[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade vom lernen wieder da. Der 2 ist auch nicht besser... Selbst bei 9x333 gibts Probleme. Dann zickt meine PS2 Maus. und Prime lastet nur 25% aus... Grottig. Haätte ich mal pretestet gekauft. Bekomm das Kotzen... bin jetzt @ stock im Windows. Geht mal garnicht. Kann man die Boxed CPUs zurückschicken, oder doch zu ebay?

Waren die vom E-Käfer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben weil jeder Käufer will Neu Ware und keine die schon OC getestet ist. Lieber mit dem Verlust leben der das "testen" eben mit sich bringt und fertsch;), den den Gewinn beim Verkauf einer guten OC CPU nimmt man ja auch mit;) . Aber nun BTT.

edit: gute frage ob geöffnete Boxed zurückgenommen werden. Habs noch nie Versucht. Joa Ebay wenn du glück hast machst du wenig Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin mal gespannt ob der G0 Bruder morgen hier genauso ein Warmer ist wie mein anderer B3. Hoffentlich net dann geb ich dem Saures:bigok:

Klar ich meld mich hier:drool: . Aktueller gehts nimmer is ja ne Express bestllung. Heute erst bestellt.

so meinen pc mit einer festplatte von einem kumpel angeschmissen, der q6600 go läuft ;)

everest sag etwas erkwürdiges, mulit 7 x 3XX ...

das asus tool..siehe anhang

wie soll ich nun vorgehen in sachen oc.

ps: hoffe passt hier rein, wollte keinen neuen thread aufmachen ;)

lg chris

Äh, also wegen "vom Käfer":

Von da kam mein Q6600 G0 am Dienstag hier an (4.9.): L718A245 mit 1,2500V VID.

Zeit fürs OCen hatte ich noch nicht groß. 3 GHz ohne VCore-Erhöhung laufen problemlos. Allerdings dropt mein P5B Deluxe unter Volllast (2.4 GHz) zeitweise auf bis zu 1.168V. Läuft natürlich stabil, nur der Unterschied hat mich doch etwas erstaunt.

Naja, wenn man also Glück hat, bekommt man zumindest "vom Käfer" noch gute Batches ;)

so meinen pc mit einer festplatte von einem kumpel angeschmissen, der q6600 go läuft ;)

everest sag etwas erkwürdiges, mulit 7 x 3XX ...

das asus tool..siehe anhang

wie soll ich nun vorgehen in sachen oc.

ps: hoffe passt hier rein, wollte keinen neuen thread aufmachen ;)

lg chris

das asus tool liest doch richtig aus!?
Hinzugefügter Post:
hast du garkeine oc vorerfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
nicht soo sehr bisschen schon ;)

nehme gerne tipps an..

im anhang zwei 2 screens

danke und lg

was für mainboard hast du da?

@all, haben wir eine liste von die die 3600 mhz stabil laufen? weil es doch leider auch schlechte g0 gibt... will auch wissen wieviele von uns hier im forum die 3.6 ghz problemlos hinbekommen... ich schaffe einfach nicht mehr als 3600.. ich glaub da ist limit... und braucht sehr viel vcore für die nächste 100 mhz...

gruss

ladykiller

Moin,

die Balkontür-Overclockingsaison beginnt jetzt wieder *freu*, naja, eher *frier*.

Q6600/B3@1.31V@3200MHz(400x8)

Tout: 4.2°C
Tin: 14.2°C

Idle:
Board: 17°C
Tcase: 19°C
Cores: 31/25/25/28°C

Last:
Tcase: 48°C
Cores: 57/54/55/56°C

PS: Immer schön schauen dass Du die Temperatur im Zimmer nicht auf Taupunktniveau drückst, sonst gibts Kondenswasser. Bei Nebellagen und Luftfeuchte über 80% aufpassen. Kurzschluss und so....Mollige Wolldecke net vergessen :-)

Aua...

Mir ist eben beim OCen auf 3.6 GHz das Netzteil mit einem lauten Knall in die ewigen Jagdgründe entschwunden... selbst der Schalter im Sicherungskasten ist geflogen. Mein erstes totes Netzteil in 20 Jahren... musst ja mal passieren :lol:

Naja, NoNameding mit 460 Watt sind wohl nichts für Quads. Dem X2 und C2D war's egal :hmm:

Da ich hier im Forum keine passende Sparte gefunden habe:
Hat jemand eine Netzteil-Empfehlung mit folgenden Kriterien: 500 Watt max., 80plus, Kabel-Management, schwarz, sehr sehr leise, 120 Lüfter? :confused:

Danke schon mal!

:heuldoch: ;) ja, ja die Quads.... Netzteilkiller :shot:

Netzteil schwarz, da fällt mir spontan nur Tagan ein, allerdings ab 500 W und leise :hmm:

Bin gerade dabei mein 850er BeQuiet "passiv" zu testen, 6 Loonies ballern von vorn, unten und hinten ins Stacker, einziger Ausweg für die "Luftmassen" -> Netzteil.
Sieht ganz gut aus, die Kühlkörper sind ~ 5° wärmer als mit original Lüfter (der ist Geräuschkulissentechnisch ne frechheit)

Damits nicht OT wird, hat auch bei mir die offene Terassentür sowie 1200er Schleifpapier und LMP zugeschlagen

Idle

Last

Und wieder Idle

@ CB
weshabl Wolldecke?? Hast doch nen Quadofen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Balkontür-Overclockingsaison beginnt jetzt wieder *freu*, naja, eher *frier*.

Q6600/B3@1.31V@3200MHz(400x8)

Tout: 4.2°C
Tin: 14.2°C

Idle:
Tcase: 19°C
Cores: 31/25/25/28°C

Last:
Tcase: 48°C
Cores: 57/54/55/56°C

PS: Immer schön schauen dass Du die Temperatur im Zimmer nicht auf Taupunktniveau drückst, sonst gibts Kondenswasser. Bei Nebellagen und Luftfeuchte über 80% aufpassen. Kurzschluss und so....Mollige Wolldecke net vergessen :-)

Ihr seit fertig *ggg*

Aber könnt ich ja auch mal machen,.. mal sehn was drin ist!!

Inzwischen hat sie Temp doch noch ganz gut eingeplendelt.

Habe jetzt bei 31,3 Grad Wassertemp 61 Grad Kerntemp (höchster), vorher war es bei gleicher Wassertemp 67 Grad. Auch der Cover Sensor zeigt jetzt 5 Grad weniger an: 45 Grad.

Seit 10 Stunden Volllast.

@all, haben wir eine liste von die die 3600 mhz stabil laufen? weil es doch leider auch schlechte g0 gibt... will auch wissen wieviele von uns hier im forum die 3.6 ghz problemlos hinbekommen... ich schaffe einfach nicht mehr als 3600.. ich glaub da ist limit... und braucht sehr viel vcore für die nächste 100 mhz...

hast du viell mal auf die erste seite dieses threads geschaut ??? :d

--> ERSTE SEITE <--

--> Zur Intel Core2 Quad Overclockingliste !!! <--

Gestern hab ich mal den max. FSB von meinem P35 - DQ6 mit dem X3210 getestet.
FSB 500 kein boot mehr möglich.
FSB 495 bootet bis zum Windows Logo und stürtzt dann ab
FSB 490 Windows läuft,ist aber nicht Prime95 stabil
FSB 485 Prime stabil
Getestet wurde mit einem Multi von 6.

3850 Mhz / FSB 482 läuft zwischen 15 und 45 min bevor es sich verabschiedet mit einem hellblauen Bildschirm auf dem sowas wie ein Pixelgestöber herrscht. Dabei dürfte es sich um ein Problem mit der Temp. handeln. (85 C° :-[ )

3704MHz/Jolly Roger/X3210/Stepping 7 ES /1.440V/FSB 463/2x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-15 @ 2.0V/P35 - DQ6( P35 )/Wakü
Link : http://www.abload.de/image.php?img=370028or.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh