[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zum Henker ist "MoTa"? Etwa Maus Tastatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

erstmal, hi horney, schön das du wieder das bist.
und daaaaaaann,

ich sehe da kein problem, maus tasta für die ps3, erstmal wie dadraus kein pc, zweitens, haben ja alle die möglichkeit die dinger in den usb port zu stecken.
und drittens habe ich gelesen, das der neue teil von UT eine funktion haben wird, um den gamern mit pad eine kleine unterstützung zu geben, damit sie den MA/TA leuten nicht unterlegen sind.

ich würde es sehr begrüßen, wenn die games für maus/tasta gemacht werden.

ich fänds auch doof, da kommt man dann vonner arbeit, schmeißt sich gemütlich aufs sofa und will in ruhe entspannen beim zocken und dann hast da nen paar kiddies, die 20cm vom tft wegsitzen und alles wegownen :p

hat für mich auch den vorteil, dass ich dann einfach alle die mich platt machen als MoTa spieler bezeichnen kann :p

bin eigentlich auch für Tastatur und Maus,

da es diesen Frag FX auch schon gibt, müsste es jetzt ja auch schon unausgeglichen sein..

mag Shooter mit dem Controller trotz einiger Erfahrung nicht so sehr, wie mit Maus und Tasta..

Moin Moin,

erstmal, hi horney, schön das du wieder das bist.
und daaaaaaann,

ich sehe da kein problem, maus tasta für die ps3, erstmal wie dadraus kein pc, zweitens, haben ja alle die möglichkeit die dinger in den usb port zu stecken.
und drittens habe ich gelesen, das der neue teil von UT eine funktion haben wird, um den gamern mit pad eine kleine unterstützung zu geben, damit sie den MA/TA leuten nicht unterlegen sind.

ich würde es sehr begrüßen, wenn die games für maus/tasta gemacht werden.
Wie geil, dann gibts Auto-Aim für Pad-Spieler? :lol:

das wäre ja mal lustig, vor allem der perfekte Trainingsplatz für Pro-Gamer mit Maus/Tastatur. Denn menschl. Spieler, die flink agieren (dank Pad möglich) und präzise ballern (Auto-Aim), wären harte Gegner :banana:

@Juky
wenn man Shooter "entspannt" zockt, wird man auch von Pro-Gamern mit Pads lockig flockig geownt. Ich habe Resistance ein wenig Online probiert, da gibt es durchaus welche, die mich vom Spielverhalten an UT errinnert haben. Vor allem aber cheaten die nicht, das gefällt mir sehr. Auch mit Maus+Tastatur braucht man Skill, dh. da gibts auch genug Noobs die man mit Pad erledigen kann :shot:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fragt bestimmt gleich einer nach ner quelle, hab die aber nicht mehr :wall:
hab es aber so gelesen, so quasi autoaim für pad spieler.

ich denke es liegt auch sehr im auge des betrachters, ich hätte gerne maus und tasta, weil ich jahrelang am pc shooter gespielt habe. jetzt bin ich z.B bei resistance fall of man, nur am ablosen, und das ärgert mich, weil ich weiß wie gut ich z.B in HL² Deathmatch war. wenn ich dran denke, wie ich die leute alle mit dem heizkörper beworfen habe, das war der hammer, ständig wurde man von servern gekickt, weil man zugut für die noobs war, :shot: .

naja egal, das spiel wurde zuletzt auch nurnoch langweilig, da keine ordendlichen gegner, ausser, die gravitygunhunters, die gingen auch sehr gut ab.

achja btt, :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Autoaim wird auch bei Shadowrun eingesetzt. Aber nur die XBox360 Gamer haben das, die die auf Vista zocken haben das nicht. Habe auch schonmal gegen Vista zocker gespielt und es ist garnicht so unmöglich. :fresse:

Also zu der ganzen Controller<->Maus+Tastatur Geschichte.
Ich bin stark dafür das die ganzen Fps endlich mal M|KB unterstützen!
Man kann sagen was man will aber man kann einfach nich alles mit Controller spielen!
Das Gleiche gilt auch für Maus und Tastur. Und ich finde wenn die Leute es unfair finden mit Controller gegen Leute mit M/KB zu spielen dann sollen die sich das halt auch zulegen.
Kostet nicht die Welt und erhöht den Spielspaß meiner Meinung nach enorm!
Das macht aucxh auf keinen Fall nen PC aus der Konsole!
Oder sie sollen getrennte Server dafür machen. Allein im Singleplayer reichts ja erstmal. Multiplayer muss ja nicht unbedingt weil das ja so einige Leute nicht mögen.
Aber mal ehrlich wo ist denn das Problem dass Ganze im Singleplayer einzufügen? Die PS3 unterstützt das doch sowieso!
Das war auch ein Grund warum ich die PS3 erst später gekauft habe weil es so viele Fps gibt.
Ok wenn die alle so gut wärn wie The Darkness würds mich nich so stören denn ich habs mir jetzt ausser Videothek ausgeliehen und muss sagen das es das beste Spiel is was ich seit langem gespielt habe! Habs nur leider noch nich durch^^
Naja mal sehen was sich zu dem Thema noch ergibt.
Aber sie könnten es doch als Plugin zum Downloaden für die Spiele die schon draussen sind anbieten oder?

MfG >Chris<

Edit:
Achja da es ja sowieso dieses Pad mit der Maus zu kaufen gibt isses dann auch egal...
Vielleichts wirds auch nur nicht unterstützt damit die Firma die es herstellt mehr Geld verdient...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich persönlich hätte ein Problem mit Maus/Tastatur an der Konsole weil ich nach dem frischen Umstieg vom Rechner die eben gewonnene Freiheit meines Wireless Rumble Controllers nicht mehr missen möchte. Zugegebenermassen muss ich im Moment noch zwangsläufig am Schreibtisch zocken da der passende Fernseher noch auf sich warten lässt.

Aber früher oder später zieht die Konsole um an den TV und ich aufs Sofa. Das kannst du mit Maus/Tastatur schon wieder knicken, zumindest ist es nicht sehr komfortabel.

Ausserdem empfinde ich den Controller meiner 360 als sehr ergonomisch und bequem, er macht einfach Spass. Die Rumble Funktion möchte ich auch nicht mehr missen, in Bioshock z.b. (zumindest in der Demo) trägt sie doch durchaus zur Atmosphäre mit bei.

Also, was jemand im Single Player macht ist mir scheiss egal, andere Länder andere Sitten oder jeder wie er mag.

Für den Multiplayer gilt das allerdings so nicht, denn um mit den Maus/Tastaturspielern mithalten zu können, wären die Pad Spieler gezwungen sich ebenfalls so eine Kombi zu kaufen.

Ich weiss nicht was viele so ein Problem aus der Pad/Shooter Sache machen, ich vermute denjenigen fehlt einfach der Skill oder die Geduld um mit nem Analogstick vernünftig umgehen zu können.

Obwohl ich damals aufm dreamcast Quake 3 mit Maus und tastatur gezockt habe, denke ich Konsolenspiele sollten in erster Linie per Pad spielbar sein.
Wer Maus und tastatur nutzen will kann ja auch aufm Pc zocken.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und vorausgesetzt man kann die Sensintivity der Sticks einstellen kann man selbst per Pad einige sehr schöne Kills und Headshots machen.

Sieh auch hier nen kleines beispiel http://youtube.com/watch?v=sNSxUqe91tA

MfG

jo ich bin auch jahre langer pc zocker und jetzt auf der ps3 graust es mich davor shooter mitm pad zu spielen, ebend weil man wieder von 0 anfangen muss und das mitm stick alles viel länger dauert als mit na maus....deshalb bin ich sehr wohl dafür das man spiele wie ut3 oder killzone mit maus und tastur spielen kann zumindest im singleplayer.....da kann sich jeder dann aussuchen wie er das handhabt.....pad hin oder her aber es ist schier unmöglich mit nem pad so gut zu sein wie mti der tastatur und maus

guten morgen leute,

habe gerade ne coole news entdeckt: COD4 wird auf der PS3 sehr sehr gut

Scheint ein bisschen so, als hätten die da viel aus der PS3 rausgeholt. Er schreibt ja auch, sie hätten ein paar der besten Programmierer der Welt^^ im Team. Wäre echt geil, wenn die PS3 Version grafisch der Xbox360 Version mal überlegen wäre!

nach ner kurzen eingewöhnungszeit gehts mit dem pad doch wirklich einfach.

und ich müsste mir dann, wie viele andere irgend ne vorrichtung bauen, auf der ich maus und tastatur von sofa aus platzieren kann. was wiederum meiner freundin ein dorn im auge wär.

jetzt hab ich mir mein gemütliches wohnzimmer inkl. eingelegener sitzkuhle eingerichtet, da will ich nicht wieder aufn bürostuhl vor nen schreibtisch zurück.
was das zocken an der konsole angeht bleib ich dabei, dass ich nur das pad nutzen werde und um games mit maus/tasta unterstützung einen bogen machen werde.

gibt doch genug leute, die z.b. halo, gears of war oder die CoD reihe auf konsolen spielen und super damit klar kommen.

für mich hat das zocken mitm pad mehr was mit fun zu tun und mit maus und tasta verbinde ich son zwang und competition...

guten morgen leute,

habe gerade ne coole news entdeckt: COD4 wird auf der PS3 sehr sehr gut

Scheint ein bisschen so, als hätten die da viel aus der PS3 rausgeholt. Er schreibt ja auch, sie hätten ein paar der besten Programmierer der Welt^^ im Team. Wäre echt geil, wenn die PS3 Version grafisch der Xbox360 Version mal überlegen wäre!

wann kommt den cod 4für pc und wann für ps 3 raus (hoffe ned zeitgleich):confused:

versteh ich auch nicht!
Im September kommt doch erstmal das neue Medal of Honor für PC raus! Das ist dann erstmal ein guter Zeitvertreib bis zu COD4! ;)

nach ner kurzen eingewöhnungszeit gehts mit dem pad doch wirklich einfach.

und ich müsste mir dann, wie viele andere irgend ne vorrichtung bauen, auf der ich maus und tastatur von sofa aus platzieren kann. was wiederum meiner freundin ein dorn im auge wär.

jetzt hab ich mir mein gemütliches wohnzimmer inkl. eingelegener sitzkuhle eingerichtet, da will ich nicht wieder aufn bürostuhl vor nen schreibtisch zurück.
was das zocken an der konsole angeht bleib ich dabei, dass ich nur das pad nutzen werde und um games mit maus/tasta unterstützung einen bogen machen werde.

gibt doch genug leute, die z.b. halo, gears of war oder die CoD reihe auf konsolen spielen und super damit klar kommen.

für mich hat das zocken mitm pad mehr was mit fun zu tun und mit maus und tasta verbinde ich son zwang und competition...

genau deiner Meinung, wer MAus und Tastatur haben will soll sich vorn PC hocken.

na jetzt macht mal halblang, ist ja wohl jedem selber überlassen wie er seinen shooter zocken möchte
mit maus u tastertur geht das auch bequem aufm sofa ohne vorrichtung

wird ja keiner dazu gezwungen, ich finde es nur schwach dass kaum ein entwickler die fahigkeit m. und t. an der ps3 anzuschließen nutzt
jeder scheiß wird heutzutage bei einem spiel entwickelt und bedacht aber sowas triviales wird weggelassen

bei ut3 soll das problem meines wissens gelößt werden in dem es server für pad spieler gibt und server für m. und t. spieler
warum nicht immer so?

na jetzt macht mal halblang, ist ja wohl jedem selber überlassen wie er seinen shooter zocken möchte
mit maus u tastertur geht das auch bequem aufm sofa ohne vorrichtung

wird ja keiner dazu gezwungen, ich finde es nur schwach dass kaum ein entwickler die fahigkeit m. und t. an der ps3 anzuschließen nutzt
jeder scheiß wird heutzutage bei einem spiel entwickelt und bedacht aber sowas triviales wird weggelassen

bei ut3 soll das problem meines wissens gelößt werden in dem es server für pad spieler gibt und server für m. und t. spieler
warum nicht immer so?

wenn sie sowas wie in deinem letzten abschnitt machen würden, könnt ich damit gut leben :)

wieso hoffentlich nicht zeitgleich?

weil das bis jetzt bei fast allen multi-platform spielen so war und die sind dann insgesamt auf der ps 3 am schlechtesten gelaufen mit manchmal echt derben framedrops und da es ja sehr schwierig is die ps 3 zo proggn und das auch bestimmt länger dauert als wie auf der xbox, hoffe ich mal das sie sich viel mühe beim portieren gegeben haben. lieber bisschen länger auf die ps 3 version warten und dann ne gescheide version in der hand halten als mit allen gleichzeitig relased werden und dann wieder sehr schlecht laufen ala cod 3:lol:

Kommt öfters mal vor das auch interne Quellen blubbern. ;)

Mir sind neben dieser einen Aussage lediglich übereinstimmende Statements bekannt die besagen das es auf allen Plattformen gleich performen soll und auch gleich aussehen soll (mal abgesehen vom Konfigurationsspielraum einer PC Version)

€:

Die Aussage "CoD4 on the PS3 is going to KICK BUTTOCKS!" ist auch sehr schwamming, in dem Forenzitat des Mitarbeiters ist nirgendwo die Rede davon das es besser wird als eine der anderen Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Jop...schliesse mich SinSilla an...in dem Statement bezieht sich der Entwickler auf die PS3-hater...das Game wird auf beiden Systemen mit 60fps laufen und das selbe AA-Level haben...

Das ist ja das, was ich schon immer sage. Die PS3 hat theoretisch geringfügig mehr Leistung, bei optimaler Cell Ausnutzung versteht sich, aber praktisch ist es unheimlich schwer, diese Power einzusetzen.

Mit jedem Spiel welches die Entwickler für die PS3 machen, fuxxen die sich mehr und mehr in die Cell-Technologie rein, somit ist es eigendlich nur eine Frage der Zeit, es kann also nur besser werden. :drool:

PS: COD4 kommt bei mir nur auf den PC, das ist ja wohl klar. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh