[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung ist erstmal eine Stufe höher als bei PAL!
Das Bild an sich ist viel klarer und Farbenfroh!
Ich weiß,gleich kommt wieder jemand mit dem RGB-Kabel,womit man keinen Unterschied zu HD sieht!
Meiner Meinung nach sieht man den locker!
Ich auf alle Fälle vermiße die alte gute Röhre nicht!

Genau so isses...ich hör noch immer das "Röhre ist immer besser"
ich dachte schon ich hätte was an den Augen.

Als am ende dann der 42" Plasma von Panasonic kam habe ich die Röhre nur noch vergessen wollen. :d

das hab ich ähnlich erlebt, ich hab mir trotz aller Bedenken bzgl. solcher Meinungen einen LCD gekauft und bis jetzt hab ich das nicht bereut.

jo meine ps3 hängt auch an nem rgb kabel ;) vllt ist es deshalb nich so sehr groß der unterschied zu den hd videos ;)
Naja horny ich bin schüler und hjab ma nich ebend die kröten für nen hd ready fernseher :P da muss mein für 50€ bei ebay gekaufter 63cm TV herhalten ;) und es wurde ja auch schon gesagt wenn ichs nich kenne vermisse ich das auch nich ;) also wird es nen unterschied geben der jetzt aber nich die welt ist ;)

Joa was soll ich sagen :

Ich hatte zuerst nen normalen TV, jetzt bin ich auf nem Toshiba 32C3030D umgestiegen + HDMI (1080p) und ich kann nur sagen, dass man den Unterschied zwischen Scart und HDMI krass erkennt. Die Grafik ist ja mal bei Resistance oder Ninja Gaiden Sigma Ends-Geil !!! Ich bereue den Kauf meinem Toshibas überhaupt nicht, auchwenn ich als Schüler dafür schon ordentlich Blechen musste.

MFG

ich habe mir den selben TV geholt wie du Kristijan, nur ohne DVB-T Receiver. Also den Toshiba 32C3000P! Ziemlich guter TV wie ich finde!

Habe jetzt gerade ne Stunde GRAW2 auf der PS3 gezockt und bin begeistert. Das Spiel macht sehr viel Spaß. Da wo die Demo aufhört, fängt das Spiel erst an! Die Grafik und der Sound sind super und das Spiel macht ne ganze Menge Fun. Wenn was explodiert sieht das so genial aus und dann noch dieser realistische Rauch.... einfach gut ;)

Also mMn ist der HD Hype vollkommen daneben. Es gab sogar Leute die meinten, eine 360 oder eine PS3 an einer PAL Röhre würde so aussehen wie die alte Gen.

Der Unterschied zwischen HD und PAL ist bei den aktuellen Nexgen Konsolen nicht der Rede wert. Bei Filmen ist der Unterschied größer, nicht aber bei den Games.

also, bisher war ich ja noch recht angetan von haze, aber was die da jetzt auf gametrailers haben, sieht irgendwie nach nichts aus. also kein must have, da gibts games die wesentlliche wichtiger sind. schade eigentlich :(

find die optik vom ganzen game irgendwie langweilig :( und wo man da mit dem buggy rumfährt, erinnert mich etwas an half life2 nur halt in langweilig :(

Wenn man mit der PS3 oder 360 auf einer Röhre spielt ist das ja als wenn man einen Porsche hat und dieser nur in der Garage steht! Der Unterschied zwischen Röhre und 1080i oder 1080p ist wie Tag und Nacht!

naja wie tag und nacht ist etwas übertrieben nech ;) ganz so krass wird er nich sein ;) das nen unterschied da ist denke ich ma schon, aber so das ich sagen kann bei mir is das nur pixelbrei, so is es ja auch nich :P

Also mMn ist der HD Hype vollkommen daneben. Es gab sogar Leute die meinten, eine 360 oder eine PS3 an einer PAL Röhre würde so aussehen wie die alte Gen.

Der Unterschied zwischen HD und PAL ist bei den aktuellen Nexgen Konsolen nicht der Rede wert. Bei Filmen ist der Unterschied größer, nicht aber bei den Games.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Blödsinn. Man erkennt sowohl bei der PS3 als auch bei der XBOX360 einen deutlichen Unterschied zwischen einem normalen Pal Gerät und einem HD Gerät.

Sollte dies nicht der Fall sein, ist entweder der HD Fernseher Müll oder die Augen sollten mal repariert werden.

Tja ich bin da anderer Meinung und habe sehr wohl Augen im Kopf und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine :)

naja wie tag und nacht ist etwas übertrieben nech ;) ganz so krass wird er nich sein ;) das nen unterschied da ist denke ich ma schon, aber so das ich sagen kann bei mir is das nur pixelbrei, so is es ja auch nich :P

Nee, ist nicht übertrieben. Und ich kann auch nicht recht verstehen warum Du Dir eine 600 eur Konsole kaufst, wenn Du nicht das entsprechende Wiedergabegerät besitzt.

Tja ich bin da anderer Meinung und habe sehr wohl Augen im Kopf und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine :)

Wer teilt den da noch Deine Meinung?

hm ok jetzt muss ich überlegen fat32 is die standartformatierung ne? das andere war einjgeschränkt(z.b. nur dateien bis 4gb) konnte aber von linux beschrieben werden richtig?

Nein, FAT32 ist beschränkt auf 4GB bei Datei, NTFS nicht.

------------------------

Natürlich ist PAL zu HD ein Unterschied, "aber" es kommt auch auf die Röhre an, da gibt es auch "riesige Unterschiede" was die Bildqualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich bin da anderer Meinung und habe sehr wohl Augen im Kopf und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Denn bis jetzt waren alle sehr erstaunt als sie die PS3 am HD Gerät gesehen haben.

Für die anfänglichen Zweifler war mir nichtmal der Aufwand zu groß um meinen alten Pal Fernseher vorzuhohlen und einen Vergleich vorzuführen.

Und eigenartigerweise haben jetzt manche einen HD Fernseher an Ihrer 360 oder PS3 hängen. Wie kommt das wohl wenn man doch fast keinen Unterschied sehen kann?

Ich hatte die 360 an nem Sony WEGA TV mit einem Snakebyte RGB Kabel und bin auf HD umgestiegen und konnte nichts sehen, was weltbewegend wäre. Die Unterschiede sind nicht der Rede wert, zumal die Spiele auch meist nur in 720p wiedergegeben werden.

Es sah aufm Pal TV klasse aus, auf dem HDTV ebenso. Mit dieser Meinung bin ich weder hier, noch in anderen Foren alleine, gab mal so ne nette Diskussion in einem anderen Forum, war sehr amüsant das Ganze.

Denjenigen denen ich das ganze vorgeführt habe, die waren auch einer Meinung mit mir, ob Freunde oder Verwandte.

€dit: Es sind Unterschiede vorhanden, aber wer sagt, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, dem lege ich den Gang zum Optiker nahe, ein Sehtest schadet nie :P

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hat wohl jeder eine andere Meinung. Jedenfalls zocke ich lieber auf nem HDTV.

Tja, da hat wohl jeder eine andere Meinung. Jedenfalls zocke ich lieber auf nem HDTV.

Ich habe ne zeitlang auch lieber auf einem 15"TFT gespielt als mir die niedrige Auflösung meiner damaligen 32" widescreen-Röhre zu geben.

Aber gut, dann gehen wir am Besten alle mal zu unserem Augenarzt, denn Martin und alle seine Freunde sagen das da kaum Unterscheid ist :hmm:

Und bevor ich auf einem alten TFT spiele, spiele ich sowieso lieber Röhre. Wahrscheinlich auch noch ein TFT mit TN Panel, der Schwarz als Grau darstellt und Farben zum davonrennen hat.

Zumal es auch noch ziemlich bescheiden war über VGA zu spielen, bis mal endlich ein Dashboard Update kam (Juni 2007?), indem die Schwarzwerte verbessert wurden.

Aber Hauptsache HD, das muss sein, naja ist mal wieder typisch so eine Diskussion.

Das Martin wieder sowas sagt ist doch klar. Kein unterscheid bla bla. Ok lieber Martin. Stell mal bei deinem Rechner eine Auflösung von 640x480 ein. Soo, nun machst du mal ein Game an und zockst eine Runde, danach stellst du mal 1920x1080 ein und zockst wieder eine Runde. Wenn du keinen Unterschied erkennst dann würde ich dir raten mal zum Augenartzt zu gehen.

Kein unterscheid bla bla

Habe ich nie behauptet, richtig lesen hilft bei einer Diskussion öfters ;)

Es sind Unterschiede vorhanden, aber keineswegs so gravierend wie einige Leute hier sagen und wenn ich dann noch lese, dass die Leute lieber auf einem alten 15" TFT spielen, dann muss ich laut loslassen und ich frage mich, wer hier zum Optiker gehen muss. Wie gesagt, Hauptsache HD, muss ja besser sein...

Außerdem liegst du mit deinen 1080p daneben, 720p (1280x720) liegt an und das bei 99% aller 360 Titel, sowie auch bei den allermeisten PS3 Titeln.

Na klar ist es besser, behaupte ich was anderes oder könnt ihr nicht richtig lesen?

Wenn man einen guten HDTV hat, ist es besser keine Frage, aber es sind für mich keine großen Unterschiede zwischen meiner guten alten Sony Röhre und dem HDTV.

Röhre ist bei Verwendung eines (alten) TFT sogar zu bevorzugen, weil sie A: bessere Schwarzwerte verfügt, B: die Farben satter sind (im Gegensatz zu einem TFT mit TN Panel, wobei die neuen TN ja schon gehen, aber ich schätze Ebola hat die 360 an einen 2-3 Jahre alten TFT angeschlossen, war sicher ein TN, stimmts ;)), es vor dem Dashboard Update wirklich grottig war, über VGA Kabel zu zocken, da hilft einem die höhere Auflösung nicht wirklich weiter.

P.S.: Welche Beiträge meinst du bitte? Die 2 Beiträge von der letzten Woche, indem das Wort PS3 vorkam und ich bezichtigt wurde, einen Flamewar gestartet zu haben, lol, du weißt ja selbst wie das ist, stimmts ;)?

Scheinbar kannst du wirklich nicht lesen, deswegen wanderst du jetzt hübsch brav auf meine Ignore.

Außerdem ist das eh OT hier, Skip reißt uns den Kopf ab, sorry schonmal vorweg!

P.S.: Klar spiel ich auf ner Röhre, lol, klar, überfliegst du meine Posts eh nur, oder tust du dich grundsätzlich schwer, richtig zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Röhren TVs können net mal Progressive...soviel zum Thema SD vs. HD ;)

@Martin: mach mal Mr.Hollow Promise ganz rechts aus der Sig weg...:p

Zuletzt bearbeitet:
@Skip

Sag mal gehts noch :d

Phil Harrison ist doch zu geil, amüsier mich immer prächtig wenn ich ihn sehe :coolblue:

Er ist halt ein Schmock...in jedem Interview erzählt er das selbe und es passiert nix...Kutaragi ist und bleibt mein Lieblings-Sony-Boy ;)
Was für Ideen der alles hatte...gibt wenige LEute in der Gaming Industrie, die ich in seiner Liga sehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh