[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, hat echt fun gemacht vorhin.
Ich kann schon jetzt sagen, ich liebe dieses Spiel ;).
Wo bleiben die anderen Luxxer?

bin noch bei Bioshock, komme dann wieder zur Warhawk.

Kritik an Bioshock:
Maussteuerung ist wohl ne witz, wenn ich Sens auf 5 stelle, dann ruckelt es bei waagerechten zielen (heftige pixelsprung, man kann kaum zielen)

Habe eine frage wie schaft es das ein Playstation 3 mit ein heutigen top pc in sachen Grafikleistung mithält.Weil die technischen daten der ps3 sind ja extrem low,wie schaft die ps3 so eine geile Grafik hinzubekommen wie mein high end pc alias 8800gtx u. E6750?

Ähm sie schafft das doch gar nicht!

Madden NFL 08 Review IGN.com

Graphics
The details are good, but Madden is ugly in motion. It's optimistic to call this a game that runs at 30fps. The animations don't look that great because of the lower framerate.

bei The Darkness das gleiche (GRAW und R6 Vegas auch usw)

Graphics
Some nice effect, but the touchy framerate hurts a bit. The Otherworld is particularly cool. The animations in general are weak, though.

Und auch eine 360 hält bei deinen angaben nicht mit!

Ich will, aber noch auf AGP Express 2.0 warten! :lol: (nur spass)

PS: Es müsste doch die Colin McRae : DIRT demo auf PSN geben, oder?

Wenn ich mir eine Konsole hole, schau ich mir das Lineup an und entscheide...du holst dir ene Konsole und schaust dir dann erst das Lineup an...:p

mfg Skip

Ja da hast du recht, ich wollte am anfang auch die PS3 holen, ich hab sie sogar schon bestellt, danach hab ich die ganze nacht im netz gelesen, wegen technik und spielen, am nächsten tag dann die bestellung geändert in 360!

Nach dem Urlaub 2008 hol ich mir auch die PS3, die 360 hat aber auch zuviele geile spiele für ne PS3 wäre da kaum noch zeit gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine frage wie schaft es das ein Playstation 3 mit ein heutigen top pc in sachen Grafikleistung mithält.Weil die technischen daten der ps3 sind ja extrem low,wie schaft die ps3 so eine geile Grafik hinzubekommen wie mein high end pc alias 8800gtx u. E6750?

Fakt ist nunmal, dass man bei Konsolen eine feste Basis hat, auf die man extrem hinoptimieren kann. Deswegen haben die Konsolen die ersten 1-2 Jahre auch immer Vorteile in Sachen Optik (ausgenommen das MSAA/AF, was ja eher spärlich eingesetzt wird). Die Hardware der Konsolen wurde schon kurz nach ihrer Vorstellung schon wieder vom PC eingeholt, schon ein X2@3Ghz, ein R580 Core hätte schon mehr Potential als die Konsolen, da den PC Devs aber in Sachen Optimierung ein Riegel vorgeschoben ist, liegt das ganze Potential brach.

Zudem spielt die ganze Marktsituation auch eine wichtige Rolle. Schaut euch mal Fifa 2008 auf dem PC an, dann auf den NexGen Konsolen. Bei dem PC wird immer noch die alte PS2 Engine eingesetzt, während auf PS3/360 eine Neue zum Einsatz kommt.

P.S.: Solche Trollaussagen wie von I'Exemple kannst du ruhig ignorieren, denn er will ja sowieso nur provozieren, ohne überhaupt einen Funken Hintergrundwissen zu verfügen.

Wer über schlechte Ports wie NHL 2008 urteilt und sie als Bsp für die Grafikfähigkeiten einer Konsole heranzieht, der ist ja sowieso nicht mehr ernst zu nehmen!

P.S.: Solche Trollaussagen wie von I'Exemple kannst du ruhig ignorieren, denn er will ja sowieso nur provozieren, ohne überhaupt einen Funken Hintergrundwissen zu verfügen.

Wer über schlechte Ports wie NHL 2008 urteilt und sie als Bsp für die Grafikfähigkeiten einer Konsole heranzieht, der ist ja sowieso nicht mehr ernst zu nehmen!

Könntest mal aufhören die PS3 blind zu verteidigen, mach doch die augen auf, jetzt sind es aber zuviele spiele wo die PS3 hart abkackt, für R6 Vegas hat sich Ubi Soft viel zeit genommen, aber es ging nicht besser, schau dir mal das spiel an!

Du Übertreibst was für trollaussagen? Wiederlege mich doch, wenn du kannst?

Sorry @ PS3 User ich weis es nervt, aber selbst wenn ich ne PS3 hätte, würde ich das gleiche sagen, wofür bezahlt man 599,-? -ich will zocken- Bei der PS2 hab die schwache grafikleistung noch hingenommen, "hauptsache es macht spass bla bla" obwohl es ne High end Konsole sein soll, aber ein zweitesmal mach ich das nicht mit. Unterschiede wie GRAW oder R6 sind dann doch zu hart! GT5 bringt mir noch etwas hoffnung!

Mein letzter post dazu!!!

Mein letzter post dazu!!!

na gott sei dank. sorry, aber ich geh auch nicht in euer xbox 360 forum, und erzähl euch wie scheisse der ROD ist.

wir wissen selber, das es im mom keine guten games gibt, und das braucht man uns auch nicht ständig unter die nase zu reiben.

was willst du mit deinen post´s überhaupt bezwecken, soll wir jetzt alle unsere ps3 gegen die wand werfen?

ich versteh diese sinnlosen post´s nicht, "ich komm in euren thread, und erzähl euch wie scheisse die ps3 ist"

vielleicht sollten wir uns alle mal treffen, xbox und ps3 fraktion, und hauen uns alle gegenseitig die :fresse: ein, kindergarten hier.

Nunja, also Tekken:dR, Resistance, Darkness, VF, Oblivion etc., also "KEIN" ist auch etwas übertrieben...

ja, also so krass meinte ich das auch nicht, aber das spieleangebot ist nunmal nich so wie bei der 360.
aber is mir eigendlich auch latte, weil ich jetzt warhawk habe, und die games die ich geil finde noch für die ps3 rauskommen.

wenn andere immer vergleiche ziehen müssen, is das deren problem, gebt euch doch einfach damit zufrieden was ihr habt. ich finde dieses aufeinander rumgehacke echt albern, und kann es langsam nicht mehr sehen/hören.

Könntest mal aufhören die PS3 blind zu
verteidigen

Also blind verteidigen tue ich gar nichts, sondern ich halte mich wenigstens an die Fakten.

mach doch die augen auf, jetzt sind es aber zuviele spiele wo die PS3 hart abkackt, für R6 Vegas hat sich Ubi Soft viel zeit genommen, aber es ging nicht besser, schau dir mal das spiel an!

Mein Gott, du kapierst es nicht, nicht wahr? Es sind Ports, PORTS. NHL 2008 läuft auf der PS3 mit 30fps, weil EA nicht zuviele Ressourcen in die Umsetzung steckte, die 360 hat nunmal ne größere Hardware Basis, deswegen ist die 360 die Leadplattform. R6 Vegas und deine restlichen Bspe, sind alles schlechte Umsetzungen, nicht weil die PS3 es nicht besser kann. PS3 und 360 sind in einer Liga, keine von beiden ist der anderen so dermaßen unter/überlegen. Sie nehmen sich beide nicht viel, sie haben Vor-und Nachteile.

Bei der PS2 hab die schwache grafikleistung noch hingenommen, "hauptsache es macht spass bla bla" obwohl es ne High end Konsole sein soll

Die PS2 war eine Highend Konsole. Sie hatte genau die gleichen Probleme wie die PS3 jetzt auch. Damals gabs auch die gleichen Stimmen wie Heute. Würdest du dich endlich mal mit der Materie beschäftigen, dann würdest du nicht immer so einen realitätsfremden provokanten BS posten. PS2 war eine klasse Konsole, die erst nach 1-2 Jahren zeigte was sie drauf hatte. Sie hatte zu Anfang ihrer Zeit auch die gleichen Probleme, meist sahen Ports auf Dreamcast besser aus.

Dead or Alive 2, Resi CV, die ganzen Dreamcast Umsetzungen wie Crazy Taxi, Virtua Tennis. Alle sahen sie auf Dreamcast besser aus. Fakt war und ist nachwievor, dass die PS2 Dreamcast in Sachen Leistung deutlich voraus war. Die PS2 war eine reine Polygonschleuder, der GS unterstütze mal überhaupt nichts und war dem PowerVR 2 in der Dreamcast hoffnungslos unterlegen in Sachen Features. Dreamcast vs PS2 war eindeutig, PS2 war die leistungsfähigere Konsole. Die Devs brauchten allerdings deutlich mehr Zeit, da die PS2 keine so überschaubare cleane Hardware hatte, wie Dreamcast.

Das Spiel können wir ruhig noch eine Gen zurückgehen. Sega Saturn vs PSX. Der Saturn ist der PSX in Sachen Rechenleistung überlegen, konnte es aber nie richtig umsetzen, da er unheimlich schwer zu proggen war und nur SEGA selbst es verstand, das Ding auszureizen.

SEGA propagierte auch eine deutlich überlegene Maschine und das war sie auch. Nur zwischen Theorie und Praxis gibt es manchmal unüberwindbare Gräben.

Sony hat mit der PS3 eine Highend Konsole versprochen und auch solide Arbeit abgeliefert. Sie ist keine Wunderkonsole und der Konkurrenz auch nicht soweit voraus wie Sony das gerne haben wollte. Theoretisch gesehen ist sie der 360 klar überlegen, nur praktisch sieht die ganze Sache wieder anders aus. Die 360 ist cleaner zu proggen, zudem kennen die Devs die Maschine schon länger, die PS3 Hardware ist erst seit März 2006 Final. Dann die VKZ der PS3, wieso sollte sich EA, Ubisoft soviel Mühe mit den Ports ihrer Spiele machen, wenn die Basis der PS3 eh noch so niedrig ist? Welchen logischen Sinn hat das?

Aber es ist schön, wie du dein nicht vorhandenes Fachwissen, jedesmal aufs Neue offenlegst.

Ich finde sie beide toll, ich besitze auch Saturn, Dreamcast und Co und mag eigentlich alle Konsolen. Mir geht es nur auf die Nerven, wenn die Leute immer daherkommen und meinen etwas sagen zu können, obwohl sie überhaupt kein Wissen verfügen.

€dit: Wenn die Mods nicht dauernd hier löschen würden, dann würde die Sache auch endlich mal beendet. Also von daher, löscht und wir werden uns immer wieder im Kreis drehen!

€dit2: Mister Horny, bleib bei der Wahrheit, ich weiß du hast ein Problem mit mir, aber verdrehe nicht die Tatsachen. Ich habe niemals behauptet HD sei Mist. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ok doch nich mein letzter post...

Echt clever gedacht noch mal die PS2 hervor zuheben, ja sie war erfolgreich, später konnte Papa N und M$ nicht mithalten, aber heute sieht die sache anders aus!

Ich persönlich war sauer auf Sony, wieso wieder sowas, wie die PS2, die Programmierer brauchen ewigkeiten bis was gutes hinbekommen, aber ok ich wünsche euch noch viel spass, WH Online geht ja jetzt, das spiel sieht nach "BF2 fun" aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen verkaufe ich auch meine. Aber in 1 Jahr oder so kaufe ich mir bestimmt wieder eine. Aber lexemple - ärger dich nicht. Ignorier ihn einfach. Dafür gibt es den schönen Button. Mit PGR3 sieht übrigens heute schlecht aus. Meine Verlobte zockt die gaaaaaaanze Zeit UNO und ich bin schon etwas Müde. :d

Schade, dann eben Morgen, ich geh noch ein paar runden machen!

Ignorier ihn einfach.

Jop!

Offizielles Hallo :)

Sooo,
nun steht sie also bei mir im Wohnzimmer. 599,- ärmer und ein sehr stylisches Stück High end hardware reicher, kann ich mich nun auch zum Kreis der Ps3 Besitzer zählen.

Das erste was mir auffiel war das Gewicht. Die Playse ist ordentlich schwer. Ansonsten muss ich sagen, dass ich relativ begeistert bin und mich einfach die Wertigkeit der hardware überzeugt. Alles wirkt sehr durchdacht und die stylischen Sensortasten(?) zum an und ausschalten finde ich auch sehr edel.
Die Installation war problemlos und nicht weiter wild.
Sehr geil finde ich eingebautes Wlan. Ruckzuck auf Wlan umgeschaltet, Netzwerkschlüssel eingegeben und los gehts. Sie hat alle pcs die nen Tversity media center haben auch gleich erkannt. Das nenne ich mal State of the art. So muss das sein. Dagegen sind die 70 ,- Flocken für den Ms Wlan Adapter, bzw Löcher in der Wand wegen des kabels irgendwie unverschämt, bzw. vorsinntflutlich.
Sauge jetzt erstmal die GT HD Demo.

Motorstorm ist schon nen gutes Game und resistance erscheint mir solide, so zumindest meine ersten Eindrücke.

Der erste Knaller auf den ich mich freue ist Wipeout HD. Haze könnte auch ganz nett werden, obwohl mir das letzte video nicht so zugesagt hat.

Wenn Sony jetzt noch so etwas wie Achievements einführt, dann bin ich restlos glücklich.

P.S. Wo bekomme ich Tekken 5 DR her ?? Kostet das was ??

MfG :)

Ja Tekken DR kostet so um die 10 € und der Online Modi auch so 10 $...
Resistance wird mit der Zeit sehr geil und Multiplayer rockt...

WipeOut HD wird geil...konnte es auf der GC anzocken :p

Schau dir noch die PS3 FAQs an, vielleicht werden da noch unbeantwortete Fragen beantwortet, ansonsten hier oder per PN...

@all: Ihr wisst ja, dass ich mich aus Streitigkeiten oder so raushalte, aber diesmal stimme ich Martin zu...viele wollen was sagen ohne das nötige Wissen...allein schon, dass EA Games hier erwähnt werden ist ein Witz...

Für mich wäre es ein Kaufgrund für die PS3!
Nur hab ich da noch etwas bedenken,so wie bei Forza2,das mir die Puste ausgeht,weils zu Simulationslastig ist!Wegen den ganzen Ausdauerrennen!
Mag lieber das schnelle ala PGR3/4!

Aber trotzdem wird es wohl der neue Thronfolger!
Dann heißt es:
The King is Back!!
;)

Polyphony hats einfach drauf. Sie holen meist immer das raus, was in den Konsolen steckt. Und Prologue soll ja nur ein Ausblick auf das kommende GT5 werden. Die technischen Daten sehen aber jetzt schon sehr gut aus. Native 1080p, 60fps, 16 Gegner gleichzeitig (das sind doppelt soviele wie in FM2).

In Sachen Fahrphysik werden sie sicher zu FM2 aufschließen, es soll ja einen neuen Hardcore Modus geben, der könnte mir als Hardcore Sim Fan auch Spaß machen. Das Gute, ich kann mein Lenkrad auch an die PS3 anschließen, brauche kein extra Lenkrad für die Konsole kaufen :)

Also was mich an der PS3 begeistert ist die Aussicht auf ein ungetrübtes Spielvergnügen. Durch die zahlreichen Disc Read Errors die ich mit meiner 360 schon hatte geht einfach etwas spaß verloren. Sitze da gestern mit meinen Kumpels, wir spielen Tiger Woods 08 und ich bete nach jedem Loch, dass die 360 nicht wieder disc Read erros macht. Das ist ein Form der Spannung die ich eigentlich nicht haben will.
MfG

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
So habe immer noch 3 Spiele zu Hause und die werden langsam aber sicher langeweilig. Hier in der Stadt hat noch keine Videothek PS3 Games. Was ist denn noch so ein "Must Have" ?

Fifa 08 oder Pro Evolution Soccer 2008 ?

Gibt es schon neue Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh