[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal isses eigentlich möglich den "pinmod" fürn 333er fsb auch beim quad zu machen? weil ich hab ja jetzt hier den Dell und der selber lässt 0 OC zu da die einfach jede einstellung im BIOS gekillt haben... aber so mein gedankengang wenn ich die Pins per SSL mod verbinde müsste er ja theoretisch so laufen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung, ich habe mir die nicht angesehen.

Aber wenn ich Idle mit Wakü weniger Temp auf den Cores habe als die Raumtemp ist - dann ist da defintiv was faul.

Das is aber nicht nur beim Quad so.
Hab nen B2 E6420 hier, bei dem die Temp im Icle unter der Wassertemp direkt vorm Kühler liegt...
Wasser 24°C und CPU idle nur 22°C wenn ich mich recht erinnere :fresse:.

mfg
 
wow, der geht gut und bleibt kühl , der rennt auch sicher die 3,8Ghz unter 1,5v ! so wie meiner :d

Wassertemp ist immer noch bei 25 Grad. Durch die niedrige VID bleibt der so kühl.

Du hast da eine klasse CPU. Muss mal sehen ob und wie ich die 3800 hinbekomme.
Hinzugefügter Post:
Ned schlecht, ... Batch?

L724A786
Hinzugefügter Post:
Das is aber nicht nur beim Quad so.
Hab nen B2 E6420 hier, bei dem die Temp im Icle unter der Wassertemp direkt vorm Kühler liegt...
Wasser 24°C und CPU idle nur 22°C wenn ich mich recht erinnere :fresse:.

mfg

Jou und das ist noch ein B2 - wenn es da schon nicht stimmt ist es beim G0 egal ob Dual oder Quad noch viel krasser.

Edit: 3800
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperaturen kriegt man eigentlich so mit einem Xeon 3210 auf 3,0 GHz getaktet mit LuKü hin (idle/load) im besten Fall?

Habe aktuell einen Stacker 831 mit TR Ultra 120 eXtreme und 2 x 120er Scythe Flex 1200er Gehäuselüfter...
 
sagt mal isses eigentlich möglich den "pinmod" fürn 333er fsb auch beim quad zu machen? weil ich hab ja jetzt hier den Dell und der selber lässt 0 OC zu da die einfach jede einstellung im BIOS gekillt haben... aber so mein gedankengang wenn ich die Pins per SSL mod verbinde müsste er ja theoretisch so laufen oder?

Keiner ne Idee ob sowas geht? (ich meint natürlich SLL und nich SSL ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich noch nichts von gehört. Aber vielleicht findest du auf xtremesystems.org ja was zum Thema. Würde mir aber eher ein vernünftiges Mainboard zulegen.

hmmm... bekomm die 3900 auch mit 1,57V nicht stable. Der nächste Step wäre dann 1,616V und das ist dann auch mir unter Luft eindeutig zu viel. Dafür läuft SuperPi Mod 1M mit 4200Mhz 1a :asthanos: Auch wenn die Zeit nicht der Hit ist.

 
Welche Temperaturen kriegt man eigentlich so mit einem Xeon 3210 auf 3,0 GHz getaktet mit LuKü hin (idle/load) im besten Fall?

Habe aktuell einen Stacker 831 mit TR Ultra 120 eXtreme und 2 x 120er Scythe Flex 1200er Gehäuselüfter...

PS: Gibt es eigentlich irgendwo schon den Xeon 3210 mit G0-Revision (sSpec: SLACU)?
 
Naja wenn ich nen anderes mobo nehm brauch ich auchn anderen tower nen anderes netzteil und nen anderen kühler... dann isses ja kein Dell mehr ^^ aber ok weiss ich erst mal bescheid
 
sagt mal isses eigentlich möglich den "pinmod" fürn 333er fsb auch beim quad zu machen? weil ich hab ja jetzt hier den Dell und der selber lässt 0 OC zu da die einfach jede einstellung im BIOS gekillt haben... aber so mein gedankengang wenn ich die Pins per SSL mod verbinde müsste er ja theoretisch so laufen oder?

Dazu braucht man keinen SLL sondern einen Isolierstoff. :d
Den FSB Mod hab ich bei meinen kleinen Sockel 771 Xeons gemacht.
Edit :
Den SLL brauchst du nur für einen Vcore Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nichts von gehört. Aber vielleicht findest du auf xtremesystems.org ja was zum Thema. Würde mir aber eher ein vernünftiges Mainboard zulegen.

hmmm... bekomm die 3900 auch mit 1,57V nicht stable. Der nächste Step wäre dann 1,616V und das ist dann auch mir unter Luft eindeutig zu viel. Dafür läuft SuperPi Mod 1M mit 4200Mhz 1a :asthanos: Auch wenn die Zeit nicht der Hit ist.


Meine :fresse:!

Wieviel VCore gibt's du ihm denn bei 3.6 GHz?
 
Ihr habt es vielleicht alle gut! Ich habe CoreTemps von 80 Grad bei 1,45V und dann schaff ich auch gerade mal 3,4Ghz und das trotz sehr guter Wakü. Dabei brauch ich jedes Mhz für mein 3D-Rendering. Daher höcker ich bei 3 Ghz rum mit 1,325V (Standard VCore).

Würde der Umstieg von dem DS3P auf ein DQ6 vielleicht bessere OC Ergebnisse bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der einzige große Unterschied ist ja die 12 Phasen CPU Spannungsversorgung. Inwiefern hat man damit eigentlich überhaupt irgendwelche Vorteile gegenüber 6?

Was die Temp angeht, so werde ich wohl die CPU schleifen, da ich denke das es eigentlich nur an nem krummen HS liegen kann. Oder was meint ihr?
 
so, meine CPU ist da (vom e-käfer):

Batch is L727A705 mit VID von 1,2625

bin dann mal testen
 
Wassertemp ist immer noch bei 25 Grad. Durch die niedrige VID bleibt der so kühl.

Du hast da eine klasse CPU. Muss mal sehen ob und wie ich die 3800 hinbekomme.
Hinzugefügter Post:


L724A786
Hinzugefügter Post:


Jou und das ist noch ein B2 - wenn es da schon nicht stimmt ist es beim G0 egal ob Dual oder Quad noch viel krasser.

Edit: 3800

sehr nett sven ;) nette temps und nette vcore , der geht auch 3900Mhz ;) oder ev. mehr :d
 
für 3900 musste ich aber mit der Wassertemp runter.

Die Anzeige von Coretemp ist definitiv fürn Popo...

3900:

19 Grad Wasser - was aber nur ein Grad unter der 24/7 Einstellung fürn B3 ist.
 
Wieso verkauft Intel alle Q6600 mit 2,4 GHz, obwohl doch viel mehr drin sind. Alle G0 gehen ja über 3 GHz mit Standard V-Core. Könnten doch Q6700 draus machen.
 
meiner läuft gerade seit ca. 12 min bei 3,2 Ghz mit 1,20V.

temps sind 44, 43, 38, 42
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein vorläufiges Endergebnis::coolblue:

3906 mit 1,536V




...glaube so langsam wird mein Netzteil (tagan 480w) updatewürdig oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh