[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand einen von den neueren Opterons in der Hand gehabt bzw. getestet ?

Meinst wahrscheinlich Opti's aus 2007? aus 2006 gab es auch gute 0615/0617 und 30 wochen bestimmt auch nicht übel.
Who Cares ?? hat von den Teilen geschwärmt teilweise sind da sau gute dabei.
 
Im cb ist wiede ein neuer Opti aufgetaucht: LCBQE 0711UPMW

weiß nicht, obs am Opti oder an dem Typen liegt, aber für 2,6ghz braucht er 1,4v...

@ Wernersen: DHL war heut gnädig:wink:

Bin jetzt stolzer Besitzer von 2GB GKX :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ King

Na das ging ja schnell bei dir, haste ja auch per Nachnahme bestellt.
Mach doch mal ein Pic von den Chips.
Jetzt brauchste nur das richtige Brett und Prozzi dann gehn die Teile 1200MHz.
 
Jop, aber mit Pics siehts schlecht aus. Hab nur die bescheidene Handycam, da kann man die Schrift eh nicht erkennen.
Board ist ein P5B von eBay, Rev1 ;). Dann darf nur nicht die Cpu limitieren...

Aber den höchsten Ramtakt kannst du auf den neuen P35 Boards rausquetschen, dass ist echt Wahnsinn, was die Jungs da mit 2,5v rausholen.
Schau einfach mal im Ram Takt Thread vorbei.
 
Haste mal den Link? bin zu faul zum suchen
 
Hi Jungens!

ja, der Link wär gut! :wink:

@ King

jetzt wo du dir eine "goldene Nase" mit den SanDiegos und X²s s.939 verdient hast, wirst du Lump fahnenflüchtig :shot:
 
Wer hatte sich letztens noch 2 X2 3800+ bestellt? selloutkingz, warst Du das?
Was ist dabei rausgekommen? Bin auch am überlegen...
 
Hi obarok 9 :wink:

Also die Suchfunktion im HWL lässt zu wünschen übrig....hab jetzt schon 5 Seiten durchsucht aber den Ram Takt Thread immer noch nicht gefunden.

Fahnenflüchtig ist gut :fresse: die kommen alle wieder wenn erstmal der K10 da ist.
 
Hier der Link zum Memclock Liste
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340795

Obarok, mir kommts halt hauptsächlich aufs clocken an und da hat ich nun bei 939 wieder fast alles, was die Wakü hergibt. Ich arbeite jetzt noch an einer 3500mhz Vali mit dem 4000+, dann hätt ich das auch geschafft. Leider hab ich mit dem CCBIE vergessen, die 3100mhz zu primen:wall:
Der hatte ja bei 3ghz und 1,39v nur 44°C auf den Cores, beide gleichwarm:heul:
Deswegen gehts dann wieder zu C2D für ne 100% OC Vali mit dem e6300;)

@ Jcool: HTT packen die viel, nur Takt nicht;) 300 sollten kein Problem sein.

@ all: ob die X2 Toledo da sind, weiß ich noch nicht, aber selbst wenn die heute geliefert wurden, hatte mein Kumpel bestimmt keine Zeit sie anzunehmen, mit dem Rest und wahrscheinlich auch nicht genug auf Täsch, weil ihm meine 150,- noch fehlten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke King!

Das manche GKX sogar 660Mhz schaffen.....wahnsinn
 
Warum fragst du dann?

Ich hab mich nicht auf die Vollbestückung bezogen.

Wenn du 4x 512mb doublesided einbaust, werden die automatisch, dank dem IMC auf 166mhz und CR2 gestellt.
Das limitiert trotzdem nicht den HTT, da du ja immer noch weitere Ramteiler zur Verfügung hast. Das Problem ist nur, dass durch den IMC die Rams sich bei Vollbestückung oft kaum noch Übertakten lassen, aber das musst du selbst ausprobieren. Mit einem Toledo Kern könntest du mehr Chancen haben.
 
Wie gesagt, ausprobieren...

Ich hatte das letztens bei meinem Bekannten.

Ein x2 4200+ manchester + 4x Corsair 512mb mit TCCD
Die Chips liefen im 1gb kit beide locker 275mhz 1T, aber zusammen dann nur 175mhz (!) dank dem IMC bei 2t...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man probieren.......haben einige mit Vollbestückung nur Probleme und bei anderen läuft es annehmbar aber immer nur 2T
 
Bei mir ist die Vollbestückung mit 4x512MB Crucial Ballistix auch kläglich gescheitert...
 
Ok dann wirds ausprobiert. 1GB Corsair Pro (TCCD) + 2 GB Speedline (UCCC).
Was genau ist denn das IMC?
Ich hab mich nie besonders mit den S939 aufrüsten beschäftigt, bin direkt vom XP-M aufn C2D :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, danke :d
Klar vom Aufbau her ist mir das klar, hab ja auch genug S939 verbaut und bei Kumpels optimiert - wie man clockt usw weiss ich alles, nur eben nicht mit Vollbestückung...
 
wenn du das unbedingt probieren willst, nimm einen Toledo. Glaube mit den IMC haste noch eine kleine Chance, dass es funzt. Ich bekomme morgen 2 neue, wenn du willst, kann ich dir einen zuschicken davon, da spar ich mir die Rücksendung. 2500mhz werden die locker packen.
 
Gerne, siehe PN ;)
Also Manchester setzt bei Vollbestückung den Ramtakt unweigerlich auf 166, ein Toledo nicht?
 
habe mir heute nen 185er Opti bei mix bestellt...hat einer nen Plan was die zur Zeit so liefern?
 
Ich nicht. Du bist aber herzlich eingeladen Dein Ergebnis hier zu posten ;)
Würd mich sehr interessieren...
 
Hi Grinsemann :wink:

echt haste für 220,- Öcken geordert 12 Multi ist natürlich nicht schlecht finde ich noch ganz schön teuer......den 175er gibt es schon für 135,-€

Ich würde den zurückschicken.......für das Geld bekommst du schon einen AM2 X2 6000+ und ein Board dann noch für'n Hunni DDR2 Riegel und schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LCBQE scheinen wohl eher dürftig zu sein. :-/

@jcool:

4x 512MB oder 4x 1GB? Bei ersterem kommt es auf die Organisation der Speicher an. Wenns 64x8 (SS) sind, dann könnte 1T noch laufen, bei 32x8 (DS) kannste das knicken und musst zu 99,9% 2T nutzen.
Taktmäßig ist das bei jeder CPU verschieden. Je nach IMC eben. Wenn du nen guten IMC erwischt hast, so dürften 250MHz Memtakt mit 4x 512MB kein Problem sein. Da hilft leider nur testen und hoffen. ;)
 
Na wenn dann 3GB - 2x512 (Corsair XMS3200Pro mit TCCD) und 2x1GB (UCCC).
Ich vermute mal die Corsair sind doublesided, sind richtig alte - die mit den Leuchten :d

test1.jpg


2T müsste aber auf jeden Fall gehn oder? Also mit nem ganz neuen E6 Toledo.
 
Ach ja, manche Aussagen hier sind einfach falsch. Z.B. die Aussagen zum IMC von Toledo/Manchester. :rolleyes:

Bis zum Winchester (einschließlich) wurden 4x DS (2bank je Riegel) nur mit 166MHZ /2T offiziell unterstützt.
Ab dem Venice/San Diego (einschließlich) werden 4x DS (2bank je Riegel) mit 200MHz /2T offiziell unterstützt.
Ergo sollte es mit einem Manchester genau so gut möglich sein wie mit einem Toledo. ;) Wie hoch man taktmäßig kommt hängt vor allem vom IMC und den Subtimings ab! Da muss man meistens rumfummeln.

Ich hab 4x 512MB sogar im Mischbetrieb laufen und davon sind 2 Sticks sogar noch OEM 3RD PC 2300 Mistkrücken mit custom CPD. :angel: Läuft 24/7 einbahnfrei :bigok:
2T müsste aber auf jeden Fall gehn oder? Also mit nem ganz neuen E6 Toledo.
Ob Toledo oder Manchester sollte egal sein, oder kann mir hier jemand ne Quelle zeigen, wo wirklich der IMC des Toledos freundlicher auf den 4x DS Ausbau reagiert? :hmm:

EDIT:
Um so mehr Speicher, um so enger wird es. Kommt halt auf nen Versuch an. ;) Ich würde die TCCD/UCCC pro Kanal mischen damit der Speicherausbau pro Kanal der gleiche ist (also 1,5GB/Kanal). Ob es läuft ist nen recht wages Glücksspiel. Ich drück dir aber mal die Daumen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo danke - mehr als 3GB brauch ich im Wohnzimmer halt echt nicht *g*
Und die guten Corsairs verkaufen, neee... kriegt man ja nix mehr für, und für den einen oder anderen Rekordversuch ist es immer gut, ein paar Ausnahmeriegel in Reichweite zu haben ;)

Edit: Erst die großen, dann die kleinen oder andersrum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh