primestable sehen ja mal lecker aus :d
 
Ich hoffe ein Intel Neuling (jedenfalls was die neue Generation an CPUs betrifft) mal eine N00b Frage stellen ? ;)

Seit Freitag ist hier ein E6850 auf nem` P5N32-E SLI im Einsatz, laut OC FAQ kann man die Spannungen der NB, SB etc. ja erstmal auf "Auto" lassen, korrekt ?

Und wegen der CPU VCore: Bei 1.425V bin ich momentan bei 3600 (9x400), wird trotz WaKü meiner Ansicht nach relativ warm, bei voller Last um die 58C. Wie gesagt, ich bin ein AMD Kind und noch nicht so ganz im Bilde, studiere noch immer diverse Intel FAQs ;)
Ich denke das ich für mehr Takt die Spannung deutlich erhöhen muß, bis 1.5V ist das alles noch im Rahmen (selbst für Dauerbetrieb), oder ?

Ram ist übrigens OCZ Reaper
 
Ich hab als Oc neuling mal paar fragen
Muss man beim Primen 2x Prime laufen lassen, oder wird das mit den 2 worker threads unnötig?
Kann man während dessen was anderes am PC machen(halt bissel im internet surfen und musik hören) oder soll man prime alleine laufen lassen?
Und wie warm sollte(nicht darf) ein E6750 werden, weil der mit boxed kühler immer so bei 60+-5°C unter Last is.

MfG Anton1990
 
Prime 24.14 muss in 2 Instanzen gestartet werden, ab der 25.X Version werden Multicores unterstützt, wobei sich Prime anhand der Anzahl an Cores selbst konfiguriert und die passende Anzahl an Threads automatisch startet.

Man sollte es alleine laufen lassen, aber da surfen nur sehr wenig Cpu Leistung zieht, mach ich das auch nebenbei. Sobald aber dauerhaft mehrere Prozent der Cpu Auslastung genutzt werden, würde ich das Programm schließen.

Mehr Temp sollte es nicht werden, geht schon in Richtung grenzwertig.
 
Ich hoffe ein Intel Neuling (jedenfalls was die neue Generation an CPUs betrifft) mal eine N00b Frage stellen ? ;)

Seit Freitag ist hier ein E6850 auf nem` P5N32-E SLI im Einsatz, laut OC FAQ kann man die Spannungen der NB, SB etc. ja erstmal auf "Auto" lassen, korrekt ?

Und wegen der CPU VCore: Bei 1.425V bin ich momentan bei 3600 (9x400), wird trotz WaKü meiner Ansicht nach relativ warm, bei voller Last um die 58C. Wie gesagt, ich bin ein AMD Kind und noch nicht so ganz im Bilde, studiere noch immer diverse Intel FAQs ;)
Ich denke das ich für mehr Takt die Spannung deutlich erhöhen muß, bis 1.5V ist das alles noch im Rahmen (selbst für Dauerbetrieb), oder ?

Ram ist übrigens OCZ Reaper


Ich hab als Oc neuling mal paar fragen
Muss man beim Primen 2x Prime laufen lassen, oder wird das mit den 2 worker threads unnötig?
Kann man während dessen was anderes am PC machen(halt bissel im internet surfen und musik hören) oder soll man prime alleine laufen lassen?
Und wie warm sollte(nicht darf) ein E6750 werden, weil der mit boxed kühler immer so bei 60+-5°C unter Last is.

MfG Anton1990

@ beide: temps bis 65° halte ich bei stabilem betrieb noch für vertretbar.

prime braucht nur noch 1x gestartet werden ;)

kannst jederzeit was anderes machen...
 
Geht auch 504x9 :coolblue:



gab leider nen Fehler beim 10K, hab jetzt noch einen Lüfter vor Board und KoKü gestellt und lasse nochmal laufen :)

für die Vcore ein echter hammer! :eek:
____

hab es leider nicht geschafft, meinen e6750 @ 4ghz stable zu testen ... :(
der mora @ passiv kann die wärme leider nicht über 1h 30min abbauen ... dann müssen doch noch ein paar lüfter drauf ... :d
 
Und die werden dem Mora auch sehr gut tun;)
Oft reichen da schon 2-3 @ 5-7v aus, der skaliert sehr gut mit bewegter Luft:fresse::wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh