[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich wollt nur sagen bei uns ist der Mindestlohnt 6,5 Euro die Stunde ab deinem 16ten Lebensjahr und wenn du 8 Stunden arbeitest verdienst du 52 euro.
Und Steuern muss man als Schüler auch keine zahlen... das wollt ich noch los werden bevor die Beiträge wieder gelöscht werden :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
380w? kann ich mir nicht vorstellen. selbst 300w wird sie nach meinen technischen kenntnissen in zukunft nie und nimmer verbrauchen.. den meisten strom in der ps3 ziehen der cell und der rsx. der cell verbraucht max um die 70-80w und der rsx auch so um den dreh.

Schau mal in deinem Handbuch nach, Sony gibt selbst den Wert von 380Watt an!

Bei Spielen verbrauchst sie im moment 200 Watt, nur wieso gibt Sony diese anzahl an, könnte die PS3 später echt 380Watt verbrauchen?

hmm ich hab gehört das die neue PS3 version, beschnitten werden soll (soll 100% sicher sein), kein Cardreader usw, nun dachte ich ob ich doch die PS3 hole, aber da macht die 65nm PS3 ja sehr viel sinn, den 380Watt, alter das ist viel zuviel!

denke ich auch. die abgespeckte version sollte in japan und auch in den usa geben. wobei in der eu sowas nicht geplant ist.

hi,

eine Frage an die Runde: hab gelesen Haze wird jetzt doch exklusiv für die ps3 kommen. stimmt das?

gleich in dem Zug auch die Frage: wie spielt sich die Colim McRae Demo auf der PS3. Man der Sept. wird für manche hier wohl echt teuer werden ;)

MfG
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Ja Haze erscheint dieses Jahr nur für die PS3 und PC/360 Versionen sind nicht mehr in Entwicklung, angeblich soll nächstes Jahr die PC Version noch folgen, aber das glaube ich kaum...
DiRT Demo spielt sich sehr gut...ist bei mir die meistgespielte Demo gewesen...;)

Ja Haze erscheint dieses Jahr nur für die PS3 und PC/360 Versionen sind nicht mehr in Entwicklung, angeblich soll nächstes Jahr die PC Version noch folgen, aber das glaube ich kaum...
DiRT Demo spielt sich sehr gut...ist bei mir die meistgespielte Demo gewesen...;)

Mich überrascht eigentlich das Ubisoft das exkl. für die Ps3 macht, dann hättens wenigstens die Grafik etwas aufpolieren können, die Grafik nach den letzten Videos zu urteilen ist nicht grad er Burner. Eher so 2005-2006 Niveau meiner Meinung nach.... Vom FunFaktor wirds sicher einiges hermachen, hab auch einige neue Waffen gesehen.

zum Dirt Demo, wieso "gewesen"?? Wie lang spielst Du es schon?

Achso ich vergesse immer dass es den US-Store gibt :fresse:

Wann wäre (preislich gesehen) der beste Zeitpunkt mir eine PS3 zu holen? Weihnachten? Nach Weihnachten so im Jänner?

Das kann ich dir nicht sagen, weil man nie weiß, was Sony als nächtes plant...die Preissenkung im Juli (USA) kam auch plötzlich...Sony hat bis jetzt jede neue Konsole zu Weihnachten im Preis gesenkt...diesen Monat kommt ja auch noch ein neues Starterpack mit Heavenly Sword+weiteres Sony Game...

Das kann ich dir nicht sagen, weil man nie weiß, was Sony als nächtes plant...die Preissenkung im Juli (USA) kam auch plötzlich...Sony hat bis jetzt jede neue Konsole zu Weihnachten im Preis gesenkt...diesen Monat kommt ja auch noch ein neues Starterpack mit Heavenly Sword+weiteres Sony Game...

THX für die Infos.

Naja dann werd ich einfach bis Weihnachten warten, die paar Monate halt ich es schon noch aus. Vielleicht schlag ich auch bei dem neuen Starterpack zu wenn ich es günstig irgendwo finde.
Bis dahin werd ich mich wieder öfter hier im Thread sehen lassen :wink:
Hab die ganze Zeit so ein komisches kribbeln in den Fingern weil alle fleißig am daddeln sind nur ich nicht. :d

@Skip2baloo

Eine Quelle hab ich nich, das hat mir ein freund erzählt, der bei einer Spielefirma arbeitet, das mit den 65nm hab ich mir zusammen gebastelt, da die 65nm PS3 ja nächstes jahr rauskommen soll!

Also wenn nicht diese 380Watt wären, würde ich diese woche ne PS3 kaufen, aber mich schreckt das ab, filme schauen macht da echt net viel sinn, also ich hätte das immer im hinterkopf!

Neue Tekken 6 Screenshots :)

tk6_01_117.jpg

http://www.tekken-official.jp/tk6ac/screenshot.html

http://www.tekken-official.jp/tk6ac/screenshot02.html

@I´exemple

Klar, von einem Freund, der in ner Spielefirma arbeitet, ja ne is klar...

Du suchst dir jedesmal einen Grund (der absolut realitätsfremd ist btw), um die PS3 nicht zu kaufen. Erst die ach so schlechte GPU, dann der Stromverbrauch.

Was soll man davon halten? Dann streust du auch noch gezielt Falschinfos, sag mal gehts noch?

@I´exemple

Du suchst dir jedesmal einen Grund (der absolut realitätsfremd ist btw), um die PS3 nicht zu kaufen. Erst die ach so schlechte GPU, dann der Stromverbrauch.

Was soll man davon halten? Dann streust du auch noch gezielt Falschinfos, sag mal gehts noch?

Was willst von mir junge, immer gehst du auf meine post ein? Das ist die Wahrheit, wir labern immer über Skype, kannst gerne mit ihm sprechen wenn du willst!

Ist die GPU gut von der PS3?

Ist der Stromverbrauch ok für dich?

Diese dinge müsste man doch ansprechen dürfen? Ja oder Nein?

Du willst es nur nicht hören!

Ist die GPU gut von der PS3?

Ist der Stromverbrauch ok für dich?

ZU 1. Ja die GPU der PS3 ist gut sonst wäre die nicht verbaut worden.
ZU 2. Der Stromverbrauch ist schon etwas Hoch allerdings im vergleich zu einem PC oder der XBOX 360 auch nicht viel Höher.

MfG Marco

@I´exemple

Ich denke Du hast diesmal i'exemple falsch verstanden. Ich kann in seinem Post nichts finden was wirklich die PS3 kritisiert. So wie ich das verstehe hat er nach dem Stromverbrauch "gefragt" wie es ist beim Filmegucken.

@I'exemple: Ich hab zwar keine PS3 aber die 380W können meiner Meinung nach nur als Volllast verstanden werden, und nicht als Durchschnittswert. Jetzt ist die Frage wieviel das gute Stück beim Blu-Ray schauen verbraucht. Da gibts ja so nette Messgeräte die gar nicht mal so billig sind. Vielleicht hat sowas wer hier im Forum und kann es einfach mal hier schreiben.

MfG
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
ZU 2. Der Stromverbrauch ist schon etwas Hoch allerdings im vergleich zu einem PC oder der XBOX 360 auch nicht viel Höher.

MfG Marco

Ne die GPU ist net so pralle! Vergleich die mal mit der älteren GPU der 360!

Eine PLAYstation darf man nicht mit nem PC vergleichen, das ist erstmalig so das eine Konsole so viel Strom verbraucht und ein paar posts weiter erwähne ich auch das die 360 ca 200Watt verbrauch was auch viel ist!

Schon die PC Welt schreibt über die 360 ...

Knackig: Der Stromverbrauch

Selten liest man etwas zum Stromverbrauch einer Konsole, wir haben den Test bei der Xbox 360 gemacht. So verbraucht das Gerät im ausgeschalteten Zustand 2,7 Watt, befindet sich also im Stand-by-Modus, der nur durch Ziehen des Netzsteckers unterbunden werden kann. Im eingeschalteten Zustand stieg der Zähler bereits auf rund 150 Watt und bei Spielen ging's so richtig los. Die Höchstmarke wurde bei Project Gotham Racing 3 mit über 180 Watt gemessen.

Im DVD-Betrieb begnügte sich das Gerät mit einem Stromhunger zwischen 130 und 140 Watt. Unterm Strich verbraucht die Xbox 360 damit in etwa soviel Strom, wie derzeit gängige PCs.

Und die PS3 verbraucht noch mehr, verstehst du jetzt?
Hinzugefügter Post:
@I'exemple: Ich hab zwar keine PS3 aber die 380W können meiner Meinung nach nur als Volllast verstanden werden, und nicht als Durchschnittswert. Jetzt ist die Frage wieviel das gute Stück beim Blu-Ray schauen verbraucht. Da gibts ja so nette Messgeräte die gar nicht mal so billig sind. Vielleicht hat sowas wer hier im Forum und kann es einfach mal hier schreiben.

MfG
Laessig

Das hab ich mir ja auch gedacht mit dem Durchschnittswert, Irritiert hat mich ein PS3 User aus nem anderen forum, der nach dem durchschnittswert, bei Sony gefragt hat und meinten sturr 380Watt! Kein Plan, ich denke dennoch das das eigentlich nich sein kann, da bei Spielen im moment ca 200Watt gemessen wurde!

Jo da haste recht, die PS3 mit nem Stand alone Blu-Ray Player zu vergleichen, wäre interessant!

Ich kuck ma!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Verschwende nicht deine Zeit, er tätigt Aussagen, ohne sich überhaupt mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Mischt Halbwissen mit falschen Fakten, das endet meist immer böse.

Aber immer wieder lustig sowas zu lesen.

Schau mal in deinem Handbuch nach, Sony gibt selbst den Wert von 380Watt an!

Bei Spielen verbrauchst sie im moment 200 Watt, nur wieso gibt Sony diese anzahl an, könnte die PS3 später echt 380Watt verbrauchen?

die ps3 kann keine 380w verbrauchen. da in ihr keine hardware steckt die soviel verbraucht. eventuell kann das netzteil um die 380w liefern.
würde sony ein 250w netzteil verwenden, dann wäre dies schon relativ ausgelastet und es würde mehr hitze entwickeln.
wie gesagt der cell schluckt max 80-90w. der rsx stammt von einer 7800gt ab, welche auch nicht über 100w verbraucht.

das mit Blu-ray klingt ja mal gar nicht gut, aber andererseits ist es mir egal, wenn HD-DVD gewinnt hole ich mir für nen Player dafür sobald es die für <300€ gibts :d

HD ist geil ob Games oder Filme, einfach nur geilo :)

und hier mal was anderes:

echte Fans kurbeln die Verkaufszahlen an um besseres Games zu bekommen :fresse:

ne Quatsch habe nur aktuell 2, weil ich eine weitere aus nem Handyvertrag geholt habe für meinen Cousin, der aber nun doch ned kaufen will. Daher wandert meine alte (links) zu ebay und die Neue bleibt hier. Heute Abend teste ich die Neue dann auch auf Lautstärke, weil meine wohl den Lüfterregelbug hat.

btw. frage ich mich grad, was passiert, wenn ich den Playstation-Button drücke. Gehen beide an? Das wäre mal lustig... probiere ich gleich aus

EDIT:
btw. hinter der rechten PS3 steht ein kleiner schwarzer Gamecube, der aber doch arg verstaubt ist, daher habe ich den versteckt :lol:
Hinzugefügter Post:
die ps3 kann keine 380w verbrauchen. da in ihr keine hardware steckt die soviel verbraucht. eventuell kann das netzteil um die 380w liefern.
würde sony ein 250w netzteil verwenden, dann wäre dies schon relativ ausgelastet und es würde mehr hitze entwickeln.
wie gesagt der cell schluckt max 80-90w. der rsx stammt von einer 7800gt ab, welche auch nicht über 100w verbraucht.

laut dem c't Sonderheft sind das die Testwerte:

Standby 1,7W
Idle 160W
Bluray/DVD/Normalbetrieb 180W
Maximum 192W

Zuletzt bearbeitet:
naja abwarten, noch hat die Blu-ray die PS3 als Vorteil, dh. das Medium wird ja nicht nur durch Filme, sondern auch durch Spiele verbreitet.

Sony wird sich da schon was einfallen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh