[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man den Spannungswerten in Everest trauen? Danach hätte meine Cpu 1,116V. Realistisch? Wieviel haben B3s immer?

Hast du mal einen Link zu Prime 64bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ka...ich weiss auch nicht was die Optionen bedeuten, dies ist meine erste Intel CPU überhaupt.

Hat mal einer einen Link zu prime 64 bit?

Danke!

Ich habs grad mal ohne OC angeworfen...wird scheisse heiss. 57°. :feek: Ich glaube ich brauch einen Mora. :fresse:

Dabei hab ich schon einen TC und das Case ist offen. Wie heiss dürfen die Quads werden? Wie weit gehen sie meistens ohne mehr Vcore?

oh das ist aber sehr warm ,ich habe ein tripple ausserhalb und ein dual innerhalb und das funzt sehr gut.24/h belastung würd ich nicht über 65° gehen

hast du dich hier GB- P35-Mainboards u hier Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo/Quad? schon eingelesen?!
Ich fang dann mal an....

Die OC Basics hab ich ja im Blut. Ich sag nur Xp 1700@ 2600 mhz. :love:

Puh ich werde Wahnsinnig. Habe beim Asus Commando die VMCH schon auf 1,5V SB steht auf 1,6 und FSB Termination bei 1,3VV

bei 8*400 alles kein Problem, bei 9*400 will mein Q6600 G0 jetzt immer mehr Vcore und wird noch nicht stabil. Bin schon bei 1,45V Vcore und immernoch fällt nach ein paar Minuten ein Kern weg. :(

Kerne sagen mir Temps von etwa 68°C laut Coretemp und Everest. Da kann man doch schon bald nicht mehr höher gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
so hoch? Naja vielleicht werde ich das auch nochmal versuchen! Bin nur eben nicht all zu gewagt, was die Spannungen so betrifft.
Ich schaue auch nochmal die Batch heut abend nach. Gibt ja auch wohl eine, die es eben nunmal nicht mitmacht laut Flying bzw. andere, die diese Batch haben.

weil ich einen L724A414 hatte und den selbst mit 1.5v nicht auf 3,6Ghz bringen konnte genauso wie andere Leute.

Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nicht diese angesprochene Batch!

Zuletzt bearbeitet:
bei 8*400 alles kein Problem, bei 9*400 will mein Q6600 G0 jetzt immer mehr Vcore und wird noch nicht stabil. Bin schon bei 1,45V Vcore und immernoch fällt nach ein paar Minuten ein Kern weg. :(

Kerne sagen mir Temps von etwa 68°C laut Coretemp und Everest. Da kann man doch schon bald nicht mehr höher gehen oder?

viell macht dein q66 keine 3,6 ... :(
die temps sind fast an ihre grenze ... :shot:

viell macht dein q66 keine 3,6 ... :(
die temps sind fast an ihre grenze ... :shot:

Naja, möchte es noch ein wenig probieren, darum hatte ich auch hier gepostet. Manch einer hatte ja dann auch schonmal einen Geistesblitz oder Tip, der dann eben genau der Punkt war. ;) Aber viele Möglichkeiten bleiben ja eh nicht mehr denke ich :-[

Nur gleich das Handtuch werfen ist ja auch blöd.

Wenn das mit der FSB-Termination Voltage nicht klappt und der mehr als 3,5Vcore möchte, schmeisse ich aber das Handtuch denke ich! :(

Dann lote ich den maximalen Takt aus und gut ist. :heul:

3,4GHz waren ja kein Problem, also wird sich das sicher irgendwo zwischen 3,5 und 3,6 einstellen lassen. :hmm:

also hier mal meine OC ergebnisse bis jetzt, ich habe alles normal gelassen (EVGA Nforce 680i SLI) nur den RAM auf unlinked gestellt, und die timings die vom hersteller auf 4-4-4-12, die ich auch so eingestellt habe weil sie zuvor auf 5-5-6-15 eingestellt waren. sollte ich die spannungen bei weiteren OC erhöhen ??

http://img365.imageshack.us/img365/423/unbenanntot1.jpg

Eizzi

Naja, möchte es noch ein wenig probieren, darum hatte ich auch hier gepostet. Manch einer hatte ja dann auch schonmal einen Geistesblitz oder Tip, der dann eben genau der Punkt war. ;) Aber viele Möglichkeiten bleiben ja eh nicht mehr denke ich :-[

Nur gleich das Handtuch werfen ist ja auch blöd.

Wenn das mit der FSB-Termination Voltage nicht klappt und der mehr als 3,5Vcore möchte, schmeisse ich aber das Handtuch denke ich! :(

Dann lote ich den maximalen Takt aus und gut ist. :heul:

3,4GHz waren ja kein Problem, also wird sich das sicher irgendwo zwischen 3,5 und 3,6 einstellen lassen. :hmm:

Die Temps sind schon recht hoch bei dir, achte auch einmal auf die Speicher, oft ist es so das beim Quad du mehr Spannung geben musst obwohl sie ansonsten stabil laufen.

Hi Eizzi!

Das mit den Spannungen ist eine gute Frage, weil man auf deinem Screen leider nur die VCore der CPU sieht... Du hast alle anderen Voltageeinstellungen auf Auto? Welches BIOS, kuck mal im EVGA-Thread, ich habe gestern kurzzeitig das P29 ausprobiert, falls du das drauf haben solltest!

@peebee:

Da kann ich mich c64user voll und ganz anschließen, den Speicher betreffend. Außerdem muß ich beim evga680i bereits 1,5V VFSB einstellen um überhaupt über 370-380MHz FSB zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh