Ralf_1
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe nur diesen einen Rechner. Von daher keine Möglichkeit. Ist mir langsam egal. War zwar ein Haufen Geld, aber so ist das Leben halt. Es läuft halt nicht immer alles nach Plan.
Hab mit meinem E6850 aber die gleichen Schwierigkeiten - bis 3,5 (bei 1,34V) läuft alles super, für 3,74 brauche ich aber schon 1,45V und danach geht gar nichts mehr. Will aber auch nicht über 1,5V gehen. Multi runter hilft auch nicht. Etwas komisch...
Ne, ich kaufe ganz sicher keinen Neuen. Komme mir ehrlich gesagt ein bisschen ver....t vor.
Evtl. löse ich mein System aus, bzw. verkaufe es komplett (was mir am liebsten wäre). Mal sehen. Vielleicht ist die CPU auch defekt und ich geb sie in die RMA.
Habe auch schon das aktuelle Bios P30 drauf welches OC bei 1333 CPUs verbessern soll. Weiß nicht mehr weiter. Wie gesagt. Mein E6600 scheint sogar besser zu laufen.
solang du gute kühlung und ne niedrige VID hast, ja ^^
meiner macht @ wakü 3,8 bei 1,392v(coretemps mit CT 0.95.4 62° load)
Werde in Zukunft die Finger von "pretested" lassen und günstig Neuware auf gut Glück kaufen. Vieleicht nehme ich auch die Beweisscreens vom Verkaufsthreat und biete den 6850er bei e*ay an. Irgendeiner wird sich schon finden der den dann kauft.
Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, Ergebnisse zu posten.
Wäre was für die Liste.
3880MHz/1.472V/E6850/Batch L723A077/FSB 485/LuKü/Gigabyte P965-DS4/nelly/Tray
Gekühlt mit dem Ultra-120 bei ca. 22° Raum-Temp.
Vieleicht bekomme ich den noch auf 4Gig mit unter 1,5v. Zumindest Testweise
gruß
nelly
€: FSB490 bricht nach 15 Min. ab mit 1,472v, Board & RAM machen 520FSB getestet mit, kann ich ausschließen. Also mehr vCore.