[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Testerei hat vorerst ein Ende, werde jetzt mein Board wieder ausbauen und zu DriveCity zurückschicken.

3870MHz hab ich schon geschafft, vllt komm ich mit dem neuen Board höher oder min. genauso weit.

weiß jemand, ob mindfactory aktuell B3 oder G0 Q6600 hat?

Geht nicht.... Packung auf. Ich geh mir gleich noch eine kaufen und verkauf die schlechtere bei Ebay.

Wie sieht es den aus mit dem was Cpu-Z ausliest vom Stepping her, find meine Verpackung imo nich, hat mich bisschen durchgelesen aber nich " alle" seiten bisher:)
Stimmt cpu-Z, oder brauch ich wirklich die Verpackung?
thx
Hinzugefügter Post:
ok ich hab se gefunden:-(
Naja doch ne B3, geht doch aber nur darum das die G0 weniger Watt verbrauchen/ Stromaufnahme oder?

grz

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den aus mit dem was Cpu-Z ausliest vom Stepping her, find meine Verpackung imo nich, hat mich bisschen durchgelesen aber nich " alle" seiten bisher:)
Stimmt cpu-Z, oder brauch ich wirklich die Verpackung?
thx
Du brauchst die CPU oder die Boxed Verpackung.Beim Q6600 steht da
B3 SL9UM
G0 SLACR
Die VID kannst du erst sehen wenn die CPU eingebaut ist. (CT 0,94 oder höher)
BTW
Die CPU Nr.2 macht knapp 3200 Mhz @VID (1,275 V ) und dem Boxed Kühler.
Jetzt läuft er gerade mit Wakü @ 3600 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also dann hab ich ne gute B3 erwischt:) die läuft mit 3,2@1,22 laut cpu-Z und everest.

Oder geht Voltage Damper auch nach oben von der Vcore her?
also fsb 455 hat ich mit prime vorher, is mir aber bissi warm geworden bei 62°C:-)

oder mach ich irgendwas beim auslesen falsch?

Frage:
Kann es sein das der Speicher(Gskill Billigteile 6400er) schlappt macht mit Maximaltakt?
Auch wenn z.b 8x400 läuft, aber bei 9x400 dann macht Prime-Blend schneller schlapp als inplace!?

KANN MIR MAL EINER SAGEN OB DAS DFI LANPRTY P35 T2R auch gut geeignet ist zum Q6600 OC ???

WICHTIG !!

EIZZI

DU MUSST NOCH LAUTER SCHREIBEN, SONST HÖRT DICH KEINER!!!

Man du schreibst doch parallel schon im DFI Thread, wo es auch eher hingehört!
Ja es ist dafür geeignet, aber die Settings rauszubekommen ist (für mich) sehr schwer.

Hoffentlich ist es bei mir nur ein andrer Fehler, ich brauchte jetzt schon 1.344v für 3,2Ghz :shake:

Dabei hatte ich das Board zuvor ausgiebig auf stabile 400fsb hingetrimmt... :motz:

Hi,

was meint ihr?
Takt: 3500 MHz
VCore (BIOS / IDLE / LAST): 1.46V / 1.42V / 1.392V
Temp (MAX): 65°C

Ist das Set 24/7 "tauglich"?

mfg
P2k1
(Ist wohl untergegangen. :) )

Gehen die Einstellungen für den Dauergebrauch so klar, oder geht er mir dadurch "sofort" kaputt? :>

mfg
P2k1

Selbst 100Grad bei 2.0V gehen klar wenn es für dich ok ist.
Vernünftig ist es sicherlich nicht, lieber 3GHZ und 1.3V bei 50 Grad.
Ausser das du in der Liste dann nicht auftauchst wird du keinen Unterschied merken :) Sicherlich meldet der Schnullermark dann das du nicht der oberkrasse Checker bist, aber ich könnte damit leben ;)

Niedrigere Spannung ist für den Quad immer gut;)

Und ganz wichtig der Stromzähler dreht noch langsamer:fresse:

Schöner Q6600, wird der mit normaler Wakü gekühlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Echt sehr schön. Überleg schon de ganzen Tag, ob ich einfach mal irgendwo bestellen soll oder lieber Pretested. Für nen guten würd ich gar 300 blechen... Will eigentlich nicht erst 5 CPUs kaufen, um einen Guten zu erwischen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh