[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ne Affäre bei raus kam? hat doch richtig gewirkt!

edit: weißt ja was ne rcihtige Affäre ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joo, aber das mein ich nicht...

<--- Das wäre auch meiner besseren Hälfte schwer zu erklären

Hast du noch wat getestet? Wieso wurdest du eigentlich in die Liste eingetragen, wenn das Minimum 3h sind?:hmm:
 
much better Affäire

was soll ich noch testen?..........hab ja keine neue Hardware am Start....noch nicht!

War nur ein update......hab gesehen dass andere auch ihren 1h Screen eingestellt haben aber eigentlich zählt halt der 3GHz Sceen
 
ok, dann nächste frage: Was hast du nun nach 939 geplant?

Vll hab ich dich das schon mal gefragt, aber hast du schon GKX bekommen?
 
Ja die hab ich schon mal geordert, sind aber noch nicht hier.
Bin noch am überlegen C2D oder AM2 auf jeden Fall muss mal wieder was neues zum Spielen her.

edit: am liebsten hätte ich gern drei sachen auf einmal-----ne Überraschung, was zum Spielen und was für die Weltrang-Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2gb gestern bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. Der Versand ist ja bei cyberport extrem niedrig, da hab ich mir gleich Nachnahme geleistet.
C2D kam irgendwie billiger, außerdem will ich den e6300 und die GKX @ 4-4-4-12 richtig ausfahren, d.h. FSB500 bei 3,5ghz. Hab hier einen L629B erstanden, der dürfte einiges zerreißen, wenn der so ähnlich geht, wie die e6600.
 
Die L629B hört sich vielversprechend an........wünsch dir den ober fetten OC

edit: mal schauen was der Markt noch so her gibt..........da hast du ja die richtige Einstellung immer ran mit der Materie......gute Steppings / Batch kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja im Januar mal ein C2d Sys, mit nem e6300 L627A, die gehen auch gut. Davon gibts einen Haufen bei eBay.
Mein evil plan ist ja, jetzt nen kleinen zu kaufen, ungetestet und billig - so weit schon abgeschlossen. Den dann testen und verkaufen (wie immer:d ) und dann nach der Preisenkung Ende Juli bei eBay einen hübschen e6600 zu ersteigern. Denn nach der Preissenkung wird hoffentlich eBay überschwämt mit den ganzen alten geilen Batche, wenn alle auf C2Q umsteigen;)
 
So in der Richtung wäre das nicht übel.......meinst weil die obersüchigen dann ein Quad ordern und C2D verhämmern?
 
Genau so denk ich mir das. Wo wird denn Otto Normal seinen einst gehypen Prozi los, wenn der nächste Hype droht?;)
Da werden einige viele unbewusste Hammercores dabei sein, das wird zwar wieder etwas arbeit die rauszufiltern per Nachricht, aber für 150€ so nen netten L629B oder L630A wäre schon :love:
 
Da bin ich mit dabei :d

Da geht was.........und die good old things werden wie immer nicht verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dir, da ist für uns alle einer am Start! Genauso hab ich das doch mit den X2 gemacht: über eBay selektiert und hier verkauft. Blos sieht es ejtzt grad wieder dünn aus, nicht anders bei den C2D.
Aber wenn die Quads dann unter 300,- liegen, geht das los - dann ist da alels gerammelt voll von geilen Batches. Außerdem profitieren wir dann noch vom gesunkenen Preis der neuen e6600;)
Ich hab das schon durchgeplant:d die GKX jetzt 1:1 bei FSB500 und 4-4-4-12, dann mit dem e6600 2:3 bei 5-5-5-15:shot:
 
@kingz:

Ich glaub kaum das wir da preislich auf die gleichen Vorstellungen kommen. Ich hab kein Geld und such dementsprechend nen _günstiges_ OC opfer. :-[
Da dürfte deiner rausfallen, da du ja auch noch bissel was dran verdienen möchtest. :)

Außerdem würdest du wahrscheinlich :heul: wenn ich da 1,7V+ reinbutter. :fresse:

@obarok:

Ja, weiß ja das du aus HU bist. Hab mich evt. bissel blöd ausgedrückt. Ich wollte einfach wissen ob die 42-50€ bei Ebay normale Verkaufspreise _ohne_ Porto sind. Dann wäre mir das nämlich eh zu teuer wenn ich ehrlich bin.

Gehen die KAB2E eigentlich soviel schlechter? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gehen sie;)
Über KAB1E geht nix, das sind die neuen 06er San Diego. Ich hatte sehr viel Glück bei meienm APMW, den für 41€ zu ersteigern. Die meisten gehen noch für 45-50€ excl raus.
Ich will damit kein Vermögen machen, lieber ein sicherer Abnehmer. Für nen Fuffi würde ich den glatt ziehen lassen an dich, wenn gianni sich nicht meldet, aber wenn dir das schon zu viel...:shake:
 
Der wird im Urlaub sein oder auf Arbeit auswärts. Der ist auch viel unterwegs im Namen des Herrn Mr. Mito.
Im Namen des Herrn ... des Herrn Geld? :fresse: :d

EDIT:
Ich hab halt nen 0623 KAB2E inner Auslage. Na ja, mal schaun. Und Fuffi ink. oder ekl? :fresse: Je nach dem könnts das noch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dir, da ist für uns alle einer am Start! Genauso hab ich das doch mit den X2 gemacht: über eBay selektiert und hier verkauft. Blos sieht es ejtzt grad wieder dünn aus, nicht anders bei den C2D.
Aber wenn die Quads dann unter 300,- liegen, geht das los - dann ist da alels gerammelt voll von geilen Batches. Außerdem profitieren wir dann noch vom gesunkenen Preis der neuen e6600;)
Ich hab das schon durchgeplant:d die GKX jetzt 1:1 bei FSB500 und 4-4-4-12, dann mit dem e6600 2:3 bei 5-5-5-15:shot:

müssen ja nicht gleich die 4GHz sein.....höchstens mal zum benchen....aber so 3600 MHz bei moderater Vcore wären echt cool.
 
Mein ich doch: 9x400 und Ramteiler 2:3 macht 600mhz 5-5-5-15 auf den GKX

Für 4GHZ wird meine Wakü eh nicht reichen, mit einem Dualradi. Ich hab jetzt aber noch einen zweiten ins Auge gefasst, das könnte dann schon einiges bringen.

@ Mito
Ich würde die Finger von den Dingern lassen. Das einzige, was ich dir noch empfehlen könnte, wäre KAB3E 0547GPMW, aber da ist nicht viel mehr drin als 3-3,1ghz mit viel Spannung.
Also VK möcht ich nicht noch übernehmen für das Bömbchen:fresse:

Sag jetzt nich, dass du einen EPMW im Auge hast:fresse:
KAB2E 0623 EPMW @3180 1.71v sagt google
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingz:

Tjo, die CPU is sicherlich Sahne, aber ich hab einfach atm kein Geld für so Späße. Ich denk ich werd mir nen kleines, günstiges Bratopfer suchen.

Die Preise atm sind eh nen Witz. 3800+ X2 @AM2 gibts für 56€ und für nen verkackten SC @ So 939 legt man fast das gleiche hin. :fresse:
 
Stimmt schon, aber wenn ich den SC für 41€ auf 3200mhz kloppe, bringt mir das mehr, als so ein AM2 Minikrüppel:fresse:
 
stimmt null relation
 
Aber 939 und Am2 sind auch 2 verschiedenen paar Schuhe. Guckt euch einfach die eBay Preise für einen x2 4800 939 an.
 
@Kingz:

Nö, bei den Anwendungen die mir wichtig sind, würde ich mit dem DC deutlich besser fahren.
Für nen fuffi gibts sogar nen 65nm X2, der wohl soooo schlecht auch nicht gehen wird. Also lieber 2,8-3GHZ X2 Power, als 3,2GHz SC.

EDIT:
Jop, klar is So 939 deutlich teurer als So AM2, zumindest bei den X2. Bei den SC geben die sich net wirklich viel. Die So 939 Preise für hochgradige X2s sind eh total :stupid:

Vor kurzem musste ich auch heftig lachen. Da hat jemand nen Opteron 180 bei ebay für DEUTLICH über Neupreis verkloppt. In der Beschreibung stand halt mehrfach dick und fett das es quasi nen 4800+ X2 ist und dann latzen die Ebayner viel Knete.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, grad ma bei Geizhals geschaut. Die kleineren SCs sind auf So 939 Basis sogar günstiger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich verabscheu mich mal, irgendwie hab ich mal Bock zu schlafen. Weiß gar nicht, woher das kommt:fresse:

Wenn morgen ein schöner Tag ist, kommen 2gb GKX und 2 x2 3800 toledo gleichzeitig an:d

gn8
 
Ich glaub ich muster oben das K7S5A mal endlich aus. Das vergisst, K7S5A typisch, immer wieder die Einstellungen. -_-
Zudem könnt ich den 1000er Thunderbird echt mal in Rente schicken bzw. als Linux Surfrechner umfunktionieren. :bigok:

Hat jemand ne Empfehlung für nen günstiges So 939 PCI-E Board?

@king:

gn8 und viel Erfolg bei den Toledos. :bigok:

EDIT:
Ebay ist echt nen Sauhaufen. Da is nen Typ der nen 4000+ verkauft und schreibt "wurde nicht versucht zu übertakten!". Zugleich bietet er aber auch ein Asrock 939DUAL an, welches vorher mit Vdimm und Vcoremod lief. Ach ne, is klar ...

Sowas kann ich ja wirklich gut leiden. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab da mal ne Frage ;)
Wieviel HTT packt ein X2 3800+ (Manchester) auf nem DFI Lanparty Ultra-D bei Ramvollbestückung miot 1T/2T?
Ziel wären mind. 250x10 mit undervolting - geht um meinen HTPC ;)
Da läuft atm noch ein krass-kranker Clawhammer mit nicht weniger kranken Corsair XMS3200Pro Rams. Warum krass-krank? Naja deshalb: (und das is 1T...)

630.jpg


Jetzt soll halt mehr Ram rein (zocken im Wohnzimmer yeah) sowie nen X2 für Full-HD, da geht dem guten Clawhammer auch bei 2,7Ghz die Puste aus.
Also wie weit werd ich wohl kommen?
 
Jau Mr. Mito im Namen des Geldes iss der Who Cares meistens unterwegs. Er muß ja auch von was leben.
 
nö, ich glaub der macht gerade Urlaub ..... hat mir irgendsowas per ICQ geschrieben :fresse:

Wenn er dann wieder da ist wird er wohl für meinen X² den Henker spielen :fresse:
 
Eine Frage an Euch Spezis:
Kann man sowas wie eine OC-Hitliste Aufstellen? Also 1. VPMW 2. TPMW (keine Ahnung ob das so stimmt)
Und wenn ja wie sähe die aus?
Edit: Es geht um die x2 3800+

Edit^2: @NoFunAtAll: die Info hätt ich auch gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh