[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja & danach kommen noch so ein paar USB-Einstellund, die man verändern kann oder muß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die auf default lassen, hab ich zumindest. Nur USB Park Mode nicht anmachen, gibt nur freezes wenn du USB Sachen dran hast ;)
 
Meine Core-Temps liegen im Prime immer über 60° C, sprich max. Core0 66° C & Core1 69 ° C! Mein Lüfter läuft aber nicht vollkanne! Gehn doch so i.O. wenn´s stabil läuft.Oder?
Hinzugefügter Post:
Super, dann werde ich bei den USB sachen alles so lassen!
Hinzugefügter Post:
CPU Temp liegt bei 45-47° C nach 45 min Prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, is nich ok...Der Lüfter wird vom Boardsensor gesteuert welcher unter dem Sockel sitzt. Das führt dazu das dir das Board ne deutlich niedrigere Temp anzeigt als Coretemp. steck den Lüfter mal an nen Aschluss der nich geregelt wird oder direkt per adapter an ne 12V leitung um zu testen ob die temps weiter runter gehen. so riskierst du nur deine CPU zu verlieren
 
Mist alles mit den Mosfets...

Und bei meinem Ram... Ich werd da nich schlau, surf hier rum und hab bis jetzt schon alle Chips gelesen :fresse:

Wobei 300Mhz schaffen die meisten davon normalerweise eben wirklich nicht.

Ich muss glaub ich mal kurz nach Hause fahren und auf die genaue Bezeichnung schauen da soll sich was draus ableiten lassen :rolleyes:
 
Temps bleiben gleich, auch auf 12 V.
 
Hab ich schon vor nem 1/2 Jahr! Hast mir doch ein paar Tip´s gegeben!
Schon vergessen?
Hinzugefügter Post:
Und ich wundere mich die ganze Zeit, das CPU & Coretemps so weit auseinander liegen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
k, vergessen :fresse:

Das mit der temp hat ich erklärt...
Kannst ja bim Primeln mit dem A64 Tweaker ein bissel an den Timings spielen und schaun was geht
 
Na super, dann gehn die Temps i. O. Vor allem ändert sich nicht an den Temps ob mit 1,35 oder 1,4 V
 
@mgbott: wird der Kühler verschraubt ?! Evtl ist ja der Anpressdruck zu gering ... ?
 
WLP ist drauf, Kühler ist verschraubt, hab aber aus Faulheit die Bodenplatte vom A8N-SLI genommen statt die Vom DFI ! Kann aber nicht so tragisch sein!
 
das sind ja die gleichen oder? was für ne WLP ist das?
 
Ne, ASUS flsche Metallplatte & DFI gelbes ca. 4mm hohes Kunststoffteil!
Artic Silver 5
 
was fürn kühler nochmal? nimm mal testweise das DFI! meinst du das R-Modul, oder die Backplate, also auf der Rückseite des Mobo´s?
 
Kühler: Tt Blue Orb 120er Lüfter! Backplate.
 
ma ne kurze frage

wo bekomm ich denn den aktuellsten treiber für nen opteron 175 her?
auf der amd seite gibts zwar schon neuere wie meinen, die sind aber alle nur für Linux, funktionieren die trotzdem auf windows xp oder nich

danke
 
Läuft aber seit ich den X2 hab immer im grünen Bereich!
 
Welchen könnt Ihr den empfehlen? Sollte aber die anliegenden Mainboardkomponenten mitkühlen können!
 
@Huddel
Dann gibbet halt kenen neueren, muss ja auch nich wenns läuft ;)

@mgbott
Wenn du ne Coretemp von 69°C hast is das für mich schon im tiefroten Bereich

Ninja und Co...

@Scharrlaten

Warum haste nix gesagt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yidaki
laufen im Mom. mit keiner Frequenz außer Standart stabil, obwohl Memtest keinerlei fehler angezeigt hat! Bin kurz davor dieses Mistboard aus dem Fenster zu .....

goldmemory > memtest bei übertaktetem ram. findet bei mir innerhalb 2-3min fehler, während memtest min. 30min durchläuft :fresse:

Wie weit kann man eigentlich UCCC einstellen! Vor allem bekomme ich die anderen Timings die nach 3-4-4-8 folgen nicht in den Griff! Hat da einer einen Rat an mich?

haste schonma mit anderem ram 250 geschafft?
 
hättest den kühler gleich erwähnen sollen! Der reicht niemals!
 
Lief jetzt 2,5 std Primestable!
Hinzugefügter Post:
Welchen dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief jetzt 2,5 std Primestable!

das kann ich mir kaum vorstellen bei den temps! aber selbst wenn, bei solchen Temps wirst den X2 nicht lange haben! Primestable bei 69°C bei coretemp? Wie soll das gehen?! Bei mir bricht prime schon ab bei 56-58°C!

Küherempfehlung: Thermalright Ultra-120 Extreme! Kommt auch auf mein neues AM2 Sys was die woche kommen müsstE!
 
läuft ja eben nich, liegt aber bestimmt an meinem board, denn mit meinem alten board msi k8n neo 2 platinum ging mein x2 4800+ auf 3100mhz, und mit dem dfi geht er nur auf 2750mhz, und das gleiche problem hab ich jetzt auch mit dem opteron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh