[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch in die Liste ;)

3000Mhz/ritter-sebo/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.216/FSB 333/2x1024MB Corsair/4-4-4-8 @ 1.9V/ASUS Striker Extreme/Lukü

CPU-Z Validation

Screens:

Hoffe ich habe alle Anforderungen erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint ne nice CPU zu sein. 3,6Ghz Primeln bei 1,36V *hoffentlich hälts*
Also bestell mal schnell beim Käfer "Dark Ice" ;)

Hab ich schon, hatte nur erst nicht gesehen dass man das selbst machen kann :)

Moin!

So endlich rennt meine Quadkiste. System ist auf Vista Home Premium 64 bit umgestellt. Muss ich unter Vista irgendwas beim OC beachten?

Sicher das es keine Unterschiede gibt? :hmm:?

Ich konnte keinen Feststellen wenn man alles fein in Bios macht dann hatte ich nix gemerkt. Unter Windoof Ocen hab ich nie gemacht. Gut ich hab nur 32Bit aber ob da viel anders is?

Ich mach sowas nie im Windows. Nur hab ich mich grad gefragt wo im P35 DQ6 Bios die Einstellungen für die Ramtimings sind? Kann einer helfen?

Welche Coretemp Version geht mit einem Quad am besten?

@ Dark

Danke! Gleich mal testen....

Coretemp zu installieren hat grad zu einem sich ewig fortsetzenden Errro-Fenster geführt. Welches Prog geht unter Vista zum auslesen?

Sind die Werte halbwegs zuverlässig? Oder wie bei CT?

naja meine temperaturen sind schon real wenn ich das gegen den B3 sehe ich benutze everest1120beta und mein G0 ist so im schnitt8° kühler als mein B3 und das mit den wassertemp gemessen dann sehe ich das realistisch

Beim Umbau hat sich leider mein Wassertempsensor verabschiedet. :(

Soweit ich weiss sollte ct auch gehen, solange die treiber signatur von vista abgeschaltet ist, aber everest ist ja auch ok :)

Coretemp zu installieren hat grad zu einem sich ewig fortsetzenden Errro-Fenster geführt. Welches Prog geht unter Vista zum auslesen?

Dies liegt nicht an Vista generell, sondern an der 64Bit Version. Ich habe vor kurzem ebenfalls meine 2Desktops + Laptop auf Vista Ultimate 64 umgestellt und habe dies ebenfalls zum 1. mal bemerkt, weil ich vorher XP Pro 32 hatte. Bei Vista 64Bit (egal welche Ausgabe) braucht man signierte Treiber, die in CoreTemp noch nicht enthalten sind. Umgehen kannst du das, indem du mit F8 startest, allerdings ist die Frage ob man das jedesmal machen möchte. Die Devise für Vista 64Bit Nutzer heisst also warten bis es CT mit signierten Treibern gibt.

Übrigens würde ich beim Übertakten mit Prime darauf achten Prime in der 64Bit Version zu verwenden. Diese findet du in der aktuelle Version 25.4 hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh