[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Opi43 hoppla hatte ich wohl übersehn:wayne:

welchen kühler verwendest du denn und was sagt deine wasser temp denn 50C° unter last ist doch ein gutes ergebnis. Ist er vill auch noch geschliffen oderso?

@OliverM84:

Wow, die UV-Farbe in den Kühlerdüsen bzw. Kanälen kommt echt gut! Bin mit dem gleichen Kühler bestückt, welche Schlauchgröße verwendest du?

@OliverM84 is das nen tt xaser v ??

der salat störmt mich garnich so das is in dem case auch nich so leicht hab selber noch nen tt xaser III für mein zweitpc

@ Opi43 hoppla hatte ich wohl übersehn:wayne:

welchen kühler verwendest du denn und was sagt deine wasser temp denn 50C° unter last ist doch ein gutes ergebnis. Ist er vill auch noch geschliffen oderso?

Wassertemp lag so bei 27-28° aber meine Radis stehen draussen, also nicht mit normalem Sys zu vergleichen.

NexXxos xp hat Sven Bode mir überlassen, nachpoliert ist der und schön plan. Der Q6600 ist und bleibt ungeschliffen, schätze das ist nicht notwendig.
Irgendwann kommt ein Swiftech Apogee GTX drauf, wenn in der Kriegskasse wieder was drin ist ;)

Wo schon gefragt wird...Schlauchtüllen 10 mm HighFlow und 9,5x15,9 ClearFlex Schlauch, dazu ne Laing Ultra und ne DualLaing Watercool Ed. mit indoor HTF Triple x und Dual X zuschaltbar ....schätze das reicht ;)

So habe seit 30 Minuten einen XEON3230 mit G0/ES (Batch L713A) am laufen.

Erster Versuch klappte mit realer 1,23VCORE auf 3,2Ghz.

Mit meiner LuKü waren die Temps knapp über 50 Grad bei den ersten beiden Cores und knapp unter 50 bei den beiden hinteren (4*Prime).

Was mich erstaunt: der G0 hat @Default FSB266 und einen 10er Multi !

So habe seit 30 Minuten einen XEON3230 mit G0/ES (Batch L713A) am laufen.

Erster Versuch klappte mit realer 1,23VCORE auf 3,2Ghz.

Mit meiner LuKü waren die Temps knapp über 50 Grad bei den ersten beiden Cores und knapp unter 50 bei den beiden hinteren (4*Prime).

Was mich erstaunt: der G0 hat @Default FSB266 und einen 10er Multi !

die einzige G0 Quad CPU mit FSB 333 ist der QX6850 ;) Sonst haben alle 1067.

So, jetzt auch mal was von mir und meinem neuen Freund. ;)

3200MHz/lal0r/Q6600/G0/1.28Vcore/FSB 400/2x1024MB Cellshock DDR2-800/Gigabyte 965P-DS4 Rev. 2.0/Lukü

Das wird wohl mein 24/7 - Setting bleiben. :)

@ lal0r is doch nen super ergebins kannst du mir den Batch mal mitteilen und is das auch einer von t4pc?

Ist die gleich batch wie alle hier von T4PC.

L726A951. Trotzdem scheinen die auch bei gleicher VID verschieden gut zu gehen.
(Hab zwei getestet)

@ lal0r hast du den von alternate nun auch angenommen? was macht der denn so geht der schlechter? aber gleicher batch?

Der von Alternate ist so weitergegangen an einen Käufer.

Ein Freund von mir hat auch einen von Trend4PC bekommen.
Gleiche Batch - gleiche VID. Hab ich auf meiner Hardware verbaut gehabt und der schaffte die 3200 Mhz nicht bei 1,28Vcore.
Prime-Fehler nach 5 Min. Sonst gleiche Einstellungen. :)

Meiner läuft mit 3600 MHz und 1,38 VCore Quad Prime Stable ;)

Was sagt ihr, gutes Ergebniss?

Wenn du es uns mit Screens belegen kannst, ja ;)
Unter Wasser sicherlich, oder?
Auch die L726A951 Batch? Welche VID? :)

VID ist 1,2500 :shot:
Batch ist auch: L726A951

Gekühlt natürlich mit Wasser, aber die Temperaturen sind jedoch sehr gut. Nie mehr als wie 52-55°C finde Ich echt klasse.

3700-3800 MHz sind sicherlich mal zum Benchen möglich, aber 3,6 GHz ist voll :bigok:

Screen reiche Ich gerne nach, muss erstmal ein paar Videos bearbeiten:banana: .

So bei realen 1,34VCORE rennt der XEON3230 mit 3,4Ghz und um die 60 Grad auf den ersten beiden heisseren Cores.

Die Skalierung nimmt schon merklich ab (1,13V gingen mit 2,9Ghz - 1,23V liefen auf 3,2Ghz und 1,34V nun mit 3,4Ghz).

VID ist übrigens 1,275

Zuletzt bearbeitet:
könnte sich jemand nochmal kurz die mühe machen, und auf meine 2 fragen auf der letzten seite eingehen? wäre klasse.....mfg schnarchi

hey leute, hab grad urlaubsgeld bekommen und überlege dieses in neue hardware zu investieren ;)!
was meint ihr, wie weit man nen q6600 G0 mit guter lukü bringen könnte?bei pctweaker bieten sie ja pretested modelle mit garantiert 3400 mhz unter lukü an?!
mein sonic tower kühlt meinen derzeitigen e6600 ja auch bei 3600 mhz echt klasse, so dass ich die 50 grad marke case temp und 62 core temp bei 1.48 vcore und mehreren stunden prime nicht überschreite.
weitere frage wäre mein p5w dh deluxe: fsb 400 bekomme ich mit dem core2 hin, jedoch ist die frage, ob es auch gut für nen quad geeignet ist oder ich dann auch noch nen gigabyte p35 brett zulegen müsste?bin aufgrund auslastung im job die letzten monate nen bissle raus gekommen, was die aktuelle entwicklung auf dem bereich angeht!
danke für eure infos....grüsse schnarchi

Das P5WDH + Quad auf 400 FSB ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.
Da sollte es schon ein 965er Board oder ein P35 Board sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh