selloutkingz
Semiprofi
Ehje, das ist aber mein Screen du Lümmel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich gebs echt auf ey ...
LCBIE 0625/0628EPMW hab ich bei den richtigen DC-s (D-C-s is blacklistet ) gar keine gesehen, aber die Ergebnisse sind echt mies. Vom LCB9E hätte ich mir auch mehr erwartet.
Der einzige, der gut ging, war der LCBQE. Schon hart, wobei das Stepping ja massig Potenzial zu haben scheint (siehe Yidaki oder Keksonator).
Ich hoffe mal meine Dualis laufen wie erhofft. 3GHz @default wären sehr schön, aber es fällt mir schwer daran zu glauben. Das war ja schon immer "selten".
PS: Seh grad, dein 0625EPMW hat ja gekocht (61°C Core). Da sahs die Mütze bestimmt arg mies. Alles über 55°C kannste bei grenzlastigem OC echt vergessen und nen mieser Deckel ist Pfui². Bei meinem LCBKE hats -25°C auf einem Kern gebracht.
Hinzugefügter Post:
@Obarok:
Mehr Transis mit mehr Leistung gleich zu setzen ist ne Milchmädchenrechnung ala "Dual Core mit 3,2GHz hat 6,4GHz." Beides ist irgendwie ziemlich abwegig.
Der "große" X2 hat halt doppelt soviel Cache, dadurch eben mehr Transis und er ist auch schneller. Ist ja auch logisch. Viel macht es trotzdem nicht aus, siehe Benchmarks. Das subjektive Empfinden verarscht einen ganz gerne, bei ziemlich vielen Dingen.
Ich würde sogar wetten das die meisten hier bei einem Blindtest nicht einmal merken würden wenn sie nur 2,4GHz anstatt 3GHz fahren. (Benchmarks nicht erlaubt, auch kein Fraps oder so )
AMD hat die 2x 1MB Desktop CPUs fürn So939 aus ähnlichen Grund gestrichen, falls du das schon vergessen haben solltest. (Wobei der wahre Grund wohl eher die Fertigungsstraße sein dürfte, die man jetzt für den AM2 nutzt.)Also ich schreibe das dem Cache zu, wozu sollte AMD sonst noch die 2x1MB verbauen wenns nix bringt? Dann hätten die doch auch stattdessen lieber komplett auf 2x512KB umstellen können, und somit mehr CPU's pro Wafer bauen und verkaufen können..
Er hat nen DFI NF3 Ultra!Tippe bei Dir auf unzureichend stabile VCore, was dein Mainboard bereitstellt,
Hallo Liebe User
ich weiß jetzt net ob´s hier richtig ist, aber ich versuche mal mein Glück, und zwar habe ich mir die 2900XT bestellt, da die karte viel Power besitzt wollte ich germe mein AMD X2 3800 ocen, aber hab keine Ahnung was ich so genau machen muss und deswegen euch um Hilfe bitte damit ich nix zerschrotte .
So hab mal ein Anfang gemacht und bin ins bios gegangen und hab Bus Speed vom core von 200 auf 210 angehoben und somit läuft er in moment auf 2100 MHz. Ist das soweit richtig was da mache?
Da ich Ungeduldig bin gehe ich wieder ins bios und hebe den Bus Speed auf 220 an!!
Ist auf 220 und ist damit auf 2200 getaktet, Temp ist bei 38 C, also kann ich höher gehen?
Erstam danke für die Hilfe seiten, also habs natürlich durchgelesen, und hab schon ein bishen rumprobiert.
Bin ins Bios gegangen und hab am FSB CPU jetzt den Wert 235 gemacht, Muli ist bei 10 also hab ich jetzt 2350 Mhz. Bei CPU Z steht also
2350
x10
235
940
So wie ich das verstanden hab muss ich jetzt den Multiplier runtersetzten also auf 9! Gut und dann muss ich noch die FSB vom Arbeitsspecher erhöhen im Bios wie z.b von 200 auf 216 Mhz, nur das komische ist das in CPU Z wenn ich auf Memory gehe 235 eingetrag ist, also was mache ich falsch oder was habe ich vergessen oder hab ich das eher nicht verstanden?
@HW-Mann
na ja, immerhin bist de nun schon 350MHz höher gekommen, das wirst de doch schon merken, oder?
Noch höher kommen, nun ja mit deinem Kupferbatzen ohne Heatpipes wohl nimmer viel / wie sehen denn die Temps der X² denn nun aus unter load?
Was war denn nun eigentlich verantwortlich für die anfänglichen Fehlversuche jenseits 2350 MHz bei Dir?