[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit, sowas hatte ich befürchtet! welchen fsb würdet ihr beiden für realistisch erreichbar halten? gibt es da echt SO nen grossen unterschied zwischen core2 und quad bei dem board?les mich grad schon durch die einschlägigen threads, aber 120-140 seiten durch zu wühlen kostet doch EINIGES an zeit ;=)! naja, werd ich mich wohl von der kombo trennen müssen...!

ich weiss das bei vielen bei so 340-360 fsb schluss is aber es gibt auch ausnahmen aber dadrauf würd ich nicht hoffen

Eigene Erfahrung -> bis 388 (5 Boards getestet das ist das maximum) jegliche Spannungserhöhung bingt nix von daher -> X38 ;)

Meiner ist heute leider nicht gekommen, vielleicht morgen, grmpfl. Macht aber Freude auf mehr, wenn man das so liest. 3,2 GHz bei Air :)

Meiner ist heute leider nicht gekommen, vielleicht morgen, grmpfl. Macht aber Freude auf mehr, wenn man das so liest. 3,2 GHz bei Air :)

Naja^^ meiner ist hier, aber die Restlichen Hardware fehlen:teufel: manno:d alternate soll mal schneller schicken:d ich werd hier noch wanhsinnig^^

Naja der NV ist genauso Müll - beim X38 lautet die Devise abwarten.
Der 975x ist bzgl. Performance immer noch top.

ok NV mag nicht der brüller sein....aber um wieviel ist es schlechter als der p35 chipsatz(nur mal performance mässig gesehen) ???

ich kann dir sagen, da ich es selber getestet habe....es ist nicht viel!
die quad unterstützung ist besser....lässt nen stabileren und höherem FSB zu...
speicher mässig ist er nur besser mit nem guten ddr2 >1000mhz.....und wie gesagt auch nicht viel mehr :(

also man hatte ja von p35 mehr erwatet....das ist definitv nicht so gekommen

desweegen -> wie du gesagt hast: erstmal abwarten bezüglich x38 ;)

nee wie ich geschrieben habe der P35 ist genauso Müll bzgl Performance wie der der NV, nur das Taktverhalten ist besser mit dem sich wieder einiges ausgleichen lässt.

Aber der NV ist definitiv nur für SLI-Anwender und Ram.-Enthusiasten von Vortei.
Von der Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen.

Beim X38 bin ich auch skeptisch - der wird wohl eine Weiterntwicklung des P35 und nicht des 975x werden. Deshalb wird es wohl auch nicht mehr allzu viel bringen :(
Hinzugefügter Post:
:d

aber leider nur bis 3200 - mehr geht nur auf der letzten rille :angel:

Ja bei einem Q6600 - bei einem QX schaut die Welt wieder ganz anders aus :d

Zuletzt bearbeitet:
echt? Das wusste ich noch nicht :(

Das BA1 975er hat auf jeden Fall keine Probs gemacht. Das mit den WS wusste ich nicht, hatte ja zu meiner 975er Zeit keine CPU mit großem Multi.

Wir werden sehen....

ich hab auch noch eines dieser vor gaaanz kurzer Zeit noch hoch gehypten 975x-Boards (P5W-DH Deluxe). Und da wird wohl bald auch ein Q6600 G0 drauf sitzen, leider nur mit 9700er Luftkühlung. Aber ich denke mal, daß er 3400 damit vielleicht noch machen könnte?

Bin mal gespannt.

Gruß

Mario

Hallo,

habe mein Q6600 G0 von TweakPc pretested @3,42 Ghz bekommen. Nur die Spannung von 1,32 +-0,02 Volt bekomm ich nicht hin. Habe ein P35 DQ6 und habe eben grade 1,38125 Volt eingestellt und komme dann bei CPU-Z auf 1,34 Volt. Jetzt läuft er zumindest seit einer halben Stunde mit Prime... Die Temps liegen bei 69 Grad mit dem Infinity... :fresse: Gehen die Temps in Ordnung?

Probieren geht über studieren...

Hab ich schon erwähnt das ich in meinem WaKü Wasser gerade Nudeln koche :lol: 0,6 KW wollen gekühlt werden (wenn man bei 28° Raumtemp noch kühlen kann)

Also mein FSB geht bis 400, das weiss ich, drüber hinaus schalten sich ja die Timings zurück. Also müssten doch die 3600 MHz eigentlich gehen, sofern es der Q6600 mitmacht, oder?

hmm..also WELCHEN chipsatz bzw welches board empfehlt ihr denn nun zum derzeitigen stand? ihr habt doch alle ne monster-erfahrung damit, da ihr ja die ganze zeit testet, hardware auswechselt etc...?!

nee - in der Regel ist so bei 360 mit einem Quadcore Ende auf dem 975x - deswegen hätte ja ein freier Multi Sinn gemacht.
Hinzugefügter Post:
hmm..also WELCHEN chipsatz bzw welches board empfehlt ihr denn nun zum derzeitigen stand? ihr habt doch alle ne monster-erfahrung damit, da ihr ja die ganze zeit testet, hardware auswechselt etc...?!

Chipsatzempfehlung: 965/P35
Boardempfehlung gibt es von mir keine offizielle mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
shit, sowas hatte ich befürchtet! welchen fsb würdet ihr beiden für realistisch erreichbar halten? gibt es da echt SO nen grossen unterschied zwischen core2 und quad bei dem board?les mich grad schon durch die einschlägigen threads, aber 120-140 seiten durch zu wühlen kostet doch EINIGES an zeit ;=)! naja, werd ich mich wohl von der kombo trennen müssen...!

Kommt drauf an, wie lieb du dein Board hast :shot:
Ich hab meinem erst angedroht, es gegen ein DQ6 zu tauschen und dann hat es wohl gemerkt, dass es im Falle eines Verkaufes nie wieder mit solchen tollen Komponenten bestückt wird :fresse:

Es gehen mit max Spannungen FSB410 stabil ;)

Kommt der x975 wohl nicht zurecht mit über 360 FSB bei Quad? Schade, dann komm ich nur auf 3,33 GHz. Naja würde auch langen.

Hier mal für die Liste:

3600MHz/KaiserSoze/Q6600/G0/1.36Vcore/FSB 400/2x1024MB Corsair DDR3-1066/Gigabyte P35-T DQ6 Bios F3C Rev. 1.0/WaKü

Q6600 Klick Mich

Vieleicht geht sogar 1,34 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@KaiserSoze, haben wir uns vorhin im forumbase per PN unterhalten?:hmm:

Schönes Ergebnis, aber in die Liste kommst du glaub ich nur mit Custom "Run Ffts in-place":wink:

sagt mal, ich hab nen Q6600 mit B3 stepping, wie warm dürfen die Kerne (Coretemp) max. werden??

geht schon an die 75 @ Wakü 3400@1,37V last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh