[Part 3] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios Reset machen , booten dann ist wieder x16 , danach wieder die OC Werte Einstellen und gleich die PCIe Frequenz etwas höher setzen. Fertig..

Board Spannung zur not noch etwas erhöhen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, ich teste es direkt mal, obwohl ich gestern den Schritt eigentlich schon gemacht hatte. Bis gleich! :bigok:
 
Sers, ich wollte mal fragen in wie weit ich den Volt angaben von CPU-Z trauen kann, weil laut Bios steht mein GA-P35-DS4 auf 1,5V, das Prog sagt 1,456V, Temps liegen mit Tat und Coretemp um die 44° unter Prime95 aus meiner Sicht definitiv im grünen Bereich bei Luftkühlung, mich würde nur interesieren welche Volt Angabe verlässliger is, da ich kein Multimeter da habe, und es beim DS4 aufgrund der Kühlung net so einfach is die zu messen, oder kann mir einer sagen wie ich da sauber an den Spannungswandler komme der dafür zuständig is, ohne die Heatpipe abzubauen, weil besorgt bekomm ich nen Multimeter auf jeden fall.

Wo steht denn Dein PC?
Im Kühlschrank??
Bei 1,456V 44°C unter Prime???

Kaum zu glauben......
 
wobei ich die 0.95.4er auch langsam anzweifel, hab seit vorhin einen 6750er mit VID 1,350 drin, im idle hab ich laut coretemp 23°C bei einer raumtemp von 21 °C ... auch nicht wirklich realistisch
 
ja aber sollen die CPU's denn für temps haben??
Bei ner High End Wakü darf man doch auch von guten Temps ausgehen.
 
Ist das eigentlich normal, dass bei mir 500x7 auf 1,280VCPU-z laufen, 450x8 aber nichtmal mit 1,344VCPU-z laufen?

Prime95 läuft bis 8min ohne Fehler bei 500x7 1,248VCPU-z, bei 450x8 und 1,344V kommen sofort Fehler....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhmmm der braucht für die 100 Mhz unterschied ganz schön viel Vcore erhöhung.
7x500 =3500
450x8 =3600
 
manche CPU's haben ne vorliebe für geweisse Multis.
Einige rennen halt auf 7er besser als auf 8er keinen Plan woran das liegt.
 
Viel mehr kann ich wegen meiner Kühlung auch leider nicht geben. Und 3,5Ghz bei 1,280V ist mir dann doch lieber, als 100mhz mehr und 1,36V z.B.. Danke.
 
So, hab jetzt auch nen E6750 G0......die 3,6Ghz laufen schonmal mit 1,28V :)

Wird allerdings sehr warm mit Lukü. Hab nen HR-01 Plus mit S-Flex 1200UPM @ 12V und der wird 54° warm unter Last :(

Mein alter E6400 hatte da gerade mal 42°.......

Nen Screen werd ich noch nachreichen :)
 
3920MHz/1.456V/E6750/Batch L723B102/FSB 560/WaKü/Gigabyte P35-DQ6 :banana:
 

Anhänge

  • 3920Mhz.JPG
    3920Mhz.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 57
Hab soeben nen e6750 boxed bei mf bestellt. Bin gespannt wie der geht. Hoffentlich nich sone gurke wie meine letzten beiden c2d's. :fresse:
 
mein 6750 tray von MF is die gurke schlechthin :d 3700 nichtmal mit 1,45 V stabil, jawoll.. GUTE CPU

screen kommt später
 
Meiner läuft auch 3,5 bei 1,272 und 3,6 dann nichtmal mit 1,36, ganz merkwürdige Rechnung. Hast du mal 3,5 mit Standardspannung probiert, oder einen anderen Multi?
 
mein 6750 tray von MF is die gurke schlechthin :d 3700 nichtmal mit 1,45 V stabil, jawoll.. GUTE CPU

screen kommt später

Ey mach mir keine angst. :fresse:
Naja, ich wär eigentlich schon mit 3,6ghz bei angenehmer vcore zufrieden.
Mein e6400 & e6600 brauchen dafür beide über 1,40v daher nich wirklich 24/7 tauglich... :(
 
Und was hat das mit nem E6x50 zu tuen?! ;)
Hier mal deine Ex-CPU in meinem System, hatte heute mal angeprimed:

3600MHz/1.27V/E6750/Batch L723A445/FSB450/Wakü/Asus P5B Deluxe

 
benutzt ihr eigentlich für den 24/7 Betrieb Clockgen??
Oder nehmt ihr die Performance Einbussen hin??
 
Stichwort "Straptuning"? Kann den Strap bei meinem Board selbst auswählen, falls das das gleiche ist.
 
Kein Problem. :bigok:



Sorry, dass ich so blöd frage, welche Performance-Einbussen?


Ebenfalls auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist, aber welche Performance-Einbußen?
Es gibt doch Boards bei denen die Straps automatisch wechseln und man kann dies mittels ClockGen bzw. auch SetFSB umgehen, in dem man einen FSB im BIOS einstellt, der eben ziemlich knapp unter dem StrapWechsel liegt und dann im Windows manuell höher stellt... Was ja eigentlich sogar ein Performancegewinn wär...
 
och lol Leute das meine ich doch.
Es ist doch wohl kein Geheimnis das man auf nem P965 Board ab FSB 401 drastische Performance Einbussen hat.

Ich weiss gar nicht warum einige hier so dumm fragen.

Von welchen Performance Einbussen werde ich wohl reden.

Sorry das jeder 2 mit nem X38 chip oder P35 Chip rumrennt, aber ich werde bei meinen nächsten Fragen einfach genauer fragen.

An alle 965er chipsatz user:

Was macht ihr gegen Performance Einbussen ab FSB 401???

Ah danke aboslut123 genau das meinte ich.


Ich habe lediglich nach dem Tool gefragt weil ich clockgen
benutze und im Bios 400 eingestellt habe unc unter Clockgen 434 und damit keine Einbussen habe.

Mann mann mann wie auf nem anderen Planeten.
 
@qujck
nichts...
Hab selbst das P5B Delx und wenn ich die CPU @ 3800-3900mhz laufen lasse, gleicht sich das bestimmt wieder aus.

Lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh