[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay dann die blöde Frage : wie ist meine VID 1,250 beim G0 einzuschätzen?

So wie sie läuft?

Kerntemps bei 30°C Wasser etwa bei 75°C Last bei 400*9 und 1,45V Vcore.
Ich glaube ich bin kurz davor zu schleifen :-[

ich habe auch ein G0 mit VID 1.25V und meiner wird mit wakü max52° bei 3600mhz Vcore1.35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recklinhgausen ca. 70km Tauschen? :fresse:

Naja ne. bei 450*8 gehts auch mit 1,41Vcore, aber an Deine Werte komm ich bei bestem Willen nicht ran. Wie waren in etwa Deine Werte an Spannungen grob?
NB SB VFSB?

:heul: Nach dem jemand berichtete das es bei BLE-Computer X3210 G0er gibt hab ich bestellt.
Und was ist gekommen ? richtig ein B3er.:(

Naja der läuft im moment genauso wie mein alter Q6600 auf 3000Mhz bei 1,29V mal sehen was da geht .

Hab direkt 1,3V und auf 3000Mhz eingestellt ab da kann ich mich ja mal voran Tasten.
Aber Böse Temps @LuKü Prime Last im moment 79/77/74/74 da war der Q6600 10 grad kühler.

Mein PC pfeift beim primen, denke das sind die Spannungswandler.
Kennt ihr das, ist das normal? hab ein P35 DS4

Jo das pfeift bei mir auch! Asus Commando.
Hatte das früher mit dem E6600 auch, aber mit dem Corsair HX620 statt dem vorigen BeQuiet verschwand das auf einmal. Jetzt mit dem Quad ist es wieder da. :fresse:

Gut dann ist das wohl normal^^

Habe grad ein Problem:
Und zwar möchte ich wissen ob ich die FSB Voltage oder G(MCH) Voltage (NB) bei einem FSB von über 333MHz erhöhen muss. (GB-P35-DS4)
Wenn ja wieviel? Empfehlenswert?

Mein Sys stürtzt nämlich bei 350Mhz ab, hab acuh schon Vcore erhöht hat aber ncihts gebracht.

MFG

Hey geil habe eben meinen Q6600 G0 bekommen der hat ne VID von 1,26V :d

okay dann die blöde Frage : wie ist meine VID 1,250 beim G0 einzuschätzen?

So wie sie läuft?

Kerntemps bei 30°C Wasser etwa bei 75°C Last bei 400*9 und 1,45V Vcore.
Ich glaube ich bin kurz davor zu schleifen :-[

Du brauchst doch nie 1,45V bei 3,6Ghz oder doch??

Ich könnte mir einen Q6600 - L727B093 Batch besorgen.. gibt es zum L727B schon paar auskünfte wegen der OC-Barkeit ?

Oder soll ich den bestellen und testen ? :bigok:, reicht nen 350watt enermaxx ding für den Quad ?

mfg

So, wegen des DQ6 hab ich jetzt mal eine Anfrage an Gigabyte geschrieben.

Habe meinem Q6600er spontan mal eben auf 3,7Ghz und 1,4V gestellt und der soll jetzt mal laufen! 10min sind schon rum aber ob das was wird??
Muß die CPU aber 100% schleifen der ist wirklich sehr krumm hat jetzt schon 59/59/51/51 :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Temps so sind sagt mir mein Gefühl dass das der IHS nicht krumm sein muss. Welchen Kühler verwendest du?
Hinzugefügter Post:
Mit den Kondensatoren liegt einfach an den verwendeten Billigteilen, schau dir mal alte Markenboards an, die laufen ohne Probleme, billige Teile machen da schon eher schlapp.
Wobei bei Kondensatoren natürlich ein Alterungsprozess stattfindet, ist das technische Design aber ok und die Kondensatoren guter Qualität dann halten die auch entsprechend lange.
Die defekten auf den Boards sind zu 70% billig, zu 30% haben die Designer geschlampt und welche verwendet die der Belastung über längere Zeit nicht standhalten.

Epox und Abit und MSI waren die Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir das habe ich schon abgescheckt :-)
In sachen oberfläche weiß ich genau bescheid ist mein job :-)
Der ist wirklich sehr krumm der IHS

wie ist das eigentlich möglich, dass ich im IDLE vcore 1,47v haben soll und bei last 1,42?

ist doch unlogisch oder?

lg chris

Man nennt das auch einen droop der spannung!!

also mein G0 macht schonmal die 3,7GHz recht gut so wie es aussieht :)
Werde gleich mal die 3,8ghz in angriff nehmen :d

Das ist nicht unlogisch,sondern dein Vcore drop.
Bei Asus ist er halt größer als bei Gigabyte sofern man 12 Phasen Stromversorgung hat.

Man sollte nicht alles so verallgemeinern :d Bei mir droppt es nicht sondern geht eher ne Stufe nach oben!?

also 350watt sollte reichen wenn nur die CPU dran hängt!

Man sollte nicht alles so verallgemeinern :d Bei mir droppt es nicht sondern geht eher ne Stufe nach oben!?
Uuups.
Zur Zeit läuft DQ6 Nr.4 aber sowas war noch nicht dabei,einen leichten drop
hatte ich bei allen Brettern. Fakt ist aber auch das nicht alle Mobo´s gleich gut gehen,die Nr.3 ist bisher das beste war erreichte Taktraten angeht.Auf dem Mobo laufen die Quads einfach besser.Warum das so ist kann ich auch nicht sagen,der Rest wie Kühlung,Ram,NT ist immer das gleiche geblieben. ^^

überleg doch mal! Nur das nötigste! also nicht eine stromfressende HD2900 mit dran bauen sondern am besten eine 0815 karte nur damit man nen bild hat!

ziemlich setsam,
mit muti 8 komm ich bis 3600 stabiel bis 3800 zum benchen.
wenn ich multi 9 nehme komm ich mit 3500 nichmal ins windows??
was kann das sein??
solte am bios liegen oder?

6600gt :p -> Soll bald ne 88GTS rein oder was anderes mal sehn
Joa und Rest in sig. + Wakü, Lüftersteuerung, 5 Lüfter und Laing+

Ja warum auch nicht wenn da was geht immer doch! Und die leute die danach meine CPU gekauft hatten waren dann auch mit besseren Temps + höherem OC bedient :d
Hinzugefügter Post:
6600gt :p -> Soll bald ne 88GTS rein oder was anderes mal sehn
Joa und Rest in sig. + Wakü, Lüftersteuerung, 5 Lüfter und Laing+

dann kauf dir mal lieber ein anderes NT! Kann dir nen Ultra silent Silverstone 600Watt anbieten habe da nen Yate loon eingebaut! Damit kann man schon nen ordentliches sys betreiben mit 8800Ultra@ oc + 3,7ghz Quad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh