-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
sicherlich Auslesefehler .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welche RAMS hast Du denn genau? Welche Chips?
ansonsten versuch:
5-5-5-15-4-4-6-30-4-7-AUTO
muss damit gehen.
Also alles wie vorher, nur deine Timings und Prime bringt nach nicht mal einer Minute Fehler.
Ich habe wohl eine (Alb)traum CPU erwischt.
Konnte gestern sogar mal mit 9x388 @ 1,5V (BIOS) ins Windows schnuppern. Leider nur ein kurzes Vergnügen. Die CPU hat bestimmt einen wahnsinnigen Wiederverkaufswert.
ja nu - wie kommst Du nun dadrauf?
Hinzugefügter Post:
Welche Spannungen hast denn denn schon erhöht? Oder noch keine?
Wie schaut es mit 2GB aus? Genauso?
so wird es sein.
Aber die G0 gehen im FSB nicht besser.
System Voltage Control------------Manuell
DDR2 Overvoltage Control----------+0.2V
PCIe Overvoltage Control-----------Normal
FSB Overvoltage Control------------+0,375
GMCH Overvoltage Control----------+0,375
V Core-----------------------------Normal
Sven hat mir seinen NexXxos xp silver überlassen , die pushins rausgenommen und die M4 Schrauben weiter benutzt.
Das funktioniert wunderbar.
@sven, ist das mein alter 1A-HV2 ? Der bremste ziemlich. Fand das immer bescheuert, daß man den nicht öffnen/reinigen kann, von der Leistung her war der nicht übel, aber kein Kühler für ne Eheim 1046/48.
Gewinde auf 1/4" nachschneiden wird wohl auch nicht gehen.
das ist richtig - aber ich bin davon ausgegangen dass er es auch mit weniger versucht hat.
Ich würde sonst vorschlagen:
DDR2 +0,3V
PCIe + 0,2V
FSB + 0,2V
MCH + 0,2V
VCore höher als normal! mache CPUs machen erst einen gewissen FSB mit wenn die entsprechende Spannung anliegt - also mal mit 1,36+V versuchen.
Hinzugefügter Post:
wenn das wirklich der cpu is dann hast du aber richtig ein griff ins klo gemacht
Dann ist er zumindest nicht allein.
Was soll ich denn da sagen: Meiner läuft zwar mit 2666MHz bei ca. 1,24V perfekt. Dafür ist hier aber auch schon Schluß. Egal mit welcher Vcore.
Schon bei FSB 350 (2800MHz) ist Sense.
Gruß,
B3
PS: Irgend jemand ein paar Tipps für Quadcore und P5B für mich?
Dann ist er zumindest nicht allein.
Was soll ich denn da sagen: Meiner läuft zwar mit 2666MHz bei ca. 1,24V perfekt. Dafür ist hier aber auch schon Schluß. Egal mit welcher Vcore.
Schon bei FSB 350 (2800MHz) ist Sense.
Gruß,
B3
PS: Irgend jemand ein paar Tipps für Quadcore und P5B für mich?
Probiert, Prime Fehler.
Ich find es ja immer noch unwahrscheinlich, dass eine CPU so schlecht sein kann, aber das Board beschuldigen?
Welche Kühlung?
Benutze CoreTemp zum Überwachen der Temps. Achte auf den Speicherteiler - nicht, dass Dein RAM limitiert.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass bei 2800 Schluss sein sollte ...
was hast du schon alles getestet?