[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein ES Ofen ist auch ein B3.

hmm - warum Du den Multi nicht senken kannst weiß ich nicht.
Funzt den Eist / Speedstep?

Warum möchtest Du den senken? Mehr FSB geht dann auch nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dies sind nun meine Einstellungen:



Mit Multi 7x war bei 468Mhz=3269Mhz schluss..

Aber seit ich das Kack Metall CPU Pad draufhabe habe ich wiedermal 8° Grad höhere Temps als mit der vorherigen Zalman Paste!

Kauf mir nächste Woche Ceramique und gut ist...

Oder kann mir mal jemand sagen wie ich ein "Burn in" mit ner Wakü mache!!!

Pumpe aus mache ich nicht,da die Ultra im Kreislauf ist...

Prime starten und Pumpe ausschalten...
Wenn Du warten würdest bis die GTX zu heiß wird, wäre dein Quad verdampft!

@ Sven
Da haste auch wieder Recht, ich denke ich lass das Dingens jetzt so laufen
 
Prime starten und Pumpe ausschalten...
Wenn Du warten würdest bis die GTX zu heiß wird, wäre dein Quad verdampft!

Jo danke für den Tip!

Habe aber heute mal wieder alles ausgebaut,und siehe da keine WLP mehr vorhanden bzw, ich habe sie nicht mehr sehen können!

Der letzte Scheiss!

Habe jetzt meine letzte Reserve an Silikon Paste draufgeschmiert,aber die Temps sind nicht viel besser geworden...

Habe das Gefühl das man den Headsprader etwas dicker mit der etwas dickflüssigeren Zalman oder Ceramique WLP betreichen sollte,bringt etwas mehr bei den Quads als zu dünn...;)

Werde die Tage nochmal Ceramique kaufen und gucken...

Also habe mich etwas zu früh gefreut mit 3330Mhz...
Leider nicht stabil nach meinen Ansprüchen..

Bin jetzt mit FSB 457Mhzx8=3200Mhz mit 1.33v am start,die Quads bringen mich noch zu Weissglut! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh es so - wenn es nicht reicht kannst Du immer noch ein neues kaufen ;)

Nee kann ich nicht:fresse: Wollte blos mal einen Quad testen, behalten werde ich den nicht. Die Chance ist da, günstig dran zu kommen, da sag ich nicht "nein". Also werd ich mir deswegen kein neues Netzteil kaufen, muss einfach halten.
Da hilft wie immer nur testen:wink:
 
1.3150v

Könntest einen guten Deal machen;)

Die Teile sind ja jetzt so gut wie "ausverkauft"!

So wie es scheint werde ich micht zum Penryn mit 3200Mhz zufriedengeben 24/7 Settings...

Die Teile sind harte Nüsse,ich warn Dich schonmal vor;)
 
achso - ja deswegen mag ich die Quads ja auch :d

ist echt günstig mit dem Quad, dann testet man nicht so viele CPUs durch
;)

Das ich im Moment einen Duo im Sys habe statt dem Quad merke ich schon, läuft nicht mehr so schön rund.

ich möchte den Quad nicht mehr missen.
 
Die Quads sind eine echte Herrausforderung für die Hardware und dem Menschen der die Teile clocken möchte...


????:hmm:

Einbauen, Takt einstellen, wenn er den gewünschten nicht mitmacht, M5er Bohrer nehmen, oben links ein loch durch IHS und PCB, Kette durch --> übern Schlüsselanhänger freuen :bigok:

War die letzten 10 Jahre eigentlich immer ein AMD Anhänger, aber so ein Sockel 775, ganz ohne Pin´s, Da muss man für den Schlüsselanhänger nicht mehr den Dremel bemühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der, den ich in Aussicht habe, hat eine ViD von 1,2625v - also ein Heizer:asthanos: Drückt mir die Daumen für einen planen HS, gibts sowas eigentlich noch?:lol:
Die neuen G0 sind plan, hatte 4 Stück schon da. 3x e6750 und einmal e6550, alle schön plan:bigok:
 
ich möchte den Quad nicht mehr missen.


Schon gar nicht da jetzt bald die Software kommen ( COD4 sicherlich schon optimiert für Quad Core etc.) wird,anfang nächstes Jahr sind die Dual Core nur noch "Schrott" wert...:shot:

Ich steige definitiv jetzt nicht mehr um auf Dual Core ,auch wenn 3800Mhz verlockend erscheinen....

@deagleone

So weit war ich fast schon...:lol:

Dachte die Kiste läuft,und dann nach 1 1/2h Prime Reboot,die Teile verabschieden sich sofort mit einem BSOD oder Reboot,das nervt gewaltig!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüsselanhänger gibt es aber auch günstiger...

Wenn ich morgen @Home bin gibts n schönes r580 Schlüsselanhängerfoto

OT an:

hier mal ein plumper versuch nen AMD 3800+ @ 2600 mit unter 1 Volt zu befeuern :shot:

lol.jpg
 
Ich vermute schon:d

Bin heute wieder von vorne angefangen..:(

Lasse jetzt min. 2 Stunden Prime Custom durchlaufen bei jedem OC Run!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau :d

nee - aber 12h schon.

für 3600 habe ich 3650 getestet, dieses 12 Stunden stabil und danach lange gezockt, 3DMark mal ein paar Durchläufe - alles mit 3650.

Dann auf 3600 gestellt und die Spannungen beibehalten - passt.
Hinzugefügter Post:
Und dem Stromzähler gehen die Ziffern aus....

das stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso mach ich das auch für 24/7:bigok: Aber 6h reichen mir völlig, noch nie Probleme gehabt. Läuft ja auch nicht durchweg bei mir und wichtiges Zeug mach ich mit der Kiste ja auch nicht:fresse:
 
So, hab jetzt meine Hochsommersettings gefunden, Ram auf 890 @ 4-4-4-12

CPU Vcore auf 1,2250, weniger gibt das P5W DH nicht her



Und das ganze wird gerade mit Extrem3Dmark06ing verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch übertreiben...egal...;)

Zieh mal den FSB hoch!

Der Q6600 schreit nach FSB,kann ich schon hier hören...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Taub ;)

Da kann der Quad schreien wie er will, das Asus sagt ab 388 Du kannst mich am Arsch lecken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll, endlich hast du eine neue Sig:hail: Zuletzt ist man bei dir ja fast gestorben, eh man mit der roten Wand fertig war:fresse:

Argh, ich will auch endlich einen Quad, hoffentlich geht mein Xeon dann besser als deiner:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh