[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ihr ... ihr Teufel und Verführer :d

nene wenn dann gscheit und net ne Eheim 600 ;)

Grobe Planung für Sept / Okt ist nen pa 120.1, Laing, und nen netter Schlauch, aber darum mach ich mir dann noch Gedanken :d

Aber glaube muss mir noch Uv Kaltlicht Kathoden und noch ne 120er Halterung für die Front bestellen, evtl gehts nächstes We auf ne Lan ... hehe

€ anfeuern nützt nix ^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(RP)AW und nicht (RP)MW? :hmm:

Ich drück dir mal die Daumen! :)

Ja.

OSA170DAA6CD
LCBQE 0722RPAW
Z768954G70 190

Ich bin so gespannt wie sie geht. Hoffentlich so gut wie die CPU von Keksonator. Ist ja ne Woche später fabriziert worden .. vl geht sie da noch besser :d
 
@Scharli: Top Cpu , Geld wars wert !

€ und so "toll" laufen die 0619 Rpmw anscheinend ja auch net ... ist mir mein 0625 vpmw viel lieber ( denk das es das stepping ist )

Die CPU war meiner Meinung immernoch mehr wert :fresse:

aber was solls, wenn sichs net verkauft :-[
 
Wieviel Volt kann ich den meinem Prozzi geben, ohne das es zu viel des Guten ist?
Ach so ist ein 4200 Manchester
 
Wie immer: kommt auf die Kühlung an und wie heiß sie bereits wird!

Lukü: 1.400 bzw. 1.425V max
Wakü 1.475 bzw. 1.525V max

erster wert ist schlechte lukü/wakü, 2. wert ist gute lukü/wakü
 
Läuft gerade bei 1,31 V mit 2420 = 11 X 220 mit einem Tt Blue Orb
 
hrhr, zwei kleine Screens :p
 

Anhänge

  • Prime3h2,8ghz.jpg
    Prime3h2,8ghz.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 34
  • SuperPi3Ghz.jpg
    SuperPi3Ghz.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 27
grrrr muss meine cpu köpfen :)
 
Der war nicht geköptft;) Ohne HS wären die 3ghz garantiert mit weniger Spannung gelaufen.
Der Sprung war nämlich gewaltig:
2900mzh @ 1,28v
3000mhz @ 1,39v:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so schlimmer! Ich krieg die 3gig nicht stabil mit Kappe :fresse: Muss mir außerdem was für die Mosfetkühlung ausdenken. Die werden verdammt warm..
 
Salve King,

du bist mir ja vielleicht einer. Schon ist man mal 14 Tage offline und schon verhökerst du deine neue Hardware dazu noch ein Unikat mit Wakü- Erstausstattung von Watercool. Du hast doch schon wieder was interessanteres oder besseres im Auge oder?
 
Er lebt noch, wo warst du denn?
Merkt man echt, wenn du nicht da bist:wink:

Joar, ich werd mir mal das P35-DQ6 vorknöpfen:hail: Muss nur noch jemand mein schon endgeiles Abit Brett kaufen, aber irgendwie ist die Zielgruppe dafür sehr klein...
Der Quad steht auch zum Verkauf, hat auf dem Brett FSB470 geschafft, 2h primestabil:hail:³²
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur mal kurzfristig für'n paar Tage offline hab den Provider gewechselt von Arcor zu Alice aber angeblich können die nix dafür denn für die letzte Meile ist die Telekom zuständig und war da wohl der Fehler im System aber können einem ja viel erzählen. Na ja, nach viel hin und her und einigen Telefonaten mit der schicken Hotline (super günstig) hab ich endlich wieder ne Amtsleitung und die doppelte speed plus Telefon Flat für weniger Kohle aber ne schwere Geburt war das schon. Die müssen mir ca.20€ gut schreiben für die geile Hotline , bin mir schon vorgekommen wie Al Bundy ( wenn sie Al Bundy sind und Dodge 2Mio Meilen runter hat drücken sie bitte die 6 ) mein Pripaid hat sich nach 5min in Luft aufgelöst 12,10€:fresse: einfach nur geil.

Aber mal zu den neuen Hardware-Geschichten: finde das ist ein guter Preis für das Abit mit allem dazu. Hab ja irgendwie und irgendwann auch vor mal was neues zum testen zu kaufen nur hab ich mir gerade erst einen neuen Monitor zugelegt aber die GHX liegen hier ja schon wochenlang rum und warten auf ihren einsatz sind aber im Pries schon gestiegen und vom meinem Utra-D den Speichern und der CPU kann ich mich nur schweren Herzen trennen, ist ein super geiles System.
 
Aber mal zu den neuen Hardware-Geschichten: finde das ist ein guter Preis für das Abit mit allem dazu. Hab ja irgendwie und irgendwann auch vor mal was neues zum testen zu kaufen nur hab ich mir gerade erst einen neuen Monitor zugelegt aber die GHX liegen hier ja schon wochenlang rum und warten auf ihren einsatz sind aber im Pries schon gestiegen und vom meinem Utra-D den Speichern und der CPU kann ich mich nur schweren Herzen trennen, ist ein super geiles System.

lol, das war bei mir so geil :fresse:

wollte wakü reinigen und neubefüllen und hatte alles auseinandergebaut, naja dacht ich, verkauf ich halt alels :shot:

KA wie ich auf die idee, aber ich habs gemacht :fresse:

wenn ich kohle über hab, kommt wieder nen ultra-d her mit nem neuen x2 3800+. ram hab ich noch genug (oldbh5 <3)
dann gehts wieder zum testen
 
Jaja wir kommen alle wieder. Mein 939 Sys ist auch in Planung, muss aber erst mal die genauen Geldflüsse meiner Zivitätigkeit abchecken;)
Bis dahin reicht auch ein Intel Quad System:fresse:

Werner, überleg es dir gut - für dich mach ich auch einen Specialprice für das Brett inkl Wakü:wink: bei Interesse, schick mir ne shemail:fresse:
 
@Öse: wie kommst du auf unter 29Sec im 1Pi ? Komme mit meinem bei 3010 / 273 Ram auf grad mal 29Sec, macht da so viel der doppelte Cache aus ?!
 
Hi Traudl, ich denk' mal liegt an meinem Ram, hab' ich 1:1 laufen :d

Und zumindestens bei den SC's hat der Cache auch noch ein bischen was ausgemacht.. Zum Ausgleich lassen sich die Toledos ja meist nicht ganz so hoch takten :heul:

Ich komme aber immer noch nicht an meine Bestmarke 26,xx s mit meinem alten Sandy ran und ich denke auch, das wird utopisch bleiben :( Obwohl man ja eigentlich denken müsste, kann er ja alle Hintergrundproggies auf den anderen kern schieben :hmm: Muss noch mal gucken ob es was bringt die Priorität zu erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die 7 HTT wo er mehr beim Speicher hat gleich ne Sek aus ?! meine laufen ja auch auf 273 Htt ...
 
wie gesagt: Schreib- Lesedurchsatz + cache machen viel aus.
Hatte auch mal n opti und x2 mit 2MB Cache, wobei ich die beiden mit 3ghz und 1MB Cache locker überholte.
Vergleicht mal mit der gleichen Everest-Version eure Speicherbenches, dann wißt ihrs.
 
@ Traudl: Nee, der Pi-Screen ist bei 3Ghz 300Mhz ^^ Sonst wär das heftig!

Everest Lesedurchsatz bei 300Mhz: 8930MB/s :Bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehtn hier ab :)

Hallo meinerseits :wink:

Ich hab mir jetzt, ich konnte es nicht lassen, einen Opteorn 148 gekauft hier aus dem Forum, das Ding schafft 2800Mhz mit Standardspannung, also 2800Mhz mit 1.360V. Das ganze mit einem AC Freezer 64 Pro und einem ASUS board. Mal sehen wie viel ich damit mit dem DFI und ner Wakü (evtl. noch geköpft) rausholen kann.

Stepping ist CAB2E 0540FPMW :bigok:

Die besten Singlecore waren damals ja 0530APMW und 0540FPBW oder so. Aber ich denke ohne Kappe geht da locker 3000Mhz :d
 
Wie ist es eigentlich, wenn man das System mit einem Dual-Core aufsetzt und danach einen Singlecore verwendet, gibts da Schwierigkeiten? Weil vielleicht tausche ich hin und wieder 3800+, Opteron 170 und Opteron 148 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh