[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann und ich hab bei 1,25V mit 3200 und nem TR extreme schon 65 grad auf den kernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ zocker28

hattest du auch mal 3,6 am laufen ?? was hast du für nen batch ??? is ja nice ;)

Ich auch schon nach vier, das war allerdings ein X2.

mh na dann muss ich wohl mal die tage weiter testen ;) das hab ich ja auch - bis auf die batch ;)

mal was anderes :(

sorry für ott: kann mir jemand helfen habe jetzt seit dem hardware tausch

einer is das die X-Fi in spielen kackser und verserrer hat

gruss arni und danke;)

Das würde ich trotzdem als Primestable bezeichnen. So lange läufte eine CPU niemals auf Last.

Hallo,

kurze Frage, ich habe mir jetzt nicht alle 8k+ Posts durchgelesen *g*:

Was zeigen die Erfahrungen wie weit man einen Q6600 G0 mit LUKÜ "gefahrlos" OCen kann?

Sind 3200MHz bei einem FSB von 400MHz und einem Multi von 8x drin oder ist das schon zu kritisch?

mfG
Satan

ja leichter gesagt als getan.
dann mach ich bloß wieder ein minusgeschäft. nene die bleibt vorerst. die wäre für wasserkühler bestimmt interessant, denn wenig vcore braucht sie ja bis 3200 MHz

sodele mein P35T DQ6 läuft noch besser als das DQ6 mit dem Quad davor :d

3900@1,472 bin grad am Vcore senken auf 1,45V :d vorher waren es 1,488V mit dem P35DQ6.

1,472V über 6h Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage zum DQ6. Da gibt es einmal die 1.0 und 1.1 version.
Welche sollte man holen. Was mir aufgefallen ist das bei der 1.0 ein großerer Kühler auf dem Mainboard ist als auf dem 1.1. Aber kühlt der auch besser ?
Gibt es noch andere unterschiede ?

Vielen Dank

kann ich dir net sagen, mein DQ6 hatte Rev 1. Mein jetztiges P35T DQ6 hat rev 1.1

Von der Vcore her geht das Board jetzt nochmal besser. Weiß aber nicht obs an der Revision liegt. Würd ich jetzt nich sagen.

Die Heatpipe wurde beim Rev 1 schon nicht warm deswegen reicht auch ein kleinerer Kühler wie beim 1.1 locker aus.

sauber annixp ;) sag mal was war das noch für ein batch ?? der quad ??

ich habe einen L726A951 (zur zeit 3,6 bei 1,41v siehe post 7934 und einen L727A705, der aber noch nicht getestet wurde ;)

Ich würde lieber die REV. 1.1 kaufen, mit der 1.0 hab ich bis jetzt nur Probleme.

3900@1,472 bin grad am Vcore senken auf 1,45V :d vorher waren es 1,488V mit dem P35DQ6.
1,472V über 6h Prime.

Welche Kühlung hast Du?

Bei meiner Wakü habe ich ca. 30°C Wassertemp und die CPU geht bei Prime so an die 63°C je Kern :eek: und das bei 1,41V Vcore :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kühlung hast Du?

Bei meiner Wakü habe ich ca. 30°C Wassertemp und die CPU geht bei Prime so an die 63°C je Kern :eek: und das bei 1,41V Vcore :hmm:

Chiller ;)

so ich habe auch etwas für heute wieder geschafft ;)

prime lief 50min, ohne fehler :banana: ;)

klick mich

glaube so langsam ist NT (be quiet/ beloud 420W + XX-flow) am ende :)

über meinungen gespannt!

lg chris

Kann sich doch so sehen lassen!!
3600@1,42v ist dich absolut OK!

Zuletzt bearbeitet:
Mein B3 geht immerhin schon bis 3100MHz bei 1,26V.
Erreicht dabei Temps bis 55°C.
Hab nen Mugen.
Ist es normal, dass zwischen den Kernen eine Temperaturdifferenz von bis zu 6°C besteht?
Wie warm darf meine CPU werden?
Und nochwas mein PC fängt an zu pfeifen beim Primen, sind das die Spannungswandler? Ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, .. die Differenz ist normal! Ist bei vielen so!
Hat warscheinlich einen ungeraden IHS als Ursache!

Das mit dem Chiller ist natürlich gemein :fresse:

bezüglich Kerntemps, ab 10°C Differenz wüde ich den Abdruck der WLP noch mal überprüfen aber bis 6°C ist das noch im Rahmen denke ich. Als ich meinen Abdruck wegen etwa 5°C Diff. überprüfte, war alles ganzflächig, danach hatte ich 10°C Diff. und siehe da, nach erneutem Überprüfen war eine Seite nicht ganz abgedruckt, also nochmal neu :d

Da frag ich mich doch, wer das war, der mir sagte, dass ein Quad nicht heisser wäre als ein C2D :hmm: Das stimmt definitiv nicht! Bei gleicher Vcore gibts etwa 10°C obendrauf unter Last :(

Bei mir zeigt everest:
Core1 59
core2 56
core3 46
core4 45

an, ohne spannungserhöhung, bei 3ghz. Hab ich die paste nicht gut aufgetragen? oder liegts am kühler? das ich den falsch rum montiert habe.
Hab ein P35-DS4. der extreme -120 kühler zeigt nicht zum Netzteil sondern zu grafikkarte hin.

hallo zusammen,
habe vor meinen g0 im 25/7 setting
mit 8x 438 (3500) laufen zu lassen.
nur brauche ich dafür 1,46V
ist das zuviel auf dauer oder noch ok??
hab da ein paar bedenken....
ist wassergekühlt und hat unter last 59 grad....
für eine einschätzung währe ich sehr dankbar..
mfg....

@Adex, überprüfen kannst Du es ja mal mit dem Abdruck. Zu der Position des Kühlers kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfalle mal ausprobieren.

@BadNaffy Solange die Temps im Rahmen bleiben ist das okay, es gibt Leute, die die CPU über 1,50V betreiben. Das Wichtigste sind in dem Bereich noch die Temps und die stimmen bei Dir ja bestens. hast Du den Quad geschliffen?

Wie sind die Kerntemperaturen?

hallo zusammen,
habe vor meinen g0 im 25/7 setting
mit 8x 438 (3500) laufen zu lassen.
nur brauche ich dafür 1,46V
ist das zuviel auf dauer oder noch ok??
hab da ein paar bedenken....
ist wassergekühlt und hat unter last 59 grad....
für eine einschätzung währe ich sehr dankbar..
mfg....

Das ist noch OK bei den Temps! Musste dir keine Sorgen machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh