[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hat denn hier jemand evtl. eine ca. 4 Ghz. Rakete abzugeben? Möglichst ein E6850 wegen dem 9er Multi. Mit dem 8er und hohem FSB bekomme ich auf dem evga einen miesen RAM-Durchsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier rein, und der von oben kommt heute auch noch in den MP :)
Hinzugefügter Post:
Hey sehe gerade, wohnst ja ganz in meiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Komme aus dem "Umland" von A ;). Packt denn der von "oben" die 4 Ghz. mit WaKü und unter 1,5V? Unter LuKü müssten doch mind. 3,8 möglich sein.
 
Ja genau. Komme aus dem "Umland" von A ;). Packt denn der von "oben" die 4 Ghz. mit WaKü und unter 1,5V? Unter LuKü müssten doch mind. 3,8 möglich sein.

schafft der locker, ich teste immer nur an mit Luft um zu sehen, ob es sich lohnt ihn unter die KoKü zu schnallen. 3,8 hab ich mit 1,344V angetestet, lief etwa 20min ohne Fehler.
Bin übrigens aus Kissing.
Aber lass uns das per PM klären.
 
serwutz

evtl kann mir jemand von euch profis helfen

bin recht neu in sachen oc was intel angeht...


mein sys(siehe sig) will nicht auf 3,8 geschweige denn 3,7ghz gehen

evtl habe ich wirklich eine oc krücke (was bei meinem pech gut sein kann)
oder aber ich habe wieder irgendeine eine einstellung vergeigt

8x463fsb
speicher 1:1
timings auf 5-5-5-15 angepasst und +0,3V

die cpu ist unter wasser

sie braucht sagenhafte 1,44v (1,506 im bios eingestellt also undervoltet das board) für 3,6ghz

speicher kann ich ausschließen der geht bis 500mhz/1000mhz einwandfrei

will dem cpu nicht vielmehr geben oder was kann ich dem bei 24/7 zumuten?

eist und c1e (oder wie das genau heißt) ist aus
bios ist f6

temps unter last 55°C

eigentlich hatte ich 3,8ghz angepeilt
fsb hat +0,1v

danke euch schonmal
 
So, it`s done :d

4518MHz/1.552V/E6850/Batch L722A232/FSB 502/Kokü/Gigabyte P35-DQ6/jowi69/B



Die 4536MHz wollten absolut nicht, obwohl alle anderen Test`s (1024K; 8K; 896K; 12K; 14K) schon mit 1,52V liefen, der 10K war nicht stabil zu bekommen, selbst mit 1,568V nicht:(


jowi
 
3,8 habsch garnich erst probiert aber 3,7 bin genausoviel wie jetzt allerdings war er nicht stable

dsas ich aber auch immer so ein pech haben muss..

dachte mir lieber den boxed da den vorher niemand getestet haben kann und dann sowas....
 
3,8 habsch garnich erst probiert aber 3,7 bin genausoviel wie jetzt allerdings war er nicht stable

dsas ich aber auch immer so ein pech haben muss..

dachte mir lieber den boxed da den vorher niemand getestet haben kann und dann sowas....

Sorry, aber manche kaufen 20 CPU`s bevor sie einen vernünftigen finden.
Grenze erst mal ein wo das Problem bei dir liegt.
Hast du mal den FSB mit einem niedrigen Multi getestet?
MCH Spannung erhöht?
Der speicher läuft auch nicht mit jedem Teiler gleich, schon mal die Timings auf Auto gestellt und die VDimm erhöht?

Taste dich erst mal langsam an alles heran, bevor du dich an die 3,8GHz machst.

jowi
 
So, it`s done :d

4518MHz/1.552V/E6850/Batch L722A232/FSB 502/Kokü/Gigabyte P35-DQ6/jowi69/B



Die 4536MHz wollten absolut nicht, obwohl alle anderen Test`s (1024K; 8K; 896K; 12K; 14K) schon mit 1,52V liefen, der 10K war nicht stabil zu bekommen, selbst mit 1,568V nicht:(


jowi

War bei mir genauso
Trotzdem Nice CPU
Der Wievielte ist das jetzt von den die du Getestet hast?
 
So 12 bis 15 habe ich schon durch, allerdings kaufe ich auch nur nach Batch beim Händler vor Ort
 
ja habe die 3,6 auch mit weniger getestet

also auf 463 was ja 3,7 wäre läuft es mit nem multi von 6 primstable

sobald ich den multi auf 8 mache gibts nen bluescreen -.-

vdimm habe ich erhöht hilft nicht
mch und fsb habsch auf +0,2 gehabt auch nicht geholfen
timigs hatte ich auf 6-6-6-21 gehabt dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal den batch aufgeschrieben L726A857

und dabei die wlp erneuert....

btw beim bluescreen kommt irgendwas mit memory dump also doch der speicher? 0o hoffe ich verdrehe jetzt nicht alles

und was ist ddr option 1 und 2 wo ist da der unterschied

und bei Performance Enhance turbo, extreme oder standard
 
Zuletzt bearbeitet:
@3r4z3r mach dir nix drauf mein 6750er ist auch ne total krücke braucht für 3.6 1,5.da mein board kein vdrop hat.muß ich auch genau 1.5 einstellen.und ca 460 fsb kommt die wall.
 
richtet euch nicht immer nach der Liste, es werden auch immer nur die Besten gepostet;)
Die Liste ist absolut kein Richtwert, da kann man sich höchstens raussuchen welche Batch gut läuft, und auch das ist keine Garantie für eine gute CPU

jowi
 
3600 unter 1.4 sollte eher regel als ausnahme darstellen, es sei denn, alle krücken werden hier dezent verschwiegen...
 
ja, aber idr gehen CPUs mit niedrigerer VID besser, werden aber auch wärmer ^^
 
Tjo, also habe mir die Sahneschnitte nun geholt und muss feststellen dass bei ca. 3,7 Schluss ist. Egal was ich einstelle an Vcore usw., sie will einfach nicht drüber. Da geht ja selbst der E6600er besser.
Falls jemand Interesse hat, PM.

Sie scheint die 3,7 mit 1,35V zu laufen. Am FSB kann es nicht liegen, denn da schafft mein Board knappe 500. Verstehe ich nicht. Kann doch nicht sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399840

EDIT: Muss mich verbessern. Die 3,7 mit 1,35 laufen auch nicht. Dual Prime bricht nach kürzester Zeit ab. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst evtl meinen haben, den hab ich mit wakü bis 4050 getestet ;)

mein neuester quad scheint mein bisher bester zu sein, der wird wohl drinbleiben...
 
Ne, ich kaufe ganz sicher keinen Neuen. Komme mir ehrlich gesagt ein bisschen ver....t vor.

Evtl. löse ich mein System aus, bzw. verkaufe es komplett (was mir am liebsten wäre). Mal sehen. Vielleicht ist die CPU auch defekt und ich geb sie in die RMA.

Habe auch schon das aktuelle Bios P30 drauf welches OC bei 1333 CPUs verbessern soll. Weiß nicht mehr weiter. Wie gesagt. Mein E6600 scheint sogar besser zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, also habe mir die Sahneschnitte nun geholt und muss feststellen dass bei ca. 3,7 Schluss ist. Egal was ich einstelle an Vcore usw., sie will einfach nicht drüber. Da geht ja selbst der E6600er besser.
Falls jemand Interesse hat, PM.

Sie scheint die 3,7 mit 1,35V zu laufen. Am FSB kann es nicht liegen, denn da schafft mein Board knappe 500. Verstehe ich nicht. Kann doch nicht sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399840

EDIT: Muss mich verbessern. Die 3,7 mit 1,35 laufen auch nicht. Dual Prime bricht nach kürzester Zeit ab. :wall:

Hatte mir vorher auch nen E6850 von Jowi geholt, der lief sogar besser wie bei Ihm ;) Hab selbes Ergebnis mit Luftkühlung erreicht wie er mit Wasser.

Board Spannungen vielleicht nicht passend zur CPU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh