[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das NT auch im 3.PC und spaßeshalber mal PentiumD @ OC + 88GTX drangehabt -> kein Ding ;)

Wo Tagan draufsteht ist massig Power drin :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das NT auch im 3.PC und spaßeshalber mal PentiumD @ OC + 88GTX drangehabt -> kein Ding ;)

Wo Tagan draufsteht ist massig Power drin :drool:

Ja, da können sich andere ne Scheibe abschneiden. eider entwickeln die seltsamerweise die größeren Modelle nur mit 80er Lüftern (ab 700W >), weshalb ich nun mal zu Corsair gewechselt bin. Da ist leider die +12V Leitung nicht so schön stabil, aber es ist schön leise und die Flachen Kabel und das stabile Design gefallen mir.

... und immer an der Grenze zum abrauchen :shot:

Bestimmt nicht ;)

Naja im "normal" Betrieb mit Q66@3,0ghz und 2900er oced wird es langen.
Beim Benchen 3D Mark+Prime95 :fire: naja ich hab mir das Enermax Infinity 650 schonmal uffe Liste gesetzt ;)

also die 3,5 ghz wollten einfach nich stabil werden :(

so ich teste jetzt 425x8 3400 mhz mal guggen ob das besser geht :)

feichti

Habe vorletzte Woche mal Spasseshalber an der Voltschraube gedreht...

Quad @ 3388 1,5 Vcore
HD2900 @ 940/1018

Quadprime und Pelzwürfelrändern

Plus 2 Laing und 4 Platten und ein bissl peripherie abzgl 80 Watt fürn Monitor...

macht Summasumarum 590 Watt die das Ding aus der Steckdose zieht

ne 1000VA kriegste um die 170 € , reicht bei meinem Hauptrechner incl 2x 24" für ~ 10 min Backup, Da wir im Moment ein ungerades Jahr haben -> bei KM-Elektronik (nächstes Jahr wäre es Arlt)

Gerade jahrezahlen -> Arlt Computer
ungerade Jahreszahlen -> KM-Elektronik

Brauch für die Kundenhardware nen (Groß)Händler dem ich "Schrott" relativ schnell um die Ohren schlagen kann zwecks Ersatz, bzw Austausch bei Gewährleistung.

Und da ich in beiden Schuppen die NL´s gut kenne, hab ich vor ein paar Jahren die gerade/ungerade Regel eingeführt :bigok:

Naja, Jungs, ich denke, ich werde versuchen, meine CPU zurück zu geben.
War zwar boxed, aber so geht es ja auch nicht.
Ich kann die CPU überhaupt gar nciht wirklich betreiben.
Sobald ich mehr als einen kern belaste, wird sie auch bei default Takt so heiß, daß der Rechner abschmiert/rebootet.
Also bei TAT oder Prime oder Orthos = 90°C+
Im Real Life würde bei Videokodierung also das Gleiche passieren.

Es kann ja nicht sein, daß ich erst den HS abschleifen muß, damit ich das Ding überhaupt richtig betreiben kann.

So ein Ärger! Jetzt geht das Gezere mit dem Umtausch los.
Ich melde mich, wenn hier was passiert ist.

Gruß,
B3

So bin mit meinem WE Testmarathon langsam am ende!:bigok:

Meine Settings:

-3206Mhz - 1.34v Quad Prime Last
-FSB: 458Mhz
-Speicher@1100Mhz 5-4-4-15,noch ein wenig am testen

Diese Woche kommt noch der Swiftech Apogee GTX Kühler dazu,und dann bin ich fertig!;)

Und hat dir der Wechseln von Board und Cpu nun etwas gebracht?
Schade, dass du den Xeon nicht noch mal durchnudeln konntest:shake:

-ca. 150Mhz mehr
-einen FSB von 457Mhz
-einen Speichertakt von 1100Mhz!

Und ein wenig Bastel Freude..:)

Das einzige was nervt beim Gigabyte ist das RM Clock nicht läuft...:(

Der Q6600 benötigt für die 3300Mhz um die 1.40v kann ich bei den Temperaturen nicht wirklich austesten,mit dem Swiftech vllt...

Der Quad reagiert sehr empfindlich auf jede Takterhöhung,und das im 1 Mhz Bereich...,das ist sehr nervig beim OC...

Und hat der Deal mit dem X3210 geklappt??

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat hingehauen, ist nun definitiv meiner:bigok:
Ein Xeon DP X3210 mit ViD 1,2625v, da wird der NexXxos XP zu tun haben:fire:
Bin sehr gespannt darauf, wie das Abit den Quad verkraftet, viel findet man nicht über das Value Board der IP35 Serie.
Neue Rams sind auch unterwegs - das wird eine schöne Woche:)

Schw*nzmarke06 gerade mit 379 x 9 @ 1,3850 und die blöde S.. läuft :hmm:

werd wohl doch nochmal primeln (die 3400 jucken) ;)

10 x 06er durchgänge ohne zu zicken :hmm:

~ 13.500 Märkchen, jetzt wird geprimt :)

EDIT:

Ram (OCZ 6400) läuft jetzt auf 946 mit anspruchslosen 5-5-5-12 @ 2,3 Völtchen :fresse:

Das Board scheint Probleme mit der Vollbestückung zu haben

Zuletzt bearbeitet:
:heul: ich halt es nicht mehr aus, vor allem der kleinste Quad reizt mich sehr. Hoffentlich reichen meine Bewertungen, sodass der Versand gleich morgen erfolgen könnte:hail:

knapp daneben is auch vorbei :bigok:

Und das mit Vista x64...
ich will die 14K -> ATITOOL Spannungen rauf :hwluxx:

20 min Prime Custom @ 3400 und es läuft :hmm:

EDIT
Nach 1:42 hat sich der 3. Kern verabschiedet

Zuletzt bearbeitet:
hast du ihn @ stock-takt betrieben? das wäre ja mal echt ärgerlich :(

Naja, ich habe ihn auch mal testhalber mit default Takt getestet. Auch da wird das Ding an die 90°C heiß.
Und das mit offenem Gehäuse wohlgemerkt!

Wie man an dem Foto weiter oben sieht, ist eben nur ca. 20% der Oberfläche überhaupt mit dem Kühler in Kontakt.
Mit Wasserkühlung ging bei default Takt die Temperatur immerhin noch auch 80°C.

Also da ist wirklich nichts mehr zu machen. :(

Gruß,
B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh