[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah is das zum kotzen, immer nach test 4 800000 kackt mein Rechner ab, EIST, C1E und TM2 sind aus, es hat sich nix geändert. scheint wohl Schluss zu sein :(
 
Also er lief bei 3870MHz und 1.62V (Everest Last), im Test 4 800000 macht er einfach ein Reboot, temps sind bis dahin nie über 75°C. Habe jetzt probeweise 440MHz FSB gemacht, er läuft, bis zum Test 4 80000 :-[ dann Reboot
 
Dein Rebootproblem kann ich ab ~ 75° Core Temp bestätigen

die TC als passiv und bei ~ 75° Klack und neustart (ohne BSOD oder ähnliches)

Vielleicht passen die mit Coretemp ausgelesenen Temps nicht
 
Da es m.E. hier rein passt mal ne andre Frage:

Hat hier schonmal wer nach der mindest möglichen Spannung bei Standardtakt geforscht? Beim Q6600 natürlich...

Bin nämlich gerade aus Spaß dabei und wollte mal Anhaltspunkte von andren hören :)

mfg
 
Testweise 400MHz FSB



2 min. nach diesen Screen Reboot :hmm:

D.h. also ich muss die 75°C unterschreiten damit er nicht mehr rebootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
och das überlasse ich dir als mainboardguru,habe nur gedacht das der x38 ein board ist was mann gut 1jahr wieder nutzen kann nddr3 lohnt sich noch nicht in meinen augen dann wäre ich später vieleicht umgestiegen und hätte mein ram solange behalten

ein Kombiboard werde ich aus zwei Gründen nicht haben:

1. Kombi ist immer Kompromiss.

2. Ein Kombiboard lohnt sich wenn man lange das Board behalten möchte - ich kenne mich, da eher unwahrscheinlich.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Dein Rebootproblem kann ich ab ~ 75° Core Temp bestätigen

die TC als passiv und bei ~ 75° Klack und neustart (ohne BSOD oder ähnliches)

Vielleicht passen die mit Coretemp ausgelesenen Temps nicht

die passen ganz sicher nicht - die sind viel zu niedrig - sicher 15 Grad zu wenig.
Hinzugefügter Post:
Boah is das zum kotzen, immer nach test 4 800000 kackt mein Rechner ab, EIST, C1E und TM2 sind aus, es hat sich nix geändert. scheint wohl Schluss zu sein :(

was sagen die NT Spannungn?
Soweit ich weiß mögen die GB P35 keine GX2 Karten, weiß aber nicht ob es nur die von Leadtek waren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagen die NT Spannungn?
Soweit ich weiß mögen die GB P35 keine GX2 Karten, weiß aber nicht ob es nur die von Leadtek waren?!

alle im grünen Bereich, hab keine GX von Leadtek.

So mein Quad rennt jetzt mit 423MHz FSB und ist bei Test 1 560000 und bisher stabil. Kann es vllr liegen das die Timings vom RAM nicht optimal sind, habe jetzt bei 423MHz 5-6-6-20,... könnte ich dann die 430Mhz packen wen ich die Timings manuell z.B. auf 5-5-5-12 änder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist das Minimum an Spannung, was mein Quad braucht für den Standardakt:




Läuft immer noch, aber das reicht aus zum stabil sein, habs extra auf kleine FFTs getestet.
Eine Spannungsstufe darunter gabs nen Bluescreen kurz nachm Prime Start.

Also gehts jetzt dann an Ziel 2: 3,2Ghz mit möglichst wenig Spannung. :)
 
alle im grünen Bereich, hab keine GX von Leadtek.

So mein Quad rennt jetzt mit 423MHz FSB und ist bei Test 1 560000 und bisher stabil. Kann es vllr liegen das die Timings vom RAM nicht optimal sind, habe jetzt bei 423MHz 5-6-6-20,... könnte ich dann die 430Mhz packen wen ich die Timings manuell z.B. auf 5-5-5-12 änder?

gut möglich.

Gib dem Board mal mehr MCH - aber denk dran - mit der Speicheranbindung stimmt es eh nicht...
 
So, hier ist das Minimum an Spannung, was mein Quad braucht für den Standardakt:




Läuft immer noch, aber das reicht aus zum stabil sein, habs extra auf kleine FFTs getestet.
Eine Spannungsstufe darunter gabs nen Bluescreen kurz nachm Prime Start.

Also gehts jetzt dann an Ziel 2: 3,2Ghz mit möglichst wenig Spannung. :)

die Temperaturen sind mit Lukü oder?
 
Ähm nö. siehe Sig.
Glaube nicht, dass der Quad das mit Lukü unter Vollast schafft.
Btw. habe hier 26° Raumtemperatur
 
26° Raumtemperatur bei dem milden Wetter draußen :hmm:

Ansonsten - jo, ok...... Außentemperatur macht sehr viel aus :-)
 
Dachwohnung, kleiner Raum und 2 heizende Rechner machen was aus ;)

(Die YateLoons laufen auch auf Minimum an der Zalman ZM-MFC)
 
Hoffe mal dass wenn morgen mein IFX-14 kommt, dass den die 3.4GHz drin sind.

Schade eig. Ich brauche für 3GHz 1.23V und für 3.2GHz 1.36V ._.
Tjo wird mir zu warm deswegen warte ich auf den IFX ;D
 
Welches ist das beste Stepping für einen Quad momentan?
 
Ist das G0? Ich hätte gerne was, das nicht so extrem heizt ^^. Könnte man besagtes Stepping noch bekommen? Wenn nicht welches Stepping(s) sind noch zu empfehlen? In welchem Bereich liegt de Standardspannung beim Quad? Steht das auf der Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, L724A414 müsste das bei mir sein und ich finde es kühl :)

edit: den hab ich letzten Donnerstag von ebug bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh