Dark Ice
Urgestein
3,4GHz waren ja kein Problem
welche Vcore hast du für 3,4 benötigt? u wie hattest du da die anderen spannungen eingestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3,4GHz waren ja kein Problem
also das mit everest ist komisch! egal welche version ich drauf habe, ich habe immer unterschiedliche angaben
dann steht mal unter temps die cpu mit in der liste, mal nur die kerne... dann hab ich unterschiede von 10-15°C (bei den kernen und motherboard)
konntet ihr auch so was feststellen??
P30 ist ok, die VFSB ist bei dir auf 1,39V derzeit, du hast die CPU aber immernoch auf 3,0GHz laufen? Weil dein zweiter Screen vom ersten abweicht, VCore CPU 1 = 1,384V bzw. VCore CPU 2 = 1,41V ...
Ach so, erster Screen unter Prime und zweiter Screen unter Idle?
Aber mir fällt auch, dass du eventuell eine neuere Version von Everest verwenden solltest, erkennbar ist das für mich, da dein Mainboard noch immer als XFX BFG EVGA ... Board bezeichnet wird! In den neueren Versionen von Everest wird das eVGA680i SLI auch richtig erkannt.
Ich würde erstmal noch nichts verändern und einfach versuchen den Takt etwas höher zu schrauben, jetzt hast du 333*4, also bei 340-345*4 irgendwo ansetzen. Einfach mal schauen, wie oder ob das Sys bootet bzw. dann unter Windows kucken was die Auto Einstellung für die CPU und den FSB vergibt (die CPU wenn jetzt mit AUTO schon 1,38V unter Last hat, würde ich den Wert manuell fixieren! Da bei einer erneuten Erhöhung des FSB die AUTO Funktion wahrscheinlich nochmals die VCore erhöht und die müsste jetzt schon gut reichen, ich schätze sie als zu hoch ein)
Sollte es nicht funktionieren, würde ich dann im BIOS auch die Auto Werte von MCP und SPP Voltage überprüfen. Bei mir geht ohne Erhöhung dieser Spannungen nichts.
Bei 340-345MHz sollten normalerweise auch noch die 1,4V reichen für den FSB, wenn ein stabiler Betrieb nicht möglich, würde ich erst die MCP und die SPP jeweils um eine Stufe hochstellen (von der AUTO Einstellung ausgehend!)
und nochmals versuchen zu booten....
welche Vcore hast du für 3,4 benötigt? u wie hattest du da die anderen spannungen eingestellt?
mmh komisch ich habe die 4 letzten versionen von everest hier und die zeigen mir immer die selben temps
das lief etwa ne 3/4h sporadisch, da ich ja eh auf höheres aus war bei etwa 1,34V glaube ich, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Ich hab soviele Zahlen vor Augen, was ich alles verstellt hatte, dass ich schon total bekloppt bin.
welches board hast du eigentlich?
dark ice hast du xp oder vista weil die neuen versionen spinnen bei xp
und auf CL5 umsetzen noch? Oder ist das nur wegen OC?
soll ich ihn auf 5-5-5-15 einstellen ??
ich weiß nur nicht ob ich beim ram noch was ändern soll, der läuft auf standart timings 4-4-4-12.
HKann es dann trotzdem daran liegen? Wenn 9*400 läuft, dass der RAM dann einknickt?
jetzt takte ich mit 3,2