etakubi
Enthusiast
Ich will mir demnächst auch noch ne 2te CPU zulegen, weis nur noch nich ob nen 175er Opti oder nen X2 4200 o. 4400er?
Mal sehn was ich so in 2-3 Wochen noch bekomme
Mal sehn was ich so in 2-3 Wochen noch bekomme
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ICH HAB GERADE 3 KRACH NEUE LCB9E 0633BPMW BESTELLT !!!
@etakubi:
Blend allein und über n8 laufen lassen ist sinnvoll. Alles andere nicht, da der Bench dir nur unnötig Speicher klaut, den du ja mit Berechnungsdaten füllen willst, um Fehler zu "erzeugen/erreichen".
Blend muss auch _lange_ laufen damit es wirklich etwas aussagt. 12h Prime blend (oder custom mit den passenden Werten) ist "zuverlässiger" als goldmemory oder memtest, dauert aber eben sehr lange.
Goldmemory ist als Speichertest ansich super. Subtimingsprobleme die grenzlastig sind, sieht man da aber nicht. Das merkt man nur bei prime blend oder dem normalen Betrieb. (Infineon BE/CE mal außen vor .. die sind eh strange).
Timings -> ich such mal ob ich die alten Screens noch hab.
Es wäre cool wenn du mir ein paar Einstellungstipps geben könntest.
Dann hab ich wenigstens einen guten Ansatz zum testen und muss nicht bei null anfangen.
LCBBE höre ich zum ersten mal und mit LCB9E kann man die mit Sicherheit nicht vergleichen.Ich habe zur Zeit einen San Diego E6 LCBBE 0633 BPMW im Test hier als 4000+...und bin nicht sehr überzeugt von dem Teil.
Packt unter Lukü mit Standardspannung von 1,328 Volt auf dem Ultra-D die 12x225 MHz unter Prime. Wird zwar nicht sehr warm, geht aber auch nicht sehr hoch...
Mich wundert, dass du LCB9E bekommst und ich einen LCBBE habe, sind ja eigentlich die gleichen Kerne drunter, nur dass bei mir ein Kern deaktiviert ist.
jawohl, so verstehe ich das sehr gut. Ausdrücke wie zäher - nicht mehr so flüssig stimmen voll zumindest wie du sagst bei der Einkernperformance und diese hat man halt im Alltagsgebrauch häufig. Hinzufügen kann man noch stärker, denn mir leuchtet das schon ein, dass 233 Mio Transistoren @Opteron oder X² "gross" erheblich kräftiger sein sollten als 154 Mio beim "kleinen" X².
Wie dem auch sei, die Auswahl des richtigen Opteron 170 ist schon happig, vor Allem, weil ich 3150MHz winstable als unbedingste Mindestanforderung habe.