[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit 2 Moras (4*12V) und einem BlackiceextremeIII im Deckel :hail: ...

das waren aber auch die höchsten Temps bei 14k... sonst um die 60Grad
 
So,

da ist meine gute B3-CPU mit noch etwas Luft nach oben:

3096MHz/Cumulonimbus/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.30V/FSB 344/4x1024MB Corsair XMS2-DDR2800/4-4-4-12@2.1V/GA-P35-DQ6 Rev. 1.0/F4 (P35)/Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe echt Schwierigkeiten 60 Grad zu erreichen ohne Absturz.

VID 1,3 - Das Ding wird laut Anzeige nicht warm - die Wassertemp spricht aber eine völlig andere Sprache.
 
Hi,

habe jetzt auch meinen Q6600 G0 bekommen und habe jetzt einige Stunden mit testen verbracht. Hier das vorläufige Ergebnis.




Leider schaffe ich keine 3500MHz. Rechner bootet zwar, aber leider freezed er im Betrieb oder macht einen Reboot. 3,6GHz sind überhaupt nicht bootbar, egal mit welcher VCore auch immer. Eigentlich denke ich, dass noch Luft wäre, aber irgendwie klappt es nicht. Jemand vielleicht einen Rat wie ich höher komme?

Hier mal meine Konfig:

Q6600 G0 @LuKü Scyte Infinity
Gigabyte P965 DS4 Bios F9
4096 MB A-DATA Speicher PC-800
Enermax Liberty 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt auch meinen Q6600 G0 bekommen und habe jetzt einige Stunden mit testen verbracht. Hier das vorläufige Ergebnis.




Leider schaffe ich keine 3500MHz. Rechner bootet zwar, aber leider freezed er im Betrieb oder macht einen Reboot. 3,6GHz sind überhaupt nicht bootbar, egal mit welcher VCore auch immer. Eigentlich denke ich, dass noch Luft wäre, aber irgendwie klappt es nicht. Jemand vielleicht einen Rat wie ich höher komme?

Hier mal meine Konfig:

Q6600 G0 @LuKü Scyte Infinity
Gigabyte P965 DS4 Bios F9
4096 MB A-DATA Speicher PC-800
Enermax Liberty 400W

Du hast bestimmt 4x 1GB, versuch mal mit nur 2x 1GB.
 
Hat das einen Einfluss drauf? Das wäre ja jetzt nicht so der Brüller, wenn es an den vier Riegeln liegen würde. Eigentlich wollte ich die Riegel ja im Rechner lassen. Hab sie mir ja auch dazu geholt.
 
ja aber die 3,5 oder 3,6 willst du doch nicht rund um die uhr laufen lassen oder doch und wenn ja wofür
 
LaingUltra...

übrigens hab ich die 3900 erst stabil bekommen nachdem ich pci-e Spannung
erhöht hab +0,2V....hab keine Ahnung was das damit zu tun hat aber
irgendwie ist das Board dadurch stabilier geworden (dq6)

hat mal jemand den zern pq+ mit einem quad getestet? Hat ja eigentlich
eine größere "Kühlrippenfläche" wie z.B. der Nexxos xp
 
habs fertig !!!

für die LISTE :

3807MHz/DonniPredi/Q6600/G0/1.456V/FSB 423/2x1024MB-OCZ FleXx D9GMH/5-5-5-15 @ 2.2V/Asus P5K-Dlx/Wakü

 
naja mit 2 Moras (4*12V) und einem BlackiceextremeIII im Deckel :hail: ...

das waren aber auch die höchsten Temps bei 14k... sonst um die 60Grad

Was hattest Du denn da im Bios an VCore eingestellt, 1.55 oder 1.6V ? Habe auch schonmal mit 3.8 GHz Prime angetestet nachdem ich den IHS geschliffen habe...aber wird nix. Nach 10 min Reboot. Aber mit 4.0 GHz konnte ich auch booten :coolblue:
 
so mal was von mir!
q6600 G0
3200Mhz @1,280V
temps mit TR ultra eXtreme:
60
55
54
61
 
leute betreibt einer seinen 24/7 mit 3,6ghz @ luft ???
ist das machbar?

Sicher ist es machbar, aber willst du einen Delta-Lüfter permanent bei 12V laufen hören?

Null Problem. 3600@1,39 @Air ~60C rockstable bis jetzt. Thermalright Ultra-120 eXtreme + S-Flex1600 im Idle @750rpm

Das max liegt bei 3807Mhz @1,50V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir jetzt doch den Thermalright geholt, he! :d

Temps könnten aber trotzdem besser sein, die habei ch nicht mal bei 1.375 V.
 
@DonniePredi: Genie oder Wahnsinn - kein prime im Taskmanager:fresse:?

@mb. : ist doch von Cpu zu Cpu verschieden und abhängig von der VID
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube 1,575V (oder eine krumme zahl darunter..) im Bios.

erhöhe mal die pci-e-Spannung (ich hab +0,2V) danach lief alles stabil!
fsb und mch sind auf +0,3V

Was hattest Du denn da im Bios an VCore eingestellt, 1.55 oder 1.6V ? Habe auch schonmal mit 3.8 GHz Prime angetestet nachdem ich den IHS geschliffen habe...aber wird nix. Nach 10 min Reboot. Aber mit 4.0 GHz konnte ich auch booten :coolblue:
 
ja, das ist mir klar, find's trotzdem merkwürdig, weil die meisten schienen deutlich drunter zu sein.
 
glaube 1,575V (oder eine krumme zahl darunter..) im Bios.

erhöhe mal die pci-e-Spannung (ich hab +0,2V) danach lief alles stabil!
fsb und mch sind auf +0,3V

Läuft schon alles mit +0,2V sicherheitshalber...einen Suicide-Screen konnte ich mit 444*9 machen :fresse: Muss den Radi vllt. doch mal raushängen an die frische Luft, bei den momentanen nächtlichen Temps lohnt sich das.
 
Hey sellout, wie lief dein xeon damals? 2400MhZ@1.20 geht, alles was drüber ist (selbst auf 1.35vcore freezt). Die temps können es nicht sein (50C° dualprime). Kann es sein das ein board keinen FSB von 350 schafft?! Oder vielleicht isses auch das netzteil, da man ja meinte der quad wird über das enermax lachen :( ^^
 
3ghz liefen mit 1,3x hab keine Screens von gemacht, nur von FSB470 mit pauschalen 1,4v Bios.
Von deinem Board gibt es eine spezielle Quad Rev, wenn du die andere hast, sieht's schlecht aus.
 
Wenn du die neue D00 revision meinst, nein. Ich warte auch noch auf die rechnung vomm verkäufer damit ich das board eintauschen kann. Aber kann doch nicht sein das nen board keine 300FSB+macht? Das teil is ja langsamer als nen asrock und co -.-
 
Das hat nix mit Asrock etc zu tun, sondern ist ein ganz normales Verhalten, wenn du einen Quad in den Sockel pflanzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonniePredi: Genie oder Wahnsinn - kein prime im Taskmanager:fresse:?

@mb. : ist doch von Cpu zu Cpu verschieden und abhängig von der VID

ohhh man ...... :hail: vor lauter stress :wall: habs oben nicht umgestellt , die sortierung nach "P"

werde mich aber bessern , bei die 3906Mhz :d



wenn der durchrennt 1,5h ;)

gn8

pS: fliege morgen nach Sardinien .... muss schnell schlafen
 
Gibt es den kein board das mit nem quad anständig läuft und SLI hat? Das striker is mir zu teuer und gefällt mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode:

Ja det Board läuft, leider habe ich aber keinen Vergleich was die P35er betrifft, aber ich glaube, dass sich die eVGA 680i SLI nicht besonders leicht tun mit den Quads. Ich muss so ziemlich alle Voltages (FSB, MCP, SPP) auf Vollanschlag stellen und die FSB Spannung muß dabei schon bei um die 380MHz auf 1,5V sein, sonst geht nichts mehr stabil. Von daher glaube ich auch, dass das Board wohl leider auch nicht viel weiter als 430MHz oder so kommt. Booten konnte ich bis 445MHz...
 
@Sven Bode:

Du meinst D00 ? Da hast du auch recht, sowohl das AR, als auch das D00 sind die beiden Revisionen, mit denen ich bisher einen Quad übertaktet habe.
Das AR ging zurück zu Evga...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh