[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt hatte ich 12St. Q6600 ( G0 ) hier und keiner hat über 480Fsb Primestable gepackt . Die meisten machen bei 465fsb dicht ! Bei den kleineren Quads echt ne Seltenheit ( 500Fsb ) und kaum zu bekommen .
Auch hier hat Intel selektiert , denn 2 QX6850 die ich hier hatte machten locker 500Fsb , nur leider rentieren die Teile sich net wirklich .

ich denke meiner macht 490 noch mit^^ - mehr aber nicht mehr, 25Mhz fehlen um für alles offen zu sein.

Der B3 packt 490.

Bin auch am überlegen mir noch einen zu holen - nach zweimal 4130 jucken die 4200.
Soviele CPUs hattest Du schon da?
Da liefen doch welche besser als 4Ghz unter KoKü?
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute...nachdem ich ihn auf 3ghz stell läuft er prime stabil...3dmark auch manchmal...aber nach einer gewissen zeit, auch bei geringer beanspruchung startet er einfach neu! ich weiß nicht mehr weiter...hab jetzt schon kingston hyperx drinne...und woher zum tufel können neustarts kommen?! doch wohl nicht vom board...oder? wie äußert sich das normalerweise?
 
:d meine 24/h einstellung mal offiziell
3690MHz/Gamer68/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.392V/FSB 410/2x2048MB G.skill/5-5-5-15 @ 1.90V/Asus P5B-dlx bios1216/Wakü
 
an der kühlung kanns schlecht hängen...zur zeit des letzten neustarts war aufm heißesten core gradmal 58°C...bei quadprime geht er auch nicht höher als 70°C.
Hinzugefügter Post:
also leute...nachdem ich ihn auf 3ghz stell läuft er prime stabil...3dmark auch manchmal...aber nach einer gewissen zeit, auch bei geringer beanspruchung startet er einfach neu! ich weiß nicht mehr weiter...hab jetzt schon kingston hyperx drinne...und woher zum tufel können neustarts kommen?! doch wohl nicht vom board...oder? wie äußert sich das normalerweise?

*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
:d meine 24/h einstellung mal offiziell
3690MHz/Gamer68/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.392V/FSB 410/2x2048MB G.skill/5-5-5-15 @ 1.90V/Asus P5B-dlx bios1216/Wakü

super - an so etwas in der Art arbeite ich noch.
Geplant sind: 3700 @ 1,4V 4:5 4GB CL4
Wird auch laufen, war nur bis jetzt zu faul zum testen^^
Hinzugefügter Post:
an der kühlung kanns schlecht hängen...zur zeit des letzten neustarts war aufm heißesten core gradmal 58°C...bei quadprime geht er auch nicht höher als 70°C.
Hinzugefügter Post:


*heul*

Du hast zu wenig FSB Spannung und oder zu wenig MCH anliegen. Sind die Werte auf MAx brauchst Du ein neues Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es wo eine Grafik von der Q6600 wo ich erkennen kann welcher Kern welche ID hat?

Ich möchte einen/zwei Kern/e abschaltet und dann mal schauen ob ich mit gleicher Spannung wesentliche tiefere Temperaturen erhalte. Da wäre hilfreich zu wissen wo welcher Core sitzt.
 
also leute...nachdem ich ihn auf 3ghz stell läuft er prime stabil...3dmark auch manchmal...aber nach einer gewissen zeit, auch bei geringer beanspruchung startet er einfach neu! ich weiß nicht mehr weiter...hab jetzt schon kingston hyperx drinne...und woher zum tufel können neustarts kommen?! doch wohl nicht vom board...oder? wie äußert sich das normalerweise?

Schon mal an das Netzteil gedacht? Solche absolut harten Reboots sind häufig Probleme von Unterspannung die bei (alters)schwachen Netzteilen häufiger mal vorkommen. Kontrolliere mal die 12V-, 5V- und 3.3V-Schiene obs da Ungereimtheiten gibt.

PS: Deine Signatur ist furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an das Netzteil gedacht? Solche absolut harten Reboots sind häufig Probleme von Unterspannung die bei (alters)schwachen Netzteilen häufiger mal vorkommen. Kontrolliere mal die 12V-, 5V- und 3.3V-Schiene obs da Ungereimtheiten gibt.

also im bios sind die spannungen etwas niedrig...oder sollich die anders kontrolliern?
 
super - an so etwas in der Art arbeite ich noch.
Geplant sind: 3700 @ 1,4V 4:5 4GB CL4
Wird auch laufen, war nur bis jetzt zu faul zum testen^^
Hinzugefügter Post:


Du hast zu wenig FSB Spannung und oder zu wenig MCH anliegen. Sind die Werte auf MAx brauchst Du ein neues Brett.

naja ich habs eigentlich nur offiziell gemacht das man mir nicht mehr vorwerfen kann das es nicht stimmt was ich sage ,nur ich hatte soviel stress letzte zeit ,mein hund war in der klinik und ist jetzt wieder auf besten wege da habe ich mal die zeit gefunden zu primeln:bigok:
 
ja meine 3600 4:5 - so wie früher haben heute den kompletten Durchlauf in Prime gemacht.

Aber immer das gleiche ist ja auch langweilig.
 
ich habe immer auf der 12V leitung 11.88V anliegen geht aber auch nicht in die knie aber ich glaube gelesen zuhaben das bis 11.5V sein darf nur eben darf die spannung nicht hoch und runter gehen
 
boah ey^^ geh mir mit den kumpels weg^^ die hamn alle amd semprons oder iwelle notebooks...noch nichtmal ddr2^^ so is das halt aufm lande...werde im landkreis wohl der einzige mit quad sein^^
 
jo 550w reichen aber ich weiss aber nicht ob das gut ist aber was ich empfehlen kann is dies
Tagan TG500-U26 Dual 500W
 
Wenn du nicht mal deine Ansprüche kennst, tust du mir leid:p

Teste doch mal mit den Nebenströmen, Quads brauchen oft mehr FSB und MCH Voltage, außerdem ist dein Board nicht gerade die solideste Basis.
Das haben wir dir aber alles schon mal gesagt;)
 
jaa...aber neustarts hören sich nicht nach board an;) und was sind nebenströme?

sollich dem nb mal mehr volt geben? wieviel sind eig. standard?
 
So also 3 GHz mit 1.25 V hab ich schonmal:fresse:

Oh man jetzt hab ich aber bestimmt wieder dieses Leid mit der GTL Spannungen beim DFI, da wird mir immer schlecht wenn ich daran rumspieln muss.
Kann mir einer nen Tip geben was ich einstellen kännte für 400 Mhz FSB ?
Ich weiss ja nicht was der Quad verträgt, beim Xeon wusste ich das ja, aber ich denk der ist was anderes.
 
Seasonic 620W oder Enermax Liberty 600W.

Würde letzteres wegen dem Kabelmanagement nehmen. Effizient sind beide sehr (über 80%)

edit: wobei auch beim Liberty wohl das 500W reichen würde.

Denn schau mal in meine Sig, im ersten System werkelt bei mir ein Enermax Liberty 500W. Absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kabelmanagment is natürlich auch was feines...werd ich wohl die vapochill versuchen loszubekommn und dann letzteres kaufen. wenn das nix nützt kommt das dfi t2r rein. wenn das nix nützt, bleibt immer noch der strick:fresse:
 
nee nee du, das wird schon. Wobei du hast das P5N-E. Hol dir lieber vorher nen neues Board. Das P5N-E ist schon mit Dual Cores oft überfordert (massig vdroop, extrem heiße Northbridge, schlechte RAM Kompatibilität) ;) Was fürn Netzteil hast du jetzt?

s003.gif

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh