[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts, es verabschiedet sich sofort immer irgendein Kern.

Man so ein Ärger! Was das nun wieder sein kann? :(
Bei Custom rennt der durch mit FFTs in Place

Zuletzt bearbeitet:
@anniXP: Welche boardspannnungen hast du? hab jetzt erstmal alles +0.15. läuft jetzt schon wieder ne halbe stunde...

Ich hab alles @ default

habe noch nich so lang getestet. Bei 4000MHz hab ich um 0,2 den FSB erhöht und MCh +0,15.

4000? Mit Wakü? Wie viel Vcore haste denn bei 3.8 und 4000? 1Stunde ist jetzt rum! Puh. Das schlimmste scheint vorbei zu sein.

3,8 auf dem alten DQ6 1,40
3,9 mit dem neuen jetzt 1,472
4000 mit dem alten 1,51

Mit dem neuen noch nicht getestet. Wakü + Chiller :)

Die 1.5h sind gleich rum. Passt also. morgen mal mit wniger Spannung probieren. danach die 4GHzin Angriff nehmen. Wassertemp kann ich mit der wakü auf 23° halten.

Gibts n shop wo ich vor dem kauf die batch einsehen kann, bzw. Am besten batch noch aussuchen kann.

Nicht direkt. Wenn du nen Distributor in der Nähe hast, kannste die evtl. einsehen. Und im Laden um die Ecke haben sie die meist nicht. 3800@1.44 sind durch. lag an den Boardspannungen. Teste morgen 1.42 und 1.4v. :bigok:

neo was hast du jetzt eingestellt bei den board spannungen ?? hast doch auch das DQ6 oder ?? wie lange lief es durch ???

Hat denn einer mal nen quad auf dem MSI P35 am laufen würde mich zu sehr interessieren wie gut die dadrauf laufen!
Das DQ6 ist zwar ganz gut aber in der leistung sind eigentlich alle anderen schneller!
DQ6 + Quad (X3210) @ über FSB 400 gab bei mir nur stress!!
Auf dem Asus Commando wahren FSB 450 stabil!!

P.s. was habt ihr denn so für boards am start und welchen FSB packt ihr denn??

Suche nen anderes Board aber bin mir nicht sicher welches nur muß der quad da richtig drauf laufen (FSB 450 RAM 4:5 und 4x1GB)!!!

Zuletzt bearbeitet:
kurz mal eine Frage.Meine CPU läuft ja jetzt mit 2.88 Ghz.Ich habe den VCore probehalber mal von 1,275 auf 1,268 gesenkt.Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Aquamark ca. 2000 - 5000 weniger Pkt. erreiche.Ist das jetzt ein blöder Zufall, oder wird die Leistung der CPU durch niedrigeren VCore geschmälert? :hmm:

es kann eigentlich nicht sein dass die dadurch weniger leistet.....
hm also mein gigabyte p35-S3 hatte ich sehr lange mit 400 MHz FSB laufen ohne irgendeine board-spannung zu erhöhen, die cpu will jetzt dafür aber mehr spannung, deshalb bin ich auf 350 MHz runter.

Nb 1,5
Vfsb 1,5
Sb 1,6

Sind Cellshock PC-6400 CL4 und die hatte ich mit dem E6600 auf 500MHz bei nur 2,2V.
Jemand ne Idee wieso? Habe das Gefühl, dass ich den RAM nie wirklich stabil hatte seitdem ich den Quad eingesetzt habe. Hatte da natürlich nicht erneut ausgelotet, da Speicher und Board je geblieben sind! Jetzt wo ich doch mal ausloten wollte, kann ich Spannung geben, eie ich lustig bin, aber ich bekomme nichtmal 667MHz stabil :hmm:

Einzeln läuft Blend durch mit jeweils einem Riegel! Nur bei Dual-Channel bzw. bei eben beiden gesteckten Riegeln gibts Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Suche nen anderes Board aber bin mir nicht sicher welches nur muß der quad da richtig drauf laufen (FSB 450 RAM 4:5 und 4x1GB)!!!
Ich ebenfalls, hab mein P35-DQ6 gerade verkauft und suche was neues (bis 170€)

eine kleine nebenfrage, was macht ihr um auf so utopische wassertemperaturen zu kommen? :hmm:

19°, 22° usw.. wassertemperatur? was wurde da gemacht ausser wakü?

in meinem zimmer hat es ja über tag mehr lufttemperatur :(

lg chris

Wassertemp ist halt 4° über Lufttemp. 20° im Zimmer und 24° inner Wakü. Hab aber auch 2 Triple Radis. für die 3.8 hab ich am Board überall +0.15V.

ich habe im Moment 21 Grad Raumtemp und 26 Grad Wasser eingestellt :d
Im Moment macht mein Chiller also nicht mehr als ein Radi^^

Morgen zusammen. 8x425 ist stable. Hab gestern abend 4 stunden prime blend getestet. Dann noch 2stunden die intel demo und die nacht dann noch sechs stunden prime-custom-run ffts in-place. Das läuft jetzt über sechs stunden, reicht das oder soll ich noch anlassen.? Mußte dafür aber 1.5v v-core einstellen (1.46 real) kann ich das trotzdem als 24/7 nehmen oder ist die spannung nicht gut auf dauer? Höchst werte der temps waren 66grad. Bin jetzt am überlegen ob ich das so lassen kann. Was sagt ihr?

Da die Temps ok, sind, würde ich es so lassen und die Tests einstellen.

Habt ihr mal einen Tip für ein gutes, Quadcore-OC-Taugliches, Nicht-Gigabyte Board bis 170€ ?

Das ist ja das was mich zum überlegen bringt. Temps sind bei max66grad mit 3400...... Bei 3200 sind es nur max55 grad. Und da brauch ich nur 1.37v-core. Das sind immerhin 10grad mehr plus 0.1v mehr für 200mhz mehr.. Bin jetzt am überlegen ob das im verhältniss steht. Aber wenn ihr sagt das 1.46 v-core noch ok sind. Würd ich das glaub ich ganz gerne so lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh