[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die meisten Listen braucht man 3Std ich würde sagen wenn es 5Std fehlerfrei läuft reicht mir, ob schon auch noch nach 10-12Std Fehler kommen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mito: Hab' mir nen Aquarium-Folienthermometer an den AGB gepappt, zeigt 28°C an (idle), eigentlich geile Sache aber geht nur bis 30°C, also eher wat für den Winter :fresse:, Zimmertemp ist hier auch 28°C..

Habe leider keine zentrale Druckschraube, sondern an der Seite zwei Laschen, die einen Rahmen halten, der den Kühler umfasst...

Meinst ich sollte das mal probieren, den stärker anzuziehen? Ich will halt auch nicht, dass es irgendwann knartsch macht ;) Ich hab' schon probiert ihn stärker anzuziehen, das hatte aber nichts gebracht... Vielleicht noch stärker? Ich werde im Betrieb mal ein bischen herumtesten...

@ Scharrlatan: gehe auch davon aus, dass da nur GSkill steht. Nur evtl. kann man aus der restlichen Beschreibung irgendetwas heraus mutmaßen... Mal sehen, hab' bei meinen ADATA auch die HS abgemacht für bessere aktive Kühlung... Das waren Hynix DT-D5, die übrigens geil liefen auf dem nF3-Board. 266Mhz mit 2,5-3-3-6 1T @ 2,8v, aber leider nur 1GB. Für zwei brauchte ich vier Riegel und musste demnach 2T laufen lassen...
 
Zimmertemp ist hier auch 28°C..

Was 28°C das kann man nur im Tanga ertragen :d bei mir ist die Wassertemp 3-4°C über der Raumtemp. Das die übereinstimmen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen die Wassertemp muss ja etwas höher sein als die Raumtemp.
 
Ja ich schwitz hier auch die ganze Zeit vor mich hin :p

Kommt auf die Abwärme an, die abgeführt werden muss, alles im Leerlauf mit c'n'q auf 1,07v ist dat nich sooo viel :d

Prime meine Speicher gerade bei 2,62v :fresse:

Wenn die bei 2,62v 280Mhz bei 3-3-2-8 machen würden, wäre das doch wohl ein klares Indiz für CE-6?? Jetzt sind es noch 3-3-3-8 - Timings...

Aaah, ist aber abgebrochen ;) 5min. Prime Wassertemp. 29,5°C CPU-Temp. 36°C Coretemp. 50°C

Normal haben die Zern PQ+ doch so roundabout 15°K ?? Betrachtet man da die Coretemp?? Dann wären es ja so ca. 5°C zuviel...

LOL ich kann im Bios den Temp.-Offset ja 'runtersetzen :d Aber wenn er im Idle bei 28°C Wassertemp, 30°C CPU- und auch Coretemp. hat, kommt das ja eigentlich gut hin...

LOL bei nur einem Kern Prime sinkt die Wassertemp wieder auf 29°C :d Also ich meine der Radi löppt... Evtl. echt Anpressdruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses aufgeklebte Thermometer ist ja nix 100%iges stimmt nur so in etwa, ich hab einen richtigen Sensor im Wasserkreislauf und jetzt im idle 3°C über Raumtemperatur.
 
JAaah, ist aber abgebrochen ;) 5min. Prime Wassertemp. 29,5°C CPU-Temp. 36°C Coretemp. 50°C

Normal haben die Zern PQ+ doch so roundabout 15°K ?? Betrachtet man da die Coretemp?? Dann wären es ja so ca. 5°C zuviel...

LOL ich kann im Bios den Temp.-Offset ja 'runtersetzen :d Aber wenn er im Idle bei 28°C Wassertemp, 30°C CPU- und auch Coretemp. hat, kommt das ja eigentlich gut hin...

LOL bei nur einem Kern Prime sinkt die Wassertemp wieder auf 29°C :d Also ich meine der Radi löppt... Evtl. echt Anpressdruck...
zieh ma das ding richtig an, nich so wie nen kleines mädchen :fresse:

wofür ham war denn die mutter und schrauben an den halterungen :fresse:

ich hatte bim zern pq+ glaubich grad ma max. 10°C über wassertemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar.... Aber das war heute eine schnelle Lösung die schon etwas mehr Aufschluss gibt als die Hand-Auflege-Methode :)

Speichertechnisch weiss ich jetzt auch schon mehr: 3-3-2-8 laufen ebensowenig wie 2,5-3-3-8 bei 280Mhz... !

LOL endlich mal ein Wort von Scharrli hier :bigok: Du meinst natürlich Coretemp., oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? bei meinen hynix gingen 3-3-2-8 auch auf keinsten, 2,5-3-3-8 ging aber.. Will ja nur rausfinden, was das für chips sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur 5 std. prime hinter mir, der erste core ist 5°C wärmer (obwohl die ihs ab ist) und ist ne minute langsamer mit den berechnungen. ist sowas normal?
 
Logisch da ein core ja auch immer die ganzen Prozesse und sowas mit sich rumschleppt ;)
Oder tust du währenddessen garnichts am PC?
 
Dass der erste Kern hinterherhinkt kommt daher, dass Windows seine Aufgaben hauptsächlich ebenfalls auf dem ersten Kern ausführt..
 
@Öse:

Teste wie hoch die mit 2-3-2-5 bei 2,5Vdimm im BIOS kommst. Dann kann man CE-5 ausschließen, oder eben nicht. ;)

Zur Halterung -> Foto davon? Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen. Beim Anziehen sollte man halt mit Gefühl rangehen. So lange man gerade anzieht, hält nen DIE einiges aus.

Wie gesagt, ich hab meine Halterung modifiziert und knall das Teil zu bis es kein Stück mehr weiter geht. :fresse:

Sieht dann so aus:

große U-Scheibe (Stahl)
kleine U-Scheibe (Messing?)
2 kleine, harte O-Ringe
kleine U-Scheibe
große U-Scheibe
Rändelmutter

dsc00671xn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' doch nur sone scheiss handycam hier... Aber ich such ein herstellerfoto... Mom...

Ich habe keine Federn drunter, die quetsche ich auch sofort zusammen ;-) Ach, dat is ein O-ring :fresse: Ganz gute Idee... Bei mir isses so, dass die beiden Laschen als Federn fungieren.. Ist ja elastischer als Plexi..
 

Anhänge

  • 240_0.jpg
    240_0.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Aber primest ja auch beide :fresse: oder was? Äääärgs, ach so, zwei PC's :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse:

2 O-Ringe, die genau auf die Schrauben passen. Also wirklich dünne/kleine und harte. ^^

Funktioniert einwandfrei! Bei den Originalfeder konnte ich so fest anziehen wie ich wollte, anständig war das nie. Die haben sich ein ja "gequetscht" was den Kühler manchmal minimal verschoben hat. Zudem war mir der Anpressdruck auch am Anschlag zu lasch. Ich hatte früher nen 1A-HV2 mit zentraler Druckschraube.

Das war ideal bezüglich Anpressdruck. :) Ich hab ja hier noch nen Nexxxos XP rumliegen, der auch schon geschliffen ist, aber ich komme irgendwie nie zum umbauen. Vor allem da atm meine Hände so aus sind. Da will ich net noch Glysantinwasser drüberkippen. :-[
 
Jo. O-Ring ist gut... Ich müsste auch noch welche haben irgendwo. Hände auf weniger *g Bin Chemiker, kenne das :( Aber Glysantin ist ja eigentlich nicht soo wild.. Riecht mur komisch, gleich Hände waschen oder Handschuhe an ;)

Für heute ist Schluss.. Muss morgen 'raus... Werde die Sachen dann ma peu a peu umsetzen hier...

Grüße,
Öse..
 
Hat nochmal jemand den Link zum Download von Prime 25.4 bitte?
Ist die Version gut?
 
Danke!
welche Version ist nun die beste?
 
Also 25.4 läuft sehr gut & man muß nicht mehr diese verknüpfungen anlegen!
 
jup, läuft bei mir super, is sensibler als Orthos & Co

BTW:

2,95Ghz gingen mit 1,55V, zumindest die halbe h bis ich abgebrochen hab. werd über nacht evtl. nochmal laufen lassen, auf jeden Fall hab ich rausgefunden das der RAM bei 251Mhz (seltsame Zahl) dicht macht und somit das Nadelöhr ist :(

EDIT:
Was ich euch unbedingt erzählen muss:
Ich hab totale langeweile beim primeln gehabt und hab versucht zu zocken. TDU, BF2 und Co wollten natürlich nicht, is klar...
Aber GTA Vice City lief asterein auf allerhöchsten details :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. O-Ring ist gut... Ich müsste auch noch welche haben irgendwo. Hände auf weniger *g Bin Chemiker, kenne das :( Aber Glysantin ist ja eigentlich nicht soo wild.. Riecht mur komisch, gleich Hände waschen oder Handschuhe an ;)

Für heute ist Schluss.. Muss morgen 'raus... Werde die Sachen dann ma peu a peu umsetzen hier...

Grüße,
Öse..
Neurodermitis .. daher Hände auf und jeglicher chemischer Kontakt kann da derbe nach hinten losgehen. Noch vor einer Woche konnte ich die Hände nicht mehr auf/zumachen. Mehr wie 1cm war net drin, weil die Haut so hart/wund war. Hätte ich meine Finger mit Gewalt bewegt, wären sie aufgerissen (waren sie z.T. auch, einmal falsch bewegt und zack ... :heul: )
Dann wurde es besser, oh Wunder, wodurch die wunde Haut aber hart wie Sau wurde.
Ich konnte die eindrücken und sie blieb erst mal so. :wall: Vor 2 Tagen habe ich mich dann gehäutet wie ne Schlange. Ich konnte mir die Haut regelrecht abziehen und es war nicht wenig Haut. Eigentlich alle Finger / Handrücken z.T. usw. :fresse: :-[

Und nun ist die neue, frische Haut eben extrem dünn, daher werde ich da besonders aufpassen. Leider wirds aktuell wieder schlimmer, wobei ich hoffe das kein Schub mehr kommt, sonst wirds nun blutig. :wall:

Glysantin spar ich mir daher mal lieber. ;) Bin ganz froh das ich die Finger wieder normal bewegen kann. :)
 
@all:

Ich hab mir grad mal was überlegt. Jeder hier kennt ja den SLI oder S-ATA II Mod beim normalen NF4-D bzw. Ultra-D.

Schaut euch mal folgende Bilder an:

mod6jt.jpg


aaa54540cc7811d996931fcb549d4a.jpg


Wieso vergießt Nvidia die oberen 2 Brücken, die von den Moddern nie benutzt wurden? Für was sind die? :hmm:
 
Der untere Vergusspunkt is der für SLI, der ober kp...Aber SATA 2 geht auch beim Ultra-D nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh