[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wär hätte denn sonst einen X² 4200+ als Toledo, der diese Vali für sich in Anspruch nimmt, bitte? :haha:

sicher ist es meine Vali!!!!<:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na was geht denn nur?! das ist ja meilenweiter weltrekord, oder? nee das kann doch gar nicht stimmen, ein 4ghz dualcore?!?!? irgendwas riecht faul daran...
 
da ist gar nix faul, siehst de doch selber! Ist eben ein Zufallsprodukt, aber sieht net schlecht aus zumindest...:d :d :d

Bei den Vali-Screens wird ja blos einer von CPUZ anerkannt, oder gehts auch mit CBiD-Screen ? ? ? :fresse:
 
Pah,komm du mir mal in die nähe :P

@hikizume

Wird schwer aber die opti's eignen sich doch sowieso besser zum oc. Denke bei meinem ist mit der lukü bei 2,7-2,8 schluss. Reicht aber voll und ganz
 
auf jeden Fall wird dieser screen den späteren Verkaufspreis nicht mindern :cool: und vielleicht wird er ja schon auch irgendwo anerkannt, mal sehen......:fresse:
 
das nimmt dir eh keiner ab, dass du in ungarn einen x2 auf 4ghz bringst:lol:

ok, vll, wenn du auf deione russenkühlschrank-wakü verweist...
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere "russenkühlschrank-wakü":
ist das ne Männer-Wakü, oder ne Gamer-Wakü????????LOL! ;)
 
jow, genau in Ungarn gibts ebend den schärferen Strom und das wollen die X²s unter CBiD so haben :d

das mit der WaKü + RK muss erstmal so hinhauen, wie ich mir das denke -> läuft ja leider manchmal doch etwas anders wie geplant<:fresse:

@ Rolandb166

nö, wird ne "Arnold Schwarzenegger" special WaKü made in Hungary :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel nicht, nein, aber ich bin gespannt wie du es mit dem Kondenswasser hinbekommst.

Ich bin am überlegen ob ich meinen 6000+ köpfen soll oder nicht :d
 
Mann hör auf, ich bin auch schon dran den doofen iHS runterzuschnipseln von dem 4200er. Finde aber nix hier, ausser meinen Gilette Mach3 Klingen und einem total stumpfen Teppichmesser :fresse:
Bringen kann so ein Umbau natürlich schon noch so Einiges, genau wissen allerdings kann man es erst hinterher......;)
 
Bei mir hat es damals beim 170er Opteron die 3Ghz ermöglicht. Ich weiß aber net wie viel beim 6000+ noch drin wären, immerhin rennt er ja schon 3200Mhz bei 1.425V und wirklich heiß wird er ja net ... Ich lass die Kappe druff :bigok:

Vielleicht geht ja mit dem Mainboard aus der RMA noch etwas :) (vl weils gerade sein wird ^^)
 
Das ist das Problem. Möglich, daß nur die Temp bischen besser wird.
 
@obarok: Du willst doch nicht wirklich nen Radi in einen Kühlschrank legen, oder?
Falls doch müsste ich an dieser Stelle Skepsis anmelden. Ich weiß ja nicht wie so ein 'Russenkühlschrank' ausgelegt ist, aber normalerweise kann so ein normaler Kühlschrankkompressor nicht dauerhaft 80-120W Wärme abführen. Der wird in kurzer Zeit an der Überlastung verrecken...
Wenn Du keine Lüfter vor den Radi hängst, dann gehts vielleicht, weil Du nicht so viel Wärme loswirst, aber dann kannst ihn auch genausogut draussen mit Lüftern betreiben...
 
@obarok:

Die CPU-Z Vali. wird hochgeladen und per Checksum geprüft. Dein Bug-Screen ist soviel wert wie mein Toilettengang. :fresse:
PS:
Lass mich raten .. war nen Bug in Zusammenhang mit C&Q bzw. Multiänderung unter Windows. ^^

EDIT:
@lechaef:
Hab ich ihm auch schon gesagt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ le_chaef

doch genau das habe ich vor, ich will es leise haben und daher versuche ich zuerst mal auch den Radi mit in den RK zu packen und natürlich werden dann keine Lüfter dran sein. Ich denke, lediglich das Kondenswasser kann ein Problem werden. Hab mal ein Thermometer reingelegt über die letzten paar Tage. Jetzt auf Stufe 2 macht er 8C, gestern auf Stufe 1 hatte ich 12 - 13C!
Mal sehen dann wenn Alles da ist, wie es sich verhält, vielleicht reichen ja auch 15C Wassertemp aus dem RK (Stufe 0.5) und dann habe ich kein Kondenswasser oder kaum eines.....
Wie lange der RK das mitmacht, keine Ahnung -> ist egal, weil ich noch 2 davon habe, welche nimmer gebraucht werden. Zudem gehen diese starken Russenkühlschränke nicht defekt, habe noch nie gehört, dass da einer nimmer gekühlt hätte. Manche Leute haben lediglich das Problem, dass sie ihr Bier nicht mehr trinken können, weil es dermassen saukalt ist und andere Ware teilweise sogar darin einfriert.....:eek:

@ Mr. Mito

prüfen kannst de daran, was de willst, daran ist nichts manipuliert! Ich habe den screen heute gegen Mittag irgendwie zusammengebracht, nachdem ich mit A64Info v0.62 beta den HTT immer höher getweaked habe. Wollte auch mal bissle den max. HTT meines Boards ausloten hab halt rumgespielt. Aber so ist es ja immer, wenn man mit Validationen spielt! Klar sagen solche screesn nicht das Geringste aus, das ist klar. War halt ein Zufallsprodukt.....:bigok: wie auch bei manch anderen Validationen..
Schade, dass ich vergessen habe, den screen beim shot mit in mein DeskTop-Outfit einzubinden, dann würde man die Zugehörigkeit direkter sehen...

btw: dies ist kein CPUZ-screen (wie du scheinbar nicht gesehen hast), sondern er wurde mit CBId v8.2.1.2 gemacht ;)

//edit

oh, vollkommen zeitgleich gepostet;) Die 4000+ Dinger kosten nimmer viel, zwischen 42 und 53,- Euros wirst de da bestimmt fündig, auch wenn man sagen muss, dass die guten E4 (BN) aus der 31. / 33. Woche mit APMW oder GPMW / EPMW immer seltener werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben sich doch vor kurzem nen paar User 4000+ bei Ebay geschossen. Was habt ihr dafür wieder bezahlt? :)

EDIT:
@obarok:
Ich sagte doch Bugscreen. Ich sagte _nicht_ Fakescreen. Oder willst du mir sagen das die 4GHz echt sind? :hmm: Zudem hast du 0 validiert, das ist es ja. ;)
Und ich weiß das es kein CPU-Z Screen ist. Bin doch nicht doof. Bei ner CPU-Z Validation, was auch wirklich eine ist, wird das Ergebnis hochgeladen und per Checksum überprüft. Daher "validiert", weil relativ fälschung- und bugsicher. Es wurde eben "verifiziert" als "echt". ;)

Screens zählen auch nur als "valid" wenn man darauf die Checksum sieht und selbst dann könnte es nen "Bugscreen" sein. Deshalb wird ja CPU-Z benutzt und die Ergebnisse gelten i.d.R. nur bei ner Online Überprüfung, weil sie nur da wirklich überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok: du wirst dein Wasser ohne Lüfter nicht annähernd auf die Kühlschranktemperaturen kühlen können. Das liegt am Wärmeübergangskoeffizienten. Der hängt maßgeblich von der Geschwindigkeit der vorbeiströmenden Luft ab.
Aber probieren kannst es ja mal. Wenn es um den Kühlschrank egal ist. Vielleicht strafst Du uns ja auch alle lügen ;)
 
Sind die 42€ dann ink. oder jeweils ekl. bei den 4000+ ? :hmm: Und meint ich 0633 oder 0533 als KW?
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-400...QQihZ017QQcategoryZ136483QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was für ne Artikelbeschreibung. Echt top! :wall:
Hinzugefügter Post:
Was für ne Stepping haben denn die guten 4000+ Diegos und was ist da so zu erwarten? Ne Richtschnur hätt ich schon gern. Such ja nen Geburtstagsbrathähnchen, wenn ihr versteht was ich meine. :fresse:

EDIT:

OK, sind wohl KAB1E. Eh lustig das die neuer sind KAB2E oder KAB3E. Kennt hier evt. einer die Launchreihenfolge seitens AMD? WhoCares?? woo bissssstt ddduuuu??? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandgebühren frage ich immer sowieso vorher an, denn bei mir gehen die CPUs oder auch alle andere Ware ja nach HU, wie du weisst und will da keine idiotischen Preise zahlen dafür. Natürlich beziehen sich meine Angaben auf die guten E4 (BN) aus der 31. / 33. Woche mit APMW oder GPMW / EPMW ausschlieslich auf das Herstellungsjahr 2006. Und ja, diese sind alles KAB1E, womit du unter Luft oder "normalem" Wasser keine Problem haben solltest.
Aber über die ColdBug-Werte und auch andere geile steppings kann dir auch gianni-Gt oder stunned_guy weiterhelfen, beide GURUS bei den SanDiegos.

Also ab mit dir in den " VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5) ": :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204741&page=490

//edit

ach ja Mr.Mito, wenn du eine Gute 4000+ suchst, dann würde ich die von King nehmen, denn 4000BN KAB1E 0631 APMW sind mit die allerbesten SanDiegos überhaupt. So leicht bekommst de keine, die unter normaler WaKü /LuKü höher geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird im Urlaub sein oder auf Arbeit auswärts. Der ist auch viel unterwegs im Namen des Herrn Mr. Mito.
 
Mito, wenn Gianni meinen APMW nich will, kannst du den haben.

Hab jetzt alles fertig für C2D

P5B von eGay für 64€ inkl
2GB Crucial Value mit GKX kommen morgen oder übermorgen
nen e6300 hab ich hier ausm MP mit krass geilen Stepping/Batch whatever

Mal ne Frage am Rande: Ist von euch schon mal jemand besoffen aufs Mädchenklo gestürmt, weil ers ich extreem erleichtern musste:lol: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
what else...we will hope so

damit meinte ich Rufus777 post

meistens haben Mädchen für so was Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
???????????

hat wahrscheinlich ordentlich gegrummelt im Gebäck
 
Ich glaub langsam, ich hatte irgendwas im Drink und komm grad runter.

Ich hatte blos 5 Bier, ein paar Shots und so einen Kack Becher Wodka irgendwas, von nem Typen, den ich nich kannte, danach kann ich mich an nix mehr erinnern, bis auf die Affäre.

Naja, irgendwas passiert in der Zwischenzeit, sry Wernersen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh