[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenn vom sven der prozzi 68° aushält dann brauch ich mir keine sorgen machen bin also noch im grünen bereich
aber mal eine andere frage ich kann ein titan150 bekommen is der zuklein zum kühlen oder lohnt sich das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier erfahrung mit OC mit den komponenten Core 2 Quad und dem Motherboad Gigabyte DQ 6 ?
Danke!

Mal sehen, Trend4PC hat ja gesagt vielleicht diese Woche. Hoffe ich mal, und wenn erst am Oktober kommen sollte dannhole ich mir B3,solange will ich net mehr warten.

So, nach erfolgreichen einzeltests ist jetzt auch die 2. 2900er unter Wasser.

Temps sind soweit ok

Warte jetzt noch auf ein Auslesetool fürs HD Bios, laufen beide unter Wasser mit ~ 900/1020, dann gibbet Benches

Der Quad bleibt bei Lüftern @ ~400 U/min auch noch einigermaßen kühl.

Was mich wundert sind die CPU Punkte in 3DMark06 liegen bei mir zwischen 3 GHZ und max OC 3,48 GHZ zwischen 4600 und 4700 Punkte, kann diesen Wert jemand bestätigen (Hab schon Scores um die 5500 @ 3,5 GHZ gesehen)

Habe über 5000 CPU Points bei 3DMurks 2006 mit 3256Mhz...

Meine Settings die ich jetzt verwende habe ich noch nicht gebencht..

Liegt vllt. an der ATI..:hmm:

Oder am FSB...:shot:

378X9 (3400), Teiler@2,5 (945MHz) cl 5-5-5-15 = 5100Pointz
hab ne Menge rumprobiert....(cl4-4-4-8 bei 420 1:1 usw)
so läuft die Kiste gut :-)

ok ich bleibe bei wakü
3300mhz 4600cpu pkt
3420mhz 4800-4900 cpu pkt im 3d06
troll is doch super deine einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Weil das L2 Stepping sehr anfällig für FSB Walls ist. Gehört hier aber eigentlich gar nicht so wieklich hinein:wink:

Im Thread verrutscht? Hier geht es doch um den Quad und nicht um den E4400 ;)

@Troll:

Jupp, das passt so doch.

so um den dreh habe ich das auch mit 3420mhz aber es is ja immer +-100pkt,wo ich im 3d06 15600pkt hatte da habe ich den Q6600@3420mhz 4894cpu pkt

aber wie kommen die hohen unterschiede zusammen aber ich glaube ich weiss warum ich benutze vista und wenn ich unter xp benchmarke da habe ich auch immer 300-400pkt mehr beim cpu

Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß nicht ob daran liegt das du über bzw knapp über 400Mz bist.
Aber probier doch mal aus mit 9x377Mhz oder so dann müßtest du auch an die 5000 oder drüber kommen.

bei9 9X380 habe ich so 4900pkt aber vista brauch mehr cpu leistug als xp und das musst du vom benchmark abziehen zumindest habe ich das in einem forum gelesen und ich kann das von den pkt her bestätigen
ich habe getestet 9x370 ca 4600 pkt
8x412 ca 4650 pkt
xp
9x370 ca 4820 pkt
8x412 ca 4900pkt

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Takten hast du deine GTX zu laufen? Das sind doch 2. oder?

Zuletzt bearbeitet:
yep die hab ich mit 630/1100 laufen sind wassergekühlt sowie cpu
Hinzugefügter Post:
weiss einer vielleicht wo der record bei cpu test liegt hier im forum???

Zuletzt bearbeitet:
das wird schwierig alle die mit vista arbeiten haben ca 300-400 cpu pkt weniger als unter xp aber ich glaube das liegt am 3d06 das es falsch ausliest

also nichts gegen vista user! Aber in moment kommt mir der nicht drauf der ist ein leistungsfresser ohne ende dabei soll noch alles schneller laufen das ist typisch für microsoft!! LÜGE ÜBER LÜGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh