[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, mein Umzug auf C2D steht vor der Tür und bisschen extra Käsch tut Not, da kommen mir die günstigen Dingers recht. Außerdem interessiert mich extrem, was da ankommt, da ein Bekannter von mir seinen immerhin mit nem Freezer auf 2,8ghz @ 1,4v gebracht hat. Das war ein 0652SPMW, leider weiß er den Anfang nicht mehr, tippe aber auf LCB9E.
Ansonsten gehen die umgehend zurück, Mind ist da sehr fix, auch bei der Rückzahlung.

Hab mir heute übrigens 2x 1024MB DDR2-800 Crucial Value CL5 geordert;)

Jetzt hab ich mich endlich zu durchgerungen, mein Ultra-D mal auf max HTT zu testen, könnte beim Verkauf von nützen sein...vll schaff ich ja die magische 400:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn Gewinn gemacht mit dem CCBIE 0608 BPMW, wenn man mal fragen darf? Na ja hier und da ein Paar Eurosen verdient dran und schon kommst du dem C2D näher und Spaß macht das Testen ja auch noch.
Das Board sollte ich auch mal auf max HTT testen wenn ein sehr gutes ist bringt es beim Verkauf etwas mehr. Wieviel sollte man max die Chipsatz-Spannung erhöhen? NB~1,7V --- LDT~1,4V würde ich sagen.

Kommt auf deinen Kühler an. Ich konnte mich zum Glück zurückhalten und hab noch keinen Wakühler für das Ultra-D gekauft, immo hab ich noch den HR-05-SLi verbaut mit einem 120er davor, zum testen.
Also max werd ich den Chip auf 60°C bringen, dass sollte genug sein, für Lukü. Bis jetzt bin ich noch bei 1,5v und 350mhz^^ Die LDT Volatge müssten wir doch theoretisch gar nicht antasten, wenn wir den Multi runterstellen, oder?

Der CCBIE ging für 160,- excl über die Theke, was er bei eBay gekostet hat, weißt du sicherlich;)

1H prime Large FFTs sollte doch reichen für den HTT:hmm:

SCHLÄFST SCHON?:d

Zuletzt bearbeitet:
Na also sind gute X2 3800+ doch noch gefragt.
Dann sollte mit Wakü die NB@1,6V reichen um an den max HTT zu kommen und LDT Voltage kann bestimmt so bleiben.
Eine Std müsste reichen.

Ich hab noch nie ein A64 Mobo getestet, weil man selbst mit dem kleinsten Prozi nie so einen hohen HTT erreicht, der außerdem nicht mal Vorteile bringt.

Hab jetzt mal spontan auf 380mhz erhöht bei 1,5v, aber irgendwie scheint das das DFI nur peripher zu tangieren:hmm:

Wie sind denn deine Temps (PWM + Chip)?

Nee ich glaub, langsam aber sicher geht auch den guten X2 die Puste aus. Dass ich noch so viel rausschlagen konnte, hatte 2 Gründe:
1. Richtigen Typ zur richtigen Zeit gefunden
2. Small Talk per PN (man sollte nie sein Limit nennen;) )

Da hat er viel zu hoch angesetzt mit "140- 160€", das hab ich dann ausgenutzt für mein Gegenangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nie für wichtig empfunden weil es ja wie du schön erkannt hast keine Vorteile bringt......frag mich auch für welche CPU braucht mann einen so hohen HTT?

Gibt es denn einen 165 Opti der die 9x3800 schafft????????

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, für keine^^ Vll bringt das Signatur-Posern was, wenn sie da stehen haben "Athlon64 3200+ @ 5x400" oder so:lol:

9x3800?:fresse:
fällt mir jetzt spontan nur DAS HIER ein, aber langt noch nicht ganz...

Gegenfrage: Haben A64 eine FSB-Wall?:hmm: Mir ist mein X2 heute nämlich bei 9x340 eher ausgestiegen, als bei 10x306

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so und die 350HTT schaffen doch alle denke ich.
Meins teste ich demnächst auch mal einfach um es mal zu wissen.
Hab aber letztens erst gelesen das min 380HTT gesucht wurde aber sicher nicht um den FX60 zu stressen.

edit: 9x3800:eek: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm du meinst wegen dem freien Multi? Da wäre ich mir nicht so sicher, Stichwort: Ramteiler. Auch mit einem FX kannst du ein high HTT Board in Kombination mit schnellen Ram für die letzte 10tel Sekunde bei SuperPi bestimmt gebrauchen.

Gegenfrage: Haben A64 eine FSB-Wall?:hmm: Mir ist mein X2 heute nämlich bei 9x340 eher ausgestiegen, als bei 10x306

Da muss man dann wahrscheinlich doch die Spannung erhöhen...gerade den Chipsatz.
Hinzugefügter Post:
Hmm du meinst wegen dem freien Multi? Da wäre ich mir nicht so sicher, Stichwort: Ramteiler. Auch mit einem FX kannst du ein high HTT Board in Kombination mit schnellen Ram für die letzte 10tel Sekunde bei SuperPi bestimmt gebrauchen.

Glaube da haste recht der Destroyer wollte nämlich keins unter 380HTT haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der läuft ja jetzt auch 380mhz @ 1,5v...

Hab auch vorsorglich auf 1,6v und LDT auf 1,3v gestellt, ohne Erfolg.

Bald haste deinen 2000. ^^

Stimmt jetzt nur noch einen. :d

Der Destro hat ja wahnwitzige 304MHz:angel: aus seinen Mushkins 3500 Level 2 old BH-5 rausgeholt.....nicht zu fassen.

und was für Latenzen? gestern sind meine längst erwarteten Mushkins auf reise gegangen, die schaffen laut Gauner hier aus dem Forum 310mhz 2.5-4-4-8-1T bei 2,7v.

Aber 304mhz aus bh-5 find ich ziemlich, naja, krank:fresse: 3,5V?:d

Ne der hat nur 4V drauf gejagt bei 2-2-2-5-1T das ganze geht aber nur mit den Mushkins.

Na dann kannst du ja 1:1 takten

Zuletzt bearbeitet:
WTF!? 4V, ich weiß nich mal, wie man das denn einstellen kann:lol:

Wenn die Stunde nicht 60min dauern würde, wäre ich jetzt schon bei htt400. da muss ich ja bis halb 5 auf bleiben:eek:

Kannste doch jumpern bis 4V hab ich mal gemacht bloß nicht auf den Spawa vom RAM fassen da verbrennt man sich dann die Finger dran.

Wenn man ausschlafen kann geht das aber ich muss mich jetzt hinhauen.

Bis denn dann

@kingz:

Ich dacht du wolltest den RPMW verkaufen und nicht den BPMW? :-[

PS:
Max. Reftakt ist extrem CPU abhängig. Gibt CPUs die einfach keinen hohen Reftakt mögen, obwohls nur nen "Taktgeber" ist. Ka wieso, is aber so. :( Oftmals schaffen die CPUs auch bei extremen Reftakt nicht mehr den gleichen CPU Takt und/oder fordern dafür auf einmal extrem viel Vcore ein. Sagen wir die CPU schafft 2800MHz @1,2 und würde, mit niedrigem Multi, sogar bis 400MHz Reftakt laufen. Es kann trotzdem sein das du niemals 400x7 schaffen wirst, nicht einmal bei 1,6V.

Ich hab irgendwo noch nen Screen von 370MHz Reftakt primestable @default Spannung mit nem Nforce 3 Ultra Board (MSI K8N Neo2). Das hab ich später hier im Forum verkauft und der neue Besitzer hats sofort geschrottet. :heul: (War mit meinem alten 3000+ Venice. Dem war alles egal *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also gibts doch sowas in der Art.

Glaub mein DFI langweilt sich extrem. Gibts sowas wie ne max HTT Liste? Bin jetzt bei 400 und immer noch @ 1,5V

Habs einfahc mal über Nacht laufen lassen.

E: Ach fuck, sollte vll auch ein Tool mit auf den Screen bringen, dass die NB Spannung anzeigt:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 410mhz @ 1,5v ist mir der Rechner beim Primestarten einfach mal komplett ausgegangen:fresse:
Aber mit 1,6v läufts wieder:bigok:

den längsten (HTT) haben........;)

Edit: hatte bisher nur bis 335 (x9) getestet, drüber ging nix mehr, auch ne andere cpu ging nur bis 335x8.
Weiß nicht, was da zumachte, board oder cpu.....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gesten auch:
9x340 lief nicht, aber 10x306 schon, sind wohl eher die cpus.

Ich teste den HTT nur für den Verkauf, kommt bestimmt ganz gut an^^

wo wir grad am Spinnen sind. :wink:

Auch net schlecht, so ne Validation was? :d
schön fetter 7800+

4200+CD-0643TPMW@4GHz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aber sicher doch....gerade jetzt!:coolblue:

und was macht der SC bisher mit? / wenn er sehr gut ist, sollte er die 3GHz @1.25 - 1.28V Vcore primeLarge-stabil schaffen :hail:

btw.
wie lautet die 3. Zeile des iHS?

Zuletzt bearbeitet:
Verarsch mich mal nicht...Du hast doch nicht wirklich grad ne 4ghz Vali hingelegt:lol:

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631APMW
1496578H60736

Primel grad erst mal 3ghz @ stock, also 1,312v Large FFTs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh