[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungens, was darf ich mir denn mit meinem Seasonic S12 430w erhoffen, wenn ich demnächst mal einen Quad aufs Abit schnalle?
Bricht mir da was ein beim primen?:shot:

Dran hängt nur eine Festplatte, die HPPS und demnächst eine schwarze Rheobus;) Laufwerke sind mir grad verschmort und meine 8600gt hat keinen extra Stromanschluss:p

Sollte es verkraften. Deine Graka lastet die 12v rail ja nicht so derbe aus, da sie übers Board versorgt wird, sollte also gut gehen. Halt alle Stromstecker aufm Board draufmachen, wenn vorhanden den +8Pin, der ist bei Quad-OC sehr wichtig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Troll, endlich hast du eine neue Sig:hail: Zuletzt ist man bei dir ja fast gestorben, eh man mit der roten Wand fertig war:fresse:

Argh, ich will auch endlich einen Quad, hoffentlich geht mein Xeon dann besser als deiner:)

:d

Na ja was den FSB angeht kann ich nicht meckern 457Mhzx8=3200Mhz "scheinen" soweit stabil zu sein 2h Prime Custom mit 1.34v Last...

ABSTURZ!

Werde mein OC RUN doch auf 12h ausweiten....:fresse:

Mehr ist aber wohl nicht drin...

Ich drücke Dir die Daumen,glaube schon das der Xeon besser sein wird als mein "neuer" Q6600 (Pack Date 04.07.07)

Konnte meinen ja nicht mehr testen mit dem GB P35 DS4,leider...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es verkraften. Deine Graka lastet die 12v rail ja nicht so derbe aus, da sie übers Board versorgt wird, sollte also gut gehen. Halt alle Stromstecker aufm Board draufmachen, wenn vorhanden den +8Pin, der ist bei Quad-OC sehr wichtig ;)

[X] 8Pin auf Abit
Na dann kann es ja losgehen:coolblue: *händereib*

@Troll: meinst du nicht, dass es vll am Ram liegt, wenn dir die Kiste andauernd abstürtzt?
Das Boar hast du ja jetzt schon gewechselt, kannst du ja nun ausschließen. Aber die rams hast du doch behalten:hmm:
Direkte Abstürze deuten ja meist auf zu wenig Spannung hin, wieviel schießt du denn auf die Rams? Die laufen ja auch nicht gerade locker bei 500 4-4-4-8.

Zuletzt bearbeitet:
Ne' Du der Speicher läuft,habe den schon mit dem Teiler auf 900Mhz gesetzt...

Teste momentan nur die CPU...

Speicher kommt dann später...:d

Meine 12v Leitung ist aber auch schon auf 11.920v mit meinem Seasonic S12,bei 1.40v "sackt die ab auf 11.840v....beim Core2 Dual Core sah das noch ganz anders aus...

Ich werde "nur" noch ein Ergebnis posten wenns wirklich stabil ist,werde momentan echt zum Prime Junkie:hail: :motz:

Habe jetzt mal die FSB/MCH Voltage erhöht.

EDIT: Sind Kingston PC9600 1066 Module,auf'm DFI liefen die bis zu 1000Mhz mit 4-4-3-8 bei 2.2v

Befeuer die jetzt mit 2.3v

Kann ich einfach nicht glauben,habe aber auch schon daran gedacht,so ist es nicht,weil ich immer den BSOD habe...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
:hail: Prime...

Hab gerade die Versandbestätigung von Aquatuning erhalten... mein GTX is auf dem Weg zu mir :love:

Scheiss drauf, ärgere mich noch ein Viertel Jahr mit dem P5W rum und hoffe das der X38 der Brüller wird, hoffe das Ding ist am Montag gleich da

Meine Bestellung von AT sollte Mittwoch kommen, dann gibts endlich Schnelltrennkupplungen und ich kann den Cora wieder umbauen, damit der besser kühlt ;)

Meine Bestellung von AT sollte Mittwoch kommen, dann gibts endlich Schnelltrennkupplungen und ich kann den Cora wieder umbauen, damit der besser kühlt ;)

hm was für einen schlauch hast du denn drin ?

weil für einen 16/11 schlauch ham sie ja leider noch keine im sortiment :(

muss vielleicht dafür mal eine extra sammelbestellung hier organisieren

so ich bin atm 3500 mhz mit 9x390 am testen :) auf 1,42v mal guggen ob das 2 h durchlauft dann gehts an die 3,6 :)

feichti

Die Schnelltrennkupplungen? Also ich hab 11/8er Tygon klar atm und 3m in schwarz bestellt für den Umbau.

Geh doch gleich an die 3,6... 3,5 sieht auf Screens immer so dumm aus :fresse:

Die Schnelltrennkupplungen? Also ich hab 11/8er Tygon klar atm und 3m in schwarz bestellt für den Umbau.

Geh doch gleich an die 3,6... 3,5 sieht auf Screens immer so dumm aus :fresse:

:) ah was will ja wissen wo meine limits sind :)

also bei 1,42 waren die 3,5 ned stabil jetzt geb ich mal noch bissel mehr spannung mal guggen

hatte nach ca 35 min bei einem von 4 cores einen stop im prime :)

jo bei 11/8 gehen die kupplungen aber ich will mir ja 16/11 holen da gibs ja leider noch keine

feichti

Schlüsselanhänger gibt es aber auch günstiger...

oder teurere

rip_x850xtpe.jpg

Update meine 24/7 Settings 366x9 @ 1,325 4 Std 3Dmark06 erprobt :fresse:

Ist nicht böse gemeint. Trotzdem gibts mittel und wege ohne Wakü. Denn Mods für das Baord gibts genug. Und Twoer ist voll mit Lüftern.Mache die Woche mal Fotos vom Bios und Benchamrks von der CPU. Sowie Aquamark03. mit einer. Und mit Grossfire. Hoffe ja das ATi bis dahin den 7.8(8.40) raus bringt denn der soll das Prob lösen. Wer möchte kann sich das System gerne persönlich bei mir angucken und auf Herz und Nieren testen. Aber erst Ende der Woche weil wir im Stress sind bzgl. Heiraten. Der nette Herr der das nicht abkauft ist SB. Mehr muss ich nicht sagen. ;) Aber das ist was anderes. Muss jeder für sich Endscheiden. Danach bekomm ich die 10 Punkte. *lol*Zeit der Eintragung 05.08.2007 12:02:46 Uhr | Der Author dieses Kommentares ist verifiziert als 'Memphis64'
Memphis64 bewertet diese Konfiguration mit 1 Stern

Hmm falsch. Wenn man auf den Bildern guckt. Habe ich 2x P5W DH Deluxe. Weil das erste flasche Revision hat. Wenn du dich damit auskennst. Dann kennst du auch die Hardware Mods für mehr Spannung. Damit dürfte die Frage geklärt sein. Ja Screen Shot kann ich machen Von der CPU Z. 2900 XT Karten sind ja zu sehen. Zweitens ist der Rechner mit Lüftern voll und die CPU wird nicht sau heiß. Es geht. Läuft aber stabil. Punkt. Ja wer der andere ist kann ich mir denken der das nicht glaubt. Ist mir aber egal.

Naja wens noch so viele Mods für das Board gibt kachelt das ding wegen der Hitze ab... aber was solls ^^

Hab mal mit meim QX6700 versucht undervolten leider is 1,275V nicht mehr stabil. Kann sein er stürzt einfach ab.
Aber nach oben hin hab ich noch luft :P

Von euch schon jemand versucht die Spannung runter zu drehen

ja ich hatte schon vor längerem mit ihm eine längere Diskussion. Aber der begreift das nicht :stupid:

Soll ja auch egal sein, solche Deppen bringen uns hier nicht weiter :shot:
zumal er schon öfters Schwierigkeiten mit Screens hatte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3511180#post3511180 :lol:

was hat die CPU für eine Vid? Wie hoch kommst Du mit der Vid Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
so hatte jetzt 3,5 ghz am laufben bei 1,5v idel und 1,45 load und hatte bei 3/4 cores nach 12h keine fehler nur 1 core hat nach 8 stunden abgebrochen mit einem fehler dh bissel mehr spannung drauf dann sollte es gehen denk ich

feichti

Kurze Frage ein 480W Tagan wird mit Quad@oc+R600@oc wohl nicht reichen oder?:confused:

Also E6600@3,7 und 2900@850/950 gehen ja mit dem 480er, aber der Quad verballert doch bestimmt das doppelte wie ein C2D? :rolleyes:

O.K. Sven wat meinste wieviel verbraucht ein Q6600@3,6ghz bei 100%.
200Watt?

naja - mein Sys 1 braucht 3600 @ 1,34V so wie es bei Nethands drinne ist 404W, Prime + 3DMark gleichzeitig 470W.

Also wenn du die 3600 haben willst braucht es wohl eines anderen NT.

Ich hab mal getestet:

Intel Xeon 3210 @ 3GHz
2x 8800 GTX
4 GB Ram
DFI Board
und 1000 GB Festplatte

Dafür hat n Corsair HX520 locker gereicht damit habt ihr vielleicht n vergleich

naja - mein Sys 1 braucht 3600 @ 1,34V so wie es bei Nethands drinne ist 404W, Prime + 3DMark gleichzeitig 470W.

Also wenn du die 3600 haben willst braucht es wohl eines anderen NT.

Holla die Waldfee...mit Prime95 + 3DMurks06 stand etwas über 500 bei mir auf dem Display...muss nochmal laufen lassen.

P.S. Habe ab ca. 30-40min beim Prime-Blend-Test immer Reboots unter XP. Der Prime Custom/SmallFFTs ist ja durchgerattet...sonst wäre ich nicht in der Liste. Komischerweise ist das bei Vista und Prime-Blend nicht der Fall ?!

Zuletzt bearbeitet:
Blend ist Ram...
Du hast 4 Riegel drin, kann schon sein, dass da was nicht passt, mein Board will mit 4 Riegeln auch nicht so gut wie mit 2..

Blend ist Ram...
Du hast 4 Riegel drin, kann schon sein, dass da was nicht passt, mein Board will mit 4 Riegeln auch nicht so gut wie mit 2..

Was denkst Du, wollte ich sonst mit "Blend" machen :shot: Die CPU ist ja schon ausgetestet...wollte nur noch die optimalen Ramsettings austesten mit Prime-Blend. Wie gepostet: unter XP gibts immer Reboots, unter Vista nicht :hmm: Kann sein, dass Vista das bessere Speichermanagement hat und toleranter als XP ist...sonst kann ich mir das nicht erklären. Settings waren ja immer gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh