[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, seit Ihr nicht auch der Meinung :lol: ?

Laut Gabe Newell von Valve

Valves Gabe Newell gab dem EDGE Magazin kürzlich ein Interview, in dem er wieder einmal kein gutes Haar an der PS3 ließ:

"Ich denke, dass die PS3 jedermanns Zeit verschwendet. In Cell zu investieren, in die SPEs zu investieren, bringt einem auf lange Sicht garnichts."

"Es gibt rein garnichts [davon] was man irgendwo anders nutzen könnte. Man gewinnt garnichts als eine Abneigung und Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass die damit Geld machen werden. Ich glaube nicht, dass es eine gute Lösung ist".

Trotz Newells Kritik wird Valve's The Orange Box auch für die PS3 erschienen.

"Ich denke die Leute, die The Orange Box auf der PS3 spielen werden, werden glücklich sein mit Ihrer Erfahrung. Wir haben die PC und 360 Version gemacht und EA hat ein Team, dass dafür sorgen wird, dass die PS3 Version ein gutes Produkt wird. EA hat einen Haufen Leute mit PS3 Erfahrung auf den Job angesetzt.
...
Ich denke aber, es ist schwerer es auf dasselbe Niveau wie die 360er und PC Version zu bekommen"

LINK

Was für ein Crap.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das wollte ich vermeiden:( und mir eine Große platte einbauen!
.........................
mit der Firmware hat net geklappt weder von einer DVD RW noch von Sony MemoryStick:(
.........................
EDIT: sagt habe soeben den Memory Stick Formatiert und die PS3 hat nun ein Ordner names Update auf den Stick gemacht nun habe ich die Datei rein kopiet und werde Testen gehen ;-)

Hi

Schau mal auf www.playstation.de

Da ist alles genauer beschrieben.

Ratchet and Clank: Tools of Destruction sieht einfach unglaublich gut aus, zieht euch die Demo, oh man endlich kommen die guten Spiele für die PS3 :)

@MetaMorphX

Naja Newell sollte man nicht so ernst nehmen, er hat zwar ein wenig recht, die PS3 ist scheiße zu proggen, bzw es gibt noch schlechte Dev Tools und Multicore Programmierung steckt ja noch in den Kinderschuhen. Aber kommt Zeit, kommt Rat, es ist ja nur ein Eingeständnis von Valve, unfähig zu sein, die PS3 richtig zu proggen. Aber Newell hat auch schon über die 360 hergezogen, über Vista und DX10, der schimpft eigentlich über so ziemlich alles :)

Aber wenn ich mir Spiele wie Heavenly Sword oder jetzt Ratchet and Clank ansehe, oder auch das kommende Uncharted, oder eben Killzone 2, so sieht man ja, was die Sony internen Studios da für eine Optik aus der Kiste rausholen und dazu auch noch immer der Einsatz von MSAA, oder eben native 1080p + 60fps wie bei GT5P.

Heavenly Sword HDRR+4xMSAA, Ratchet sieht fast schon wie ein Pixar Movie aus, hier auch großer Einsatz von MSAA, Killzone 2 wird auch mit 4xMSAA laufen und das bei der Optik.

Hier zeigt die PS3 schon recht deutlich, dass sie die stärkste Konsole ist. Auf der 360 sind alle grafisch ansprechenden exklusiv Titel meist ohne MSAA, zudem laufen einige Spiele sogar nichtmal in 720p, sondern in einer niedrigeren Auflösung. Man muss nur die exklusiv Spiele miteinander vergleichen, dann kann der gute Newell sehen, was CELL Optimierung bedeutet!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Kann man an die PS3 eine externe HDD via USB anschließen oder wird diese nicht erkannt.

Hab selbst noch keine ps3, würd mich aber trotzdem interessieren ob es möglich ist, weil ich mir dann die 40GB Version holen würde und einfach eine 500GB extern dran anschießen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Entwickler die viele Probleme mit der PS3 Programmierung haben, sieht man ja auch noch bei aktuelleren Spielen. Dass das ganze noch in den Kinderschuhen steckt stimmt schon, aber ich glaube nicht das sich das alles so schnell ändern wird. Solch ein Biest muss man eben erst zähmen können. ;)

Thade

Immer wenn die PS3 in "gefahr" ist, kommst du heraus, der PS3 Schattenkämpfer und das in mehrern foren, du hast ja in vielen punkten recht, aber wie du die 360 nieder machst, das macht dich zum fanboy!

Noch ein paar neuere Screens zu Ratchet and Clank:ToD

Scheint der erste Superhit für die PS3 zu werden, auch wertungstechnisch.

1482154072_74d550991c.jpg

1481295361_0bbfa4d5d1.jpg

1482154720_947567cb79.jpg

Meinung zu Spiel:

Just finished the game (review code).

It's AWESOME from start to finish. 9/10. Period.

It's rather long (as usual with the franchise and with the Insomniac production) albeit a bit on the easy side. Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig.

I can also confirm screen tearing is completely gone. Some frame rate drops, as already stated by the devs, but trust me you wont bother. Most wont even notice. The amount of stuff on screen is just overwhelming. The "Resistance engine" is definetly improved and I cant wait to see how Resistance 2 will look like considering they will probably stick with the 30fps thing. Some textures are incredible and there are a lot of reflection effects on metal/wet surfaces that you will stare for hours. And the space shooting sections... OMFG! Gameplay wise they are pretty straight forward (albeit you have to control the crosshairs and the ship indipendently, one stick each, which needs some getting used to) but graphically are truly amazing. Your retinas will burn if not disintegrate when you'll see them. Believe me.

Aliasing is almost gone, not as clean as the "doctored" pics but it's pretty close. Basically think Resistance IQ-wise, but with a tiny bit of "out of focus" filter on top of it. Hard to explain, and probably dependant on my screen overscanning, but you wont notice it after a while. It's very subtle and not disturbing at all. I guess it's some kind of cheap FSAA.

What else... hmmm... Ah, the ending... R&CF2 will be interesting to say the least

Oh, and the Insomniac humor is still there. Strongly. I was ROTFL at some point during the cutscene that shows the first space strip of the duo. Cryogenic sleep...

BUY BUY BUY

Insomniac delivers again.

PS: finished the game in one loooong no-sleep session. Not because I have to review it tomorrow, but cos I just couldn't resist the temptation to see what's next. So addicting.

€dit:

@I'exemple

Die PS3 ist in Gefahr? Zur Zeit bekommt sie ja nen Aufwind, Preisenkung, gute Spiele :)

Was ich sage, das sind Tatsachen, das schmeckt dir nicht, das weiß ich doch. Aber sachlich dagegen argumentieren kannste wie immer nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner vergleicht hier 360 und PS3. Beides klasse Konsolen, die ich nicht missen möchte. Ich finde es nur immer so unpassend, wie einige Leute immer wieder reagieren, nur weil ich die 360 angeblich immer so runtermache, wo ich doch selbst eine besitze und keine Unwahrheiten verbreite. Ich sags so, wie es ist.

Zudem finde ich so eine Diskussion einfach lästig, von daher btt ;)

Ich find die Xbox mal Müll. Aber das is nur meine Meinung und soll hier keinem eingebleut werden. Is mir auch egal weil die Zeiten das ich ne Konsole verteidige oder schmackhaft mache schon seit Jahren vorbei sind. Keiner is zu belehren was das angeht von daher... Soll doch jeder toll finden was er meint. Ich steh eh auf Nintendo und kauf mir die PS3 nur als Wohnzimmer Multimedia Anlage um sie mit dem Rechner zu verbinden. Spiele sind mir eh zu teuer und zu kurtz oder zu langweilig. Und ich geb doch nich 65 Euro fürn Spiel aus. Wenn ich Stranglehold oder Lair sehe dann frag ich mich was ich daran auch nur annähernd toll finden soll. Das Gameplay is ja mal echt voll arm wie damals vor über 10 Jahren sowas wie Thunderblade nur im Grafik Blender vermacht. Irgendwo umherdengeln und toll was abschießen. Ne da fehlt mir heutzutage echt die innovation bei Mainstreamspielen. Da kaufe ich wohl nur CoD3/4 und Resi 5. Mehr schockt mich im Moment eh nicht. Da schon lieber Mario Kart online fürn Wii und so Sachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner vergleicht hier 360 und PS3. Beides klasse Konsolen, die ich nicht missen möchte. Ich finde es nur immer so unpassend, wie einige Leute immer wieder reagieren, nur weil ich die 360 angeblich immer so runtermache, wo ich doch selbst eine besitze und keine Unwahrheiten verbreite. Ich sags so, wie es ist.

Zudem finde ich so eine Diskussion einfach lästig, von daher btt ;)

Ne eben nicht, du sagst "die 360 hat ihr pulver verschossen", was Spiele angeht! Die 360 hat kein MSAA bla bla, junge die 360 rockt, die Spiele sehen sehr geil aus und vorallem kommen noch HAmmer Spiele raus, also ist es seriös wenn man da sagt, "die 360 hat ihr pulver verschossen"? Du weist genau und schreibst es selber das die 360 und PS3 in etwa gleich gut sind, also so What?

PS: Ich hab selber nur ne PS3, also wieso sollte es mir nicht schmecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich jetzt nix mehr dazu sagen, aber der Korrektheit wegen.

Wenn du mich zitierst dann bitte korrekt. Ich habe niemals behauptet die 360 hat ihr Pulver schon verschossen, sondern fast, denn ich glaube kaum, dass es noch eine Steigerung zu einem Halo 3 geben wird, was die VKZ angeht, was die Wertungen ansich angeht. Auch grafisch wird man keine großen Sprünge mehr erwarten können, fast 2 Jahre nach Release der Konsole, die über exzellente Dev Tools verfügt und ansonsten auch sehr clean aufgebaut ist.

Ich habe niemals behauptet, für die 360 kommen keine guten exklusiven Spiele mehr, du zitierst mich hier und reißt das Zitat aus dem Zusammenhang (dort ging es um die VKZ!) um gegen mich argumentieren zu können.

Dass dir mein Geschriebenes nicht schmeckt, das erkennt man ja an deiner Reaktion. Tatsachen kann man nicht widerlegen, zudem bin ich es leid, diese Diskussionen immer wieder zu führen und sie schaden nur den Mitlesern hier, also lassen wird es!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert die Wertung bzw. die Verkaufszahlen? Kaufst du nach VKZ ein? Also ich nicht, ich kauf mir ein Spiel wenn es mir gefällt. ;) Und zu deinen ''Tatsachen'':

Woher willst du bitte wissen was für Spiele in den nächsten 2-3 Jahren komen und wie die aussehen werden? Tatsachen sind was ganz anderes, du hast nämlich genauso viel Ahnung wie ich was wir noch erwarten können, nämlich garkeine. Zudem ist für viele Halo nicht das Mass aller Dinge auf der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch, in dieser Diskussion mit dem "die 360 hat ihr Pulver fast schon verschossen", gings um die VKZ. Halo 3 kann in dieser Hinsicht vorausichtlich kein Spiel mehr toppen, außer ein Halo 4, sollte es jemals kommen.

Ich bin der Letzte, der die Spiele nach Wertung kauft, oder wie oft sie sich verkaufen, bitte, sowas machen doch nur absolute Pseudogamer.

Welche Games die nächsten 2-3 Jahre kommen, das weiß man schon zu 95%. Wie sie aussehen, das kann man sich denken, wissen kann man es nicht, natürlich nicht, ich hab keine Glaskugel.

Bevor es nun wieder ausartet, verabschiede ich mich für Heute!

Dumdidum...nix neues im PS3 Thread hier...ahhhh Martin und l'example geben sich sich wieder Roman-Posts...aahhhh R%C Demo ist draussen...gleich mal saugen...:p

Wie sie aussehen, das kann man sich denken, wissen kann man es nicht, natürlich nicht, ich hab keine Glaskugel.
Soviel ich weiss beruhen Tatsachen auf Wissen und in deinen Post les ich immer wieder das Wort ''Tatsachen'', sowas sticht mir einfach ins Auge. ;)

Was hat das jetzt alles im PS3 thread zu suchen?

Mein Kumpel holt sich morgen das 60GB Bundle für 499 im Karstadt, dann werd ich erstmal sehen wie die PS3 so ist(bisher nur auf der GC getestet)...

Wo ich hier grad von Ratchet & Clank lese bekomm ich doch glatt die Lust mir ne PS3 zu kaufen, habe lange Zeit den Vorgänger auf der PS2 gezockt und muss sagen das hat richtig Laune gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Ratchet and Clank:ToD eine Mischung aus Jump'n'Run und Ballerspiel oder wie kann man sich das vorstellen?
Sry, kenn mich in der Konsolenwelt nicht mehr so gut aus :rolleyes:

R&C wird der Hammer oO

Momentan wird ja bei Saturn das 40 Gig Paket angeboten, wobei ich mich frage wer das kaufen soll (aufgrund der Einschränkungen).

Maybe Neukäufer, die noch nie eine PS1/PS2 hatten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt alles im PS3 thread zu suchen?
Im Prinzip nicht viel, ich weiss aber nicht was gegen solche Diskussionen sprechen sollte wenn hier eh nicht so viel läuft, zudem find ichs ganz interessant. ;)

haltet ma eure schnauze

alterrrrrr ich kann dieses box is besser als ps, ps is besser als box gezumpel nich mehr hören
macht nen flamethread auf und bashed euch da aber echt hier nichmehr

aaahhhhhhhhhhhh bin auf der arbeit will R&C spielen aaaahhhhhhhhhh

Es spricht einfach dagegen, dass die mehrheit hier das nicht lesen will. Es nervt einfach...
Ka. was daran so nervig ist, sie benehmen sich wenigstens nicht wie Kinder:

haltet ma eure schnauze

alterrrrrr ich kann dieses box is besser als ps, ps is besser als box gezumpel nich mehr hören
macht nen flamethread auf und bashed euch da aber echt hier nichmehr

aaahhhhhhhhhhhh bin auf der arbeit will R&C spielen aaaahhhhhhhhhh
Les erstmal richtig du Held, ich kann da nirgends lesen das einer der 2 gesagt hat das die PS besser ist als die Xbox, oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh