[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moins!

Normal geht eine Heatpipe nicht von selber kaputt, ausser man biegt daran rum. :) Bei Scythe sind die entweder von Anfang an kaputt, oder bleiben für alle Ewigkeiten intakt. :) Und ja, kann auch sein das der Mine Lüfter ein 100er Modell ist. So genau hab ich da nicht gemessen, hab ja auch nen 120er drangebastelt weil der leiser ist... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki ich kann nun schlecht testen ob eine kaputt ist warm werden schließlich alle zwar nicht so heiß wie bei dem boXed das kann aber wohl auch daran liegen das der boxed einfach kleiner ist und dadurch die hitze auf kleinere Fläche halt liegt.
 
Mito auf die Coretemps gebe ich nichts weil bei mir schon IDLE die eine Core 16°C anzeigt und der andere 31°C bei einer Raumtemp von 22°C.
Kiste läuft mit 3000Mhz und 1,35Vc im Bios. Da glaube ich sehr wohl dass die 31°C als Idle hinhauen. Und Smartguard liest noch 1-2°C höher aus.
Also das haut schon sehr wohl hin.
Auch unter Last haut das hin mit den 41-42°C bei so 22°C Raumtemp.
Schließlich habe ich ja zwei Black ICe Extreme II Dualradis auf denen die Silenx Xtrema mit 12V laufen und die hauen 108m3 Luft durch die Radis. Und meine Radis sind so 50mm über dem Boden im Unterwagen. Da iss die Lupt noch kühler als im Case.
Also mein DFI hat zu anderen DFIs die Temps immer realistisch ausgegeben. Hatte immer 10°C mehr als andere mit ihren SLI- DR und so. Habe ja nur ein altes UT-D von 2004 im Herbst denke ich mal. Wakü ja erst seit 2005 oder so iss schon ne weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gehen eigentlich recht gut sind auch recht gute schnelle Brüter.
 
Ja die gehen eigentlich recht gut sind auch recht gute schnelle Brüter.

Also werden die schnell recht heiß...hmmm. Aber mit meiner Wakü (Mora 2 Pro vollbestückt) sollte das doch dann nicht so ein Problem darstellen, oder?

Sind die 3Ghz damit wohl drin, oder gehen die nicht so weit ( ich werd ihn wohl köpfen)?!
 
Die 3 Gig können schon drin sein aber unter 1,4Vc wirds wohl nichts werden.
Habe auch noch einen TPMW im Schrank rumliegen vom Who Cares in seiner Klinik behandelt und Tempmäßig optimiert worden.
Der bringt laut Who Cares die 3 Gig bei 1,45Vc etwa.
 
Hast du die dritte Zeile vom 0627TPMW? Wenns nen 379er ist, isser i.d.R. für 3GHz zu gebrauchen.
Die Schwankungen waren relativ groß, aber die Chancen stehen trotzdem recht gut. Ich hab auch nen LCBIE 0627TPMW, allerdings einen mit 1,30V default.

Wenn du uns die dritte Zeile hier mal reintipperst wäre das von Vorteil. :)

@Rufus:
Die 42°C glaub ich dir ja. Mir gings um die Core 1 Temp.

Aber das Gespräch hatten wir ja damals schon. Meine aktuellen Coretemp sind 1:1 zu der Diodentemp. Die springen sogar fast zeitgleich hoch/runter.
 
Ja ne Männer-Wakü bringt den fetten Overclock :angel:
 
also wenn ich das so lese glaube ich mache ich beim oc was falsch 3ghz...

also bei mir ist ab 2700 nix mehr mit primestable aber windoof fährt normal noch mit 2914 hoch da is allerdings nix mehr mit 1.3 da brauch ich schon 1,45

und die 3ghz sind übrthaupt nicht drinn :wall:
 
Wenn es nicht stabil ist, wieso hast du das Ergebnis dann inner Sig stehen? :hmm:

Stepping von deinem X2? :)
 
naja es war mal stabil ist es aber leider nichtmehr -.- nur frag mich nicht warum

gestern mit 2,9 noch dirt gespielt am nächsten tag blue-screen und jetzt sind nurnoch 2,7 drin

stepping ist e6 toledo
temps kommen auch nicht auf die 50 zu...

ich gehe davon aus das es der speicher ist sicher bin ich mir aber nicht
 
Ohja das könnte gut sein, vor allem, wenn es Value sind.
Da kannst du zwar unendlich Glück haben und 2gb UCCC erwischen, aber eben auch jeden anderen Crap.
Einfach mal Memtest laufen lassen, dann hast du Gewissheit.
Bei meinem Bekannten ist auch so ein 1gb Riegel vom einen auf den anderen Tag über den Jordan gegangen, der lief 1 Jahr bei Specsettings:hmm:
 
*vonspeicherkeinplanhabundnoobbin*

woran sehe ich ob es "gute" oder "schlechte" sind?

ist wurscht wie ich die timings einstelle und den ramteiler sie wollen die alten einstellungen auch nichtmer mitmachen

schade ist aber so

btw sind value
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht denn genau auf den riegeln?`

dann kannste hier anhand der liste gucken, was drauf is und je nachdem kannste deine erwartungen hoch/runterschrauben :fresse:
 
ist ddr1

VS1GB400C3


steht was mit 8bdc und pr0900614 auf den chips wenn das was hilft vielmehr ist nicht abzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh mein ccbbe0615dpmw ist ohne kappe leider auch nicht viel stabiler als mit. ich komme zwar ab irgendwas zwischen 1,36 und 1,4 bei 3Ghz gut ins windows, aber prime schafft er auch mit 1,46v nicht. Drüber find ich scheisse, hab' so jetzt (immerhin nur noch, sind gut 10°C weniger) 54°C auf core 1 und ca. 50 auf core 2, aber die SpaWas werden schon gut 60°C und das ist mir zuviel..

vielleicht liegts auch an den rams hab die ja 1:1 laufen und im memtest gibts so auch keine fehler, aber das ist ja trotzdem kein gesetz vom berg sinai :fresse:

Naja, später mal weitertesten, sag Euch gut n8 :)

Gruß Öse..
 
Mito hier haste mal ein Bild von meinem 0627 TPMW dass iss auch ein 379er.







Inzwischen war die IHS ab habe die IHS noch geschliffen, der müßte eigentlich jetzt recht gut zu gebrauchen sein. Steht aber sicher seit 9 Monaten oder länger im Schrank rum.
Hätte den verkaufen sollen als man dafür noch was bekam. Aber ich trenne mich nur ungerne von meinen Prozessoren. Darum kaufe ich auch keine mehr, weil ich sie dann nicht mehr verkaufen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 2 Pics für euch:

Angebacktes FM :wall:
attachment.php


Mal wieder die Polierhand geschwungen. ^^
attachment.php


Zufrieden bin ich immer noch nicht. :fresse: :wall:


@all:

Was ist eigentlich mit WhoCares los? Der antwortet nemmer auf PMs und man sieht/hört nichts mehr von ihm. :-[ :heul:
 

Anhänge

  • dwfwe.jpg
    dwfwe.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 63
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 59
Der wird wohl beruflich eingespannt sein oder aber im Urlaub sind ja so die Handwerkerferien gewesen in den letzten 2 Wochen.
 
@Rufus:

Ging ja um _seinen_ 0627TPMW, damit wir was dazu sagen können. ;) :)


@Öse:

Nimm anstatt Memtest einfach mal Goldmemory. Das taugt eh mehr. :)
Beim Testen würd ich eh erstmal nen Teiler reindonnern, wobei ich mir bei BE-5 Primefehler nicht vorstellen kann.

Die Teile machen ja unter 3D sogar dann noch Salat, wenn Prime 24h durchläuft. CE/BE sind da ja ganz komisch. :fresse:
 
Jau ich weiß ja Mito ich habe die Screens nur gepostet damit er einigermassen ne Vorstellung hat was ihn erwartet.
 
keine ahnung, hab' die riegel noch nicht lange und an großartige grenzen bin ich mit denen noch nicht gestoßen, daher weiss ich auch nichts über die Characteristik, die die dann an den Tag legen...

Unter 3D isses sofort abgeschmiert, bin mir aber auch nicht sicher ob mein NT nicht überlastet ist, wobei bvei 2,8Ghz alles super ist und auch mit nicht untervolteten Karten war..

Vielleciht isses ja auch der IMC, der bei 1:1 nicht mehr mitmacht bei den takten.

einfach mal mit Teiler testen stimmt schon...
 
@Öse:

Ähm, ich seh grad, du hast BE-5 die 280MHz laufen und versucht die bei 300MHz zu betreiben?
Normal ist da schon zwischen 240-260 Schluß. 280MHz sind schon enorm für die Chips (und mir fällt es schwer das Ergebnis zu glauben).

EDIT:
Hast du eigentlich nen triple oder dual Radi? Die Temps find ich für WaKü recht arm. Sicher das der Anpressdruck stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann problemlos super pi 1m bei 300mhz laufen lassen 3-4-3-8 bei 2,75v

ich hätte auch nicht geglaubt dass es sowas gibt! aber habbich hier ausm mp mit der aussage 275 @ 3-3-3-8 aber mit trfc auf 16 statt 14 gings weiter :fresse:

Das ist mit diesem Speicher, dämlicherweise von Paint verunstaltet, hatte da Photoshop noch nicht wieder drauf..:

Aber evtl. würde es zu Deiner Beschreibung von BE-5 passen, dasses mal läuft und mal nicht...
 

Anhänge

  • 3GhzDDR600.jpg
    3GhzDDR600.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Screen erkennt man gar nichts. ;)
Und ich glaub nicht an BE-5 wenn der echt 300MHz schaffen sollte. :fresse:

Laufen 2-3-2-5-1T @200MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh