[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, das ich unterbreche...aber: wenn ich den quad auf 3,0ghz laufen lass, mit default volt, dann ist er primestabilo...auch 3dmark stabil...nur sobald ich die graka übertakte, startet er nach dem 1. cputest einfach neu!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil!!! dann kann ich doch eig. mein 350watt nt, was ich noch über hab allein zur grakaversorgung nutzen...dann müssts doch gehn...odder?

da kannst es mal versuchen ob es damit funktioniert und dann ein stärkeres zulegen. Zwei NT sind alles andere als ideal.

Hast Du alle Stecker (ATX) die du dafür brauchst?

da kannst es mal versuchen ob es damit funktioniert und dann ein stärkeres zulegen. Zwei NT sind alles andere als ideal.

Hast Du alle Stecker (ATX) die du dafür brauchst?

die gts hat ja nur einen...das board hat auch nur einen 4pol...keinen achtpol...24 pin atx connector is eingesteckt...is halt nicht grad das hochwertigste^^

Hinzugefügter Post:
Dann sollte von dem Temps her aber noch nicht Schluss sein!!!

jep denk ich auch, aber naja will da nicht so ins extreme gehen. Als ich vorher mit Dark_Ice mal 4000 mit 1,55V anprimen wollte sofort alle 4 Cores Fehler nach einer Sekunde.

Kann aber auch an meinem Speicher liegen den mein nettes DQ6 ja verabscheut :fresse:

Morgen mal mehr dazu dann wenn die Cellis drin sind.
Ich mach noch eben den 3900er Screen.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mein quad eigentlich an free verkaufen aber wenn sie so weiter läuft überlege ich mir das nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube ich habe gerade etwas vergessen:

3611MHz/ absolut123 / Q6600 / G0 /Batch-L726A951 /1.44V / FSB 401 / 2x1024MB- CellShock DDR800 CL4 / 5-5-5-15 @ 2.35V und 494MHz /eVGA 680i SLI / Wakü

@OliverM84:

Sorry, aber wie und wo funkt das?

Zuletzt bearbeitet:
nein - die beiden NT müssen per ATX Adapter verbunden werden! Sonst geht das nicht und du schrottest Deine Hardware im schlimmsten Fall!

wieson dette? sry...habich nie was von ghört...hab nur mal 2 nt's für die kokü genutzt...aber da war ja nur eins mit hardware beschäftigt...muss mir fürs alte eh noch den pcie stromstecker bestelln^^:d

hmm...find aber eifach im netz nix...alle szenarien sind immer kaltkathoden auf 1 nt, hardware aufs andere...oder laufwerke aufs eine und hardware aufs andere...

@deagleone

Ich könnte gern weitere Tests der CPU übernehmen ab Anfang nächster Woche,Voraussetzungen dafür sind bei mir denke ich gute vorhanden(Asus Commando; 2GB Crucial Ballsitix PC6400 D9GMH@600Mhz+ ; Wakü mit Mora2 Pro aktiv; Laing Pro,Nexxxos XP Bold) :asthanos:

Also ich denke mal 4Ghz sollten mit der CPU drinne sein,denn die läuft ja sogar besser als fast alle E6850er,die ich bisher gesehn hab :eek:

btw: Habe jetzt zum Glück zu 99% einen Käufer für meinen E6600 gefunden,ein Kumpel will sich einen neuen PC holen... so kann ich sicher sein,dass er in gute Hände kommt,acuch weil ich ihn selber einbauen und einstellen werde(denke mal 3.4-3.6Ghz als Dauersetting^^)

Zuletzt bearbeitet:
NT hab ich gerade im MP günstig :coolblue:

Aber so langsam komm ich mir mit meinem Quad hier lahm vor :fresse:

*Aufwakühlerwartunddanndenhammerraushol*
:drool:

Für 4000+ brauch ich dringend nen neuen Kühler. Diese 10°+ da auf den 2 anderen Cores gehen mal gar net :mad:

Für 3900 brauch ich 1,47V.

Neuer Kühler schön und gut,wird ein paar Grad bringen aber die Unterschiede zwischen den Cores werden dadurch nicht verschwinden.
Hatte drei Q6600 B3er hier wo die Unterschiede zwischen Core 1/2 und Core 3/4 bis zu 8° betrugen.
Das alles mit nem Apogee GTX und später mit nem D-Tek Fuzion,der bei übrigens 1-2°besser war :coolblue:
Einen Quad hatte ich sogar geschliffen was auch null gebracht hat.
Man muss auch da einfach mit der CPU Glück haben das sie ähnliche Temps haben,so wie jetzt mit meinem neuen G0er ;)

Hm is ja doof :( 10° ist echt heftig die wären sonst alle 4 so schön kühl :d

ähm ganz seltsam jetzt sind auf einmal core 0+1 10 ° wärmer als core 2+3 :eek:

Heute morgen wars noch Core 0 + 3 die wärmer waren. Muss ich das jetzt verstehen ? das kann doch nicht normal sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...find aber eifach im netz nix...alle szenarien sind immer kaltkathoden auf 1 nt, hardware aufs andere...oder laufwerke aufs eine und hardware aufs andere...

Hör auf den Don und hol dir ein neues Netzteil! Geht dir ein Netzteil wegen überlastung kaputt dann kann es deine ganze PC Hardware schrotten!
Für 100€ gibbet schon was vernünftiges!

Hm is ja doof :( 10° ist echt heftig die wären sonst alle 4 so schön kühl :d

ähm ganz seltsam jetzt sind auf einmal core 0+1 10 ° wärmer als core 2+3 :eek:

Heute morgen wars noch Core 0 + 3 die wärmer waren. Muss ich das jetzt verstehen ? das kann doch nicht normal sein.

lass uns tauschen :fresse:

bei mir sind die unterschiede gering, max 3-4°, dafür nimmt er 1,39 für die 3600.

Das kann doch nur irgendwie am Kühler liegen oder nicht ?

Bzw. der Kühler ist nagelneu den hab ich heute morgen eingebaut mit dem quad zusammen. Könnte das sein, dass eventuell noch Dreck oder sonstwas aus der Fertigung drinsteckte ? und sich das vll. vorher ein bissle gelöst hat und jetz an ner anderen Stelle steckt, so dass jetzt eben core 0+1 etwas weniger Kühleffekt besitzen ?

Hab nämlich vor lauter Geilheit heut vormittag den Kühler gar net durchgespült wie ich es sonst mit neuen Wasserkühlern ja erstmal mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh