[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meiner Erfahrung ist das DQ6 eines der wenigen Boards das gar keinen Vrdoop hat. Hab die alte Rev. Selbst bei ~4Ghz droopt da nix.

Hätte gern die neue Rev :) Dann würde der IFX-14 zumindest passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema fsb 400+ hab ich auch was zu berichten

hab letzte woche mal einige settings getestet

meine cpu rennt 9*400 1:1 oder 4:5 bei 1,37v stable
nun hab ich 8*450 1:1 bei1,37v getestet und boardspannungen alle eine stuffe angehoben.
boot ging, ab windows screen dann reboot
gut, nochmal ins bios und boardspannungen nochmal eine stuffe höher.
boot ging, ab windows screen dann reboot

ich dachte mir dann kann ja ned sein, da cpu beim pretesten locker 470 lief.
dann ist mir wieder eingefallen wie sich mein c2d verhielt bei hohem fsb.
hab dann also vcore 2 stufen angehoben und nun lieb auch fsb450

versucht das mal bitte ob das bei euch auch so ist
thx

p.s.: 8*462 hab ich auch getestet und lief, alledings temps dann bei 65°C statt 52°C bei 3600
 
Können sich mal die Melden die einen GO mit LuKü am laufen haben?
Also wieviel GHZ bei welcher Vcore und Temps.

Eigentlich brauch ich ja keinen Quad, hab meinen B3 Verkauft nun bin ich aber nicht sicher ob doch wieder ein Quad oder doch nur einen E6750 holen soll.
Grade jetzt wo die Games mit Quad unterstützung kommen siehe UT3 Engine.
 
@CBOT: 3600MHz @ 1,41v @ TR Ultra 120 Extreme @ 65° quadprime (offenes + liegendes gehäuse)
passt aber auch für 24/7, da die alltagstemps nie an die prime temps rankommen
 
doch läuft beides wenn man mehr vcore gibt

3,6ghz fsb 400 rennt mit 1,37v
3,6ghz fsb 450 rennt mit 1,39v
3,7ghz fsb 462 mit 1,43-1,45v :hmm: ???
 
Können sich mal die Melden die einen GO mit LuKü am laufen haben?
Also wieviel GHZ bei welcher Vcore und Temps.

Eigentlich brauch ich ja keinen Quad, hab meinen B3 Verkauft nun bin ich aber nicht sicher ob doch wieder ein Quad oder doch nur einen E6750 holen soll.
Grade jetzt wo die Games mit Quad unterstützung kommen siehe UT3 Engine.

Board:GA P35 DQ6 Bios F5
RAM:OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8004GK, XTC Platinum)
CPU: Q6600 G0 Thermalright Ultra 120 Extreme

Timing 5-4-4-15 und DimmV +0,25(2.05V)
Vcore nix geändert.(laut cpuz: 1,264 oder 1,280)

1.Kern 56-57grad
2.Kern 56grad
3.kern 52grad
4.kern 52grad
board: 53grad
cpu:52grad

Ausgelesen von Everest,die temps sind unter Vollast
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Beiden ;) .
Das geht ja ich hatte bei 1,350V und Billiger Silicon Paste schon 70 und das war eindeutig zuviel.
Aber werde einen G0er Quad jetzt Ordern denke ich .
 
Hatte vorher welche von Asus war ähnlich der Artic silver und 5Grad besser Last Temps als mit der Silicon.
 
as5, zwischendurch flüssigmetall (nie wieder, hat sich in meinen 1a-hv4 geätzt), neuerdings arctic ceramic...
 
@TobiasAlt: das kommt vom höheren FSB, der treibt die Vcore hoch.
War bei meinem B3 Xeon X3210 nicht anders:

470x6 bei 1,34v
350x8 bei 1,30v
 
Soo,

mein Q6600 wurde Heute verschickt. Muss jetzt nur noch zur Bank Geld holen, falls der Postbote bereits Morgen sein Geld verlangt.
Ich werd mir noch 2 andere e6600 bestellen, aber das ist hier ja imoment Uninteressant.

Schön, dass es in HH so Kalt imoment ist.. vll. wirds morgen ja noch Kühler.. hab momentan 23.5°C Wassertemp :d

MfG
 
Hallo zusammen,

hab grad mein Q6600 G0 L27A838 Malay verbaut. :hail:

Out of the box @ 3600Mhz :love:

Die Vcore liegt imo bei 1,39V für den ersten Test. Quad Prime In-Place rennt seit 30min. und der Hammer ist die Temperaturen sind niedriger als mit meinem e6600. Hab jetzt auf dem wärmsten Kern 58C lt. Coretemp und Everest :d

Ich denke da geht heut Abend noch so einiges :wink:
 
Und Luftkühlung :d

Sind eigentlich alle Q6600 aus Malay? Die Duos aus Malay waren ja bekannt dafür sehr kühl zu bleiben.
 
Die Phillipinos waren mMn noch kühler, als die Malay, selbst bei sehr hoher Spannung.
Hängt eher von der VID ab, als vom Herstellungsort.
 
Könnte sein, mein alter e6600 hatte eine Vid von 1,2375V der Q6600 jetzt 1,2875V. Hab bei 3600Mhz mit beiden Cpus jeweils ~57C Grad e6600@1,328V Quad @ 1,39V :love:

*Prime rennt jetzt schon 1Std :banana: *

Edit: Stimmt Phillipinos waren das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh