[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bin grade dabei das erste mal an mein Q6600 zutakten.

Ich hab da ein par fragen.

muss ich in bios auch die Vcore von NB FSB anheben?

ich habe volgendes system siehe sig.

Habe Grade nen test laufen.

mit 2880 Mhz FSB aus 320Mhz 1,208Vcore

wenn ich aber auf FSB 333 @3000mhz mache kommt bei Prime95 sofort fatalerror.Woran liegt das? habe noch die B version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hebe mal den VCore leicht an, an den anderen spannungen erstmal nichts verändern.

Ne sorry die quali ist zu schlecht als das man da was sehen kann! Du mußt gegen das licht halten und auch nur ganz leicht drauf halten und wenn dann da ein leichter spalt zu sehen ist weißt du bescheid das es krumm ist und glaub mir die sind alle krumm!

also ich seh auf den bildern schon, dass die klinge an einer seite nicht aufliegt! Bild2 und 3 rechts aussen, da ist ein Abstand, der ist auch so sichtbar. Wollt nur wissen, wie schlimm das ist!

also wenn man ne volle auflage + liquid metal hat kann das schonmal bis zu 20C° bringen

Recklinhgausen ca. 70km Tauschen? :fresse:

Naja ne. bei 450*8 gehts auch mit 1,41Vcore, aber an Deine Werte komm ich bei bestem Willen nicht ran. Wie waren in etwa Deine Werte an Spannungen grob?
NB SB VFSB?

NB -1.45
SB-1.60
Vfsb-1.40
wenn ich die werte niedriger stelle dann bekomme ich den Q6600 nichtmals mit 3200mhz stabil

Man kann rechts durchsehen bei Bild 2 und 3.

Liquid Metal muss es nicht unbedingt sein, sonst ist der Kühlerwechsel nicht gerade easy und bei mir muss es schon manchmal möglich sein, mal eben was zu testen/abzunehmen etc.

bin von 3,6ghz wieder auf 3,3 zurück, weil:

der pc sich laggy anfühlte, scho den ganzen tag, man merkte es bei explorer öffnen oder systemsteuerung und solche aktionen.. hat es als ewig gedauert?

das komische, CPU auslastung war aber unter 10%!

vielleicht hatte einer etwas ähnliches schon

lg chris

@Q6600&Blitz:

evtl. RAM? So eine Art Verzögerung kenne ich schon beim OC, war dann meist im Zusammenhang mit RAM-Einstellungen...

@Dark Ice
ich probiere gerade Q6600@3600 Vcore 1.35
NB -1.25
SB-1.60
Vfsb-1.30
prime läuft schon 30min und vor 2wochen mit der selben einstellung habe ich immer ein error nach 20min bekommen ,mal eine ganz blöde frage kann das sein das sich ein sys einlaufen muss oder kann mir das jemand erklären wie sowas zustande kommt

prime läuft schon 30min und vor 2wochen mit der selben einstellung habe ich immer ein error nach 20min bekommen ,mal eine ganz blöde frage kann das sein das sich ein sys einlaufen muss oder kann mir das jemand erklären wie sowas zustande kommt

du hast nichts an deiner konfig geändert? :hmm:
dann ist es komisch ... das sich ein sys einlaufen muss ... wäre mir neu! ;)

:banana:

Endlich habe ich es geschafft. ;)
So ein DFI-Brett braucht viel viel Liebe. :haha:

die 3,6 @ 1,41 häufen sich ... :d

So ich habe jetzt noch was an mein Quad probiert, er läuft auch mit 1,55v bei 3900MHz, nach 20min. kommt "nur" ein Error, ich glaube, es hat was mit den RAM-Timings zu tun....

alle Timings von 5-5-5-15 bis 5-5-5-20 durch getestet, sogar 4-4-4-12
Weiß wer Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh