[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig, aber es soll ja rockstable sein, so n screen für die liste reicht mir da nicht ;)

wenn das richtig stabil gewesen wäre, hätt ich einen davon behalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht schlecht, .. also vom den 30min Srceens halte ich auch ned so viel, aber 24h, is in meinen Augen schon etwas unnötiger Stromverbrauch!
so 6h tuns doch auch!

Ich finde das Prime aber auch schon extrem vorsichtig ist was die Abbrüche angeht. Prime hat bei meinem vorherigen E6600@3,6 Ghz nach 2 Stunden abgebrochen, jedoch lief der Rechner ca. 1 Jahr stabil ohne Probs. Auch 2-3 Tage rendern am Stück, was nun wirklich volle CPU Last ist, war kein Prob.

richtig, aber es soll ja rockstable sein, so n screen für die liste reicht mir da nicht ;)

wenn das richtig stabil gewesen wäre, hätt ich einen davon behalten...

Um es anders auszudrücken, die Liste ist fürn poppes :drool:

Das ist nicht schlecht, .. also vom den 30min Srceens halte ich auch ned so viel, aber 24h, is in meinen Augen schon etwas unnötiger Stromverbrauch!
so 6h tuns doch auch!

wenn du dir sehr sicher sein willst u viel u lange an deinem sys manchmal auch arbeitest ... dann lohnt es sich schon 24(/"7") zu testen ... :bigok: ;)
das mit dem strom ist immer so ne sache ... :fresse: ... will gar nicht wissen, wie viele kWh schon für die testerei draufgegangen sind ... :shot: :lol:

Mir ist da gestern etwas eingefallen, eigentlich kann doch jeder ohne Probleme ein Screenshot faken ohne das man es merkt.

1. Prime laufen lassen, sagen wir 1.5 Stunden
2. Wenn man weis wieviel die CPU mitmacht, sei es auch nur 5min stable, dann einfach den FSB mit Tool auf die gewünschte FREQ setzen und dann den Screenshot machen. (Im Taskmanager steht die richtige Zeit, auch CPU-Z und Coretemp zeigen die richtigen Werte dann an)

Noch nicht getestet, sollte aber gehen :d

Ist ein A724405. Testen werd ich jetzt:bigok:

edit: wie ist das mit den Temps muss ich da 15° drauf rechnen auf das was mir Core Temp sagt?

SO es Primen 3,6Ghz bei 1,39V Vcore. Temps werden folgende ANGZEIGT: 51,63,68,52. Der HS sitzt wohl :kotz: Temps noch gut für diesen Vcore?

Volle Kraft zurück HART STEUERBOARD:shot: .

Temps haben sich eingependelt hab den Kühler mal bischen fester gemacht. 57,59,61,56

so jetzt sind die zwei stunden au rum, die temps sind bisl gestiegen, aber da ich im zimmer sehr warme 26° hab ist es auch kein wunder. es wird halt mit alltagseinstellungen getestet

Volle Kraft zurück HART STEUERBOARD:shot: .

Temps haben sich eingependelt hab den Kühler mal bischen fester gemacht. 57,59,61,56

hört sich schon besser an! :d

so jetzt sind die zwei stunden au rum, die temps sind bisl gestiegen, aber da ich im zimmer sehr warme 26° hab ist es auch kein wunder. es wird halt mit alltagseinstellungen getestet

schönes ergebnis! mit 3,6 u noch etwas weniger Vcore ist es ein nettes 24/7 setting! :bigok: ;)

Würd gern in die Liste :)

3816MHz/Unseen/Q6600/Stepping G0/1.472V/FSB 424/2x2048MB OCZ Vista Performance 5-4-4-15 @ 2.1V/Gigabyte P35-DQ6/Wakü

Nachdem die letzten Versuche eigentlich gut gelungen waren hat der QX6700 nochmal im Sockel platz genommen.
VID ist 1,35 der IHS ist sehr eben und die Wakü kühlt einiges weg.

Die Ausnahme von der Regel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh